Golf 7 GTI Winterräder (Alus)
Hallo lieber User,
ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁
Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).
486 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tbausa
Dann passen die Felgen doch aber nicht auf den Golf 7 GTI PP, oder?
Habe die auch bestellt für einen GTI PP. Hier nochmal eine aktuelle ABE für die GOAL-Felge:
Noch ein Bild. Titel des Bildes bezieht sich nicht auf das Auto, denn das ist ja nicht schwarz ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ellerbach
Noch ein Bild. Titel des Bildes bezieht sich nicht auf das Auto, denn das ist ja nicht schwarz ;-)
Ist das ein GTD? Warum sind dann die Bremssättel rot?
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Ist das ein GTD? Warum sind dann die Bremssättel rot?Zitat:
Sport und Sound Paket beinhaltet rote Bremssättel😉
Zitat:
Original geschrieben von 19mala87
Guter Plan!Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Ich werde die Aluräder von meinem Scirocco übernehmen. Das sind die Alus ab Werk (St. Moritz in 6,5J x 17 ET 39 mit 205/50R17).
Nur zum TüV muss ich noch zwecks Eintragung, da am Golf nur 6 oder 7 Zoll breite Felgen eingetragen sind.Wolfgang
Wird das ohne Probleme beim TÜV klappen?
Habe nämlich dasselbe vor und bei 0800-VOLKSWAGEN nur nochmal die bereits zugelassenen Größen genannt bekommen...
Ich war gestern beim TÜV. Nach 20 Minuten war es erledigt. Ich habe nur die Tragfähigkeitsbescheinigung von VW und die eine Seite aus dem VW-Ratgeber Räder & Reifen Stand 07/2013 für den Golf VII vorgelegt.
Ich habe 48 EUR bezahlt und musste dann noch zur Zulassungsstelle, wo dann die Zulassungsbescheinigungen geändert wurden.
Jetzt kaufe ich neue Reifen. Dann kann der Winter kommen.
Wolfgang
Zitat:
Sieht super aus, die Streetrace waren die richtige Wahl 😉
Meine sind unterwegs, werden nächste Woche montiert 🙂
Hallo zusammen,
hat schon jemand die CMS C8 in schwarz (8x18 ET45) ohne Umbauarbeiten am GTI Performance eingetragen bekommen?
Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit diesem Winterreifen hier gemacht?
-> Hankook
Kenn mich da leider nicht so gut aus und habe mir was aus dem preislichen Mittelfeld gesucht und bin auf den gestoßen.
Als alternative hätte ich noch den hier ->
Semperit
Vielen Dank schonmal 😉
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit diesem Winterreifen hier gemacht?-> Hankook
Kenn mich da leider nicht so gut aus und habe mir was aus dem preislichen Mittelfeld gesucht und bin auf den gestoßen.
Als alternative hätte ich noch den hier ->
SemperitVielen Dank schonmal 😉
Die Semperit hatten glaub ich ganz gute Testurteile. Wenns nicht die Alpen sind, reichen die denke ich. Allerdings waren die Testurteile (vor ca. 1 Jahr mal nach geguckt, hat meine Frau auf nem E46 in 15Zoll) auf einer relativ schmalen Größe (175 oder so). Ich hab die Beobachtung gemacht, dass die Testurteile bei gleichen Reifenmodell aber verschieden Größen doch ziemlich schwanken.
Die Hankook hatte mein Chef 3 Jahre lang auf nem M3 E90 in 18 Zoll. Keine Klagen gehört.
gibt es schon winterkompletträder von vw für den golf7 variant? oder ab wann kommen die angebotspakete?
danke
werner
Hi zusammen,
Ich bin echt überfordert bei der Auswahl meiner Winterreifen/Felgen für meinen GTI 7 Performance!
Ist ja wirklich eine kleine Wissenschaft. Bin auch der Meinung, dass mein GTi auch im Winter Hammer Felgen braucht.:-)
Beim durchstöbern des Forums gefallen mir aktuell nur folgende Felgen:
OZ Adrenalina 18 Zoll
ATS Twinlight
Kann man diese Felgen beim Performance nutzen? Ist es Schwachsinn diese zu nehmen, da sie nicht wirklich Winterfähig sind?
Vielen Dank für eure Hilfe...
@TE
Hier das Gutachten für die 18" OZ Adrenalina
http://gutachten.bmf-application.com/oz/adrenalina/00197803.pdf 🙂
Die ATS gibt´s nur in 20" und nicht für´n Golf 🙁