Golf 7 GTI Winterräder (Alus)
Hallo lieber User,
ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁
Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).
486 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
😕Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Das Gutachten zur ABE geht bis 169 kW.> Die Auflage A 02 in dem Gutachten verweist wegen der "Eintragung"
= Berichtigung der "Papiere" auf die ABE 48820
und dort steht auf Seite 2 fettgedruckt " keine Berichtigung erforderlich.
Habe auf der HP nur dieses Gutachten gefunden (siehe Bild).
Siehe >
http://www.felgenoutlet.de/.../00199271.pdfOK, Danke!
Aber schon irgendwie seltsam, dass ein Händler über ein aktuelleres Gutachten verfügt als der Hersteller selbst...
Super 🙂 also kann ich die Räder auf meinen Golf7GTD montieren ohne beim TÜV vorzufahren? Bzw. lasse ich sie ja sofort bei der Abholung in WOB montieren.
Auf meinem GTI sind Platin Räder in 8x18 ET45 und "Gun Metal" montiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
PLATIN P 58 um genauer zu sein.
Zitat:
PLATIN P 58 um genauer zu sein.Zitat:
Weiviel Platz hast da noch bis zur Kotflügelkante ( Nicht Luft nach Oben , sondern wie weit steht das Rad noch innen ) ?
Würde sich da eine 8,5 Zoll Felge auch noch ausgehen?
Welche Reifendimension?
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Weiviel Platz hast da noch bis zur Kotflügelkante ( Nicht Luft nach Oben , sondern wie weit steht das Rad noch innen ) ?Zitat:
PLATIN P 58 um genauer zu sein.
Würde sich da eine 8,5 Zoll Felge auch noch ausgehen?
Welche Reifendimension?Gruß Kurt
Hallo Kurt,
Reifen sind 225/40.
Das Andere messe ich gerne mal für dich nach.
Gruß
Hallo Leute! Ich bekomme in wenigen Tagen meinen GTI und mein Händler schenkt mir einen Satz Winteralus dazu, leider sind das nur recht schlichte 16" 205er, bei denen ich befürchte, dass sie sehr mau und verloren aussehen.
Jetzt bin ich absoluter Felgenlaie und am mitlesen und stöbern. Brauchen werde ich offensichtlich 5/112er Lochkreis und ET45 oder größer (?).
Mir sagen Felgen von OZ sehr zu, ins Auge sind mir gleich die Energy und die Ultraleggera gesprungen. Leider kann ich nirgends sehen, ob diese winterfest sind? Perlen vor sie Säue möchte ich auch ungern werfen. Würdet ihr überhaupt zu 18" Winterrädern raten, oder sind 17" der beste Kompromiss?
Zitat:
Original geschrieben von FranconianX
[...]Würdet ihr überhaupt zu 18" Winterrädern raten, oder sind 17" der beste Kompromiss?
Ich fahr die Austinfelge im Winter, finds ziemlich geil ; )
Musst dir halt überlegen ob du ein halbes jahr mit einer "nicht so schönen Felge" fahren willst oder eben ein ganzes Jahr freude am Anblick deines Autos hast 🙂
Also ich habe mir beim Kauf die 19er Santiagos konfiguriert und für den Winter werde ich wohl im Zubehör zugreifen. Wollte gucken, ob ich eine schöne schwarze 18er Felge finde und dann Reifen passend dazu finde.
Bei den Winterreifen sollte man aber auch darauf achten, dass man den richtigen Geschwindigkeitsindex wählt und nicht nachher mit 205er Reifen maximal 190km/h fahren darf, wenn der GTI bis 250 geht. Klar, bei Glätte oder Schnee ist das mehr als ausreichend, aber es gibt ja auch wie letzten Winter Zeiten, wo man Anfang Dezember noch 12 Grad hat, dann darf man durchaus noch schneller fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ich fahr die Austinfelge im Winter, finds ziemlich geil ; )Zitat:
Original geschrieben von FranconianX
[...]Würdet ihr überhaupt zu 18" Winterrädern raten, oder sind 17" der beste Kompromiss?Musst dir halt überlegen ob du ein halbes jahr mit einer "nicht so schönen Felge" fahren willst oder eben ein ganzes Jahr freude am Anblick deines Autos hast 🙂
Ja da hast du wohl recht, habe mich nun auf 18" eingeschossen.
Die Sparco Tarmac gefallen mir da recht gut:
http://www.oz-racing.de/.../561100.aspx
Leider ist kein Bild davon auf einem Golf zu finden, bzw auf keinem schwarzen Golf.
Zitat:
Original geschrieben von Zia1987
Also ich habe mir beim Kauf die 19er Santiagos konfiguriert und für den Winter werde ich wohl im Zubehör zugreifen. Wollte gucken, ob ich eine schöne schwarze 18er Felge finde und dann Reifen passend dazu finde.
Bei den Winterreifen sollte man aber auch darauf achten, dass man den richtigen Geschwindigkeitsindex wählt und nicht nachher mit 205er Reifen maximal 190km/h fahren darf, wenn der GTI bis 250 geht. Klar, bei Glätte oder Schnee ist das mehr als ausreichend, aber es gibt ja auch wie letzten Winter Zeiten, wo man Anfang Dezember noch 12 Grad hat, dann darf man durchaus noch schneller fahren 😉
Geb ich dir vollkommen recht, und keine Angst hab ich zuvor beachtet 🙂 Hab auch keinen hässlichen "210 km/h Winterreifen" Aufkleber in der Karre 🙂