Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo lieber User,

ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁

Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).

Links-mit-blick-auf-boxengasse
Vorne-links-mit-dutzendteich
Vorne-rechts
+3
486 weitere Antworten
486 Antworten

Die Rontary hab ich auch drauf, somit hatte ich die Dijons übrig und einen Deal mit dem 🙂 Er hat mir die Sommerreifen abgenommen und Conti 850 mit 225er Winterreifen bestückt.

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Volkswagen Rotary. Liegen schon beim Freundlichen.

Frage:

GTI PP vor 10 Wochen abgeholt. Dijon immer noch nicht da. Laut VW Lieferschwierigkeiten. Geht das noch jemandem so?

Ich hab die hier bestellt in 19"

http://img.felgenoutlet.de/.../rondell_0049_tiefschwarz.jpg?1351206959

19" Winterfelge ??? Respekt !! Ich dachte ich wäre schon bekloppt genug mit 18" Winterfelgen 😛

Ähnliche Themen

VW Goal 17 Zoll in Anthrazit 😉

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

19" Winterfelge ??? Respekt !! Ich dachte ich wäre schon bekloppt genug mit 18" Winterfelgen 😛

Ich versteh immer nicht, warum ein Auto , nur weil es Winter ist, schlechter aussehen soll.

Und meines Erachtens sieht alles unter 19" am Golf gewöhnungsbedürftig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Ich werde die Aluräder von meinem Scirocco übernehmen. Das sind die Alus ab Werk (St. Moritz in 6,5J x 17 ET 39 mit 205/50R17).
Nur zum TüV muss ich noch zwecks Eintragung, da am Golf nur 6 oder 7 Zoll breite Felgen eingetragen sind.

Wolfgang

Guter Plan!

Wird das ohne Probleme beim TÜV klappen?

Habe nämlich dasselbe vor und bei 0800-VOLKSWAGEN nur nochmal die bereits zugelassenen Größen genannt bekommen...

bevor zu Irritationen kommt, Benutzer-Bild wird mitte Nov. aktualisiert 😉
vor 2 Tagen bestellt GTI P. in Tornado-Rot

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil78

Hallo zusammen,
ich werde mir die Borbet CW4 in black polished als 18 Zoll kaufen.

http://www.felgenoutlet.de/.../Borbet_CW_4_black_polished_matt

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,
ich werde mir die Borbet CW4 in black polished als 18 Zoll kaufen.

http://www.felgenoutlet.de/.../Borbet_CW_4_black_polished_matt

Ich hatte mir auch erst solche glanzgedrehten Felgen rausgesucht. Mir wurde aber davon abgeraten, da bei Steinschlägen das Alu unter dem Lack durch das Salz im Winter korrodiert. Und das sieht dann echt unschön aus. Deshalb sind es ganz schwarze geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Ich versteh immer nicht, warum ein Auto , nur weil es Winter ist, schlechter aussehen soll.
Und meines Erachtens sieht alles unter 19" am Golf gewöhnungsbedürftig aus.

ich sehe auch nicht ein warum ich mein Auto in den immerhin 5-6 Wintermonaten mit solchen kleinen Pisselfelgen verunstalten soll 😕 bei meinem jetzigen Golf VI TDI ist mir das noch relativ egal, aber bei GTI / GTD geht das wie ich finde ....gar nicht ! 😉

Aber 19 " ??? Etwas dekadent 😁

@ Al Pfundy:
ich hab von dem Problem bei glanzgedrehten Felgen auch schon gehört.
Hab mir aber zwecks schöner Optik vor 5 Jahren trotzdem einen Satz RH-Felgen (auch glanzgedrehte Felgen) gekauft, und hab damit bis heute keine Probleme.
Wenn die High-Gloss Versiegelung mal beschädigt wird einfach bissle zupinseln.(gibt es im Zubehör)

Frage:
Hast Du die Felgen (Kompletträder) bei FelgenOutlet bestellt?
Find die dort nur in Silber und als 17 Zoll?

LG.Alex

Was haltet ihr von dene ?????

Zitat:

Original geschrieben von Katze35

Was haltet ihr von dene ?????

die wollte ich mir zuerst holen, waren mir aber mit guten Winterreifen dann doch etwas zu teuer ca. 1500 Euro

müssten die hier sein, oder ?

http://www.ebay.de/.../271276203262?...

Ja sind sie warum was sind da für Reifen drauf ?

Deine Antwort