Golf 7 GTI Winterräder (Alus)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo lieber User,

ich möchte mal ein Thema erstellen in dem es sich ausschließlich darum drehen soll welche Alu´s ihr euch für eure Winterräder auf euren Golf 7 GTI zieht ..
Sollte man sich ja solangsam mal drum kümmern, denn meistens haben die Felgen ja auch noch eine gewisse Lieferzeit .. und der Winter kommt schneller als man denkt 🙁

Also immer her mit euren Vorschlägen für eine Winterfelge für die neuen GTI´s 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder eines weißen GTIs auf ATS Streetrace 7,5 x 18 ET48 mit Nokian WR A3 225/40R18 92 V. Bin ja bekennender Nordschleifenfan 😁
Da die leider doch etwas zuweit entfernt war, um mal eben ein paar Fotos zu schießen, kommen die Bilder jetzt vom Norisring (Dutzendteichkehre).

Links-mit-blick-auf-boxengasse
Vorne-links-mit-dutzendteich
Vorne-rechts
+3
486 weitere Antworten
486 Antworten

Hab mir nochmal nen Satz Austins besorgt für den Winter...

Ich werde die Aluräder von meinem Scirocco übernehmen. Das sind die Alus ab Werk (St. Moritz in 6,5J x 17 ET 39 mit 205/50R17).
Nur zum TüV muss ich noch zwecks Eintragung, da am Golf nur 6 oder 7 Zoll breite Felgen eingetragen sind.

Wolfgang

So ich habe jetzt meinen freundlichen gefragt .. Der sagte mir folgendes (golf 7 GTI mit Performance Paket !)

folgende Reifen/Felgen Kombinationen sind möglich:

205/50 R 17 93 Q/T/H Felge 6J x 17 ET 48 von Volkswagen empfohlen

225/45 R 17 91 W Felge 7J x 17 ET 49
7,5J x 17 ET 49

225/40 R 18 92 Y Felge 7,5J x 18 ET 49 oder ET 51

225/35 R 19 88 Y Felge 7,5J x 19 ET 51

Zitat:

folgende Reifen/Felgen Kombinationen sind möglich:

Das hättest du auch durch einen Blick in deine COC rauskriegen können.

Möglich sind auch noch jede Menge andere Rad-/Reifen-Kombinationen von Fremdherstellern. (Mindestens 17"😉.

Ähnliche Themen

Wir hatten auch die VW Goal (Hersteller Ronal) im Sinn, da diese vom Preis-Leistungsverhältnis super sind und auf dem Golf 6 GTI sehr gute Dienste leisten & aussehen, aber bei neuen schwarzen Golf 7 GTI sehen vielleicht die R54 MCR Jetblack - red rim (17"😉 ganz gut aus. Des Weiteren bleibt der Konstrast zwischen schwarz & rot erhalten. Ich glaube die kosten pro Stück ca. 150-160€.

http://www.ronal-wheels.com/de/showroom/ronal.html#product:wheel_104

Zitat:

Original geschrieben von stone577

Motorsport Felge

Ok die Felge gefällt mir schonmal 🙂
aber es steht noch nicht drin das die auch für den G7 GTI P geeignet ist .. ?!

Die Fahr ich ab Sommer 2014 🙂

Jetzt im Winter bleibe ich bei meiner Austin und lass mir hier nur den Sommerreifen runterziehen und schöne Winterschlappen draufhauen 🙂 Meint ihr ich sollte mit der Austin im Winter groß was Beachten oder kann ich die Bedenkenlos fahren?

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Meint ihr ich sollte mit der Austin im Winter groß was Beachten oder kann ich die Bedenkenlos fahren?

einfach nur Bordsteine meiden, dann gibt's keine Probleme und halt öfters mal kurz abwaschen wenn Salz gestreut wurde😉

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Meint ihr ich sollte mit der Austin im Winter groß was Beachten oder kann ich die Bedenkenlos fahren?
einfach nur Bordsteine meiden, dann gibt's keine Probleme und halt öfters mal kurz abwaschen wenn Salz gestreut wurde😉

Alles klar, wird erledigt. Danke für den Hinweis! 🙂 Hab zum Glück bisher noch nie eine Felge angefahren, das sollte auch so bleiben *auf Holz klopf*.

Ich fahr auch die Dijon im Winter....

auf meinem 6er GTI hatte ich im winter 18" Etabeta Tettsut silver...das sah sehr gut aus 🙂

So....kurzfristige Änderung, fahr jetzt die Goal in 18" und Conti´s im Winter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

So....kurzfristige Änderung, fahr jetzt die Goal in 18" und Conti´s im Winter 🙂

Kostenpunkt ? 🙂

Der Satz liegt bei 1.350€

Direkt bei vw geordert ?!

Ja schon.

Verrätst du um auch wo Du die Reifn gekauft hast oder ist das ein Deal zwischen Dir und deinen 🙂?

Deine Antwort