ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI - verrostete Bremsscheiben

Golf 7 GTI - verrostete Bremsscheiben

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 20:06

Hallo,

ich schaue mich aktuell nach einem Golf 7 GTI bei VW Händler um und immer wieder fallen mir bei den Autos die verrosteten Bremsscheiben auf. Klar, die stehen schon eine Weile und bei dem Wetter sind das beste Bedingungen, aber teilweise sieht das schon überraschend schlimm aus.

Die Autos sind noch recht jung und haben bis ca. 30000 Kilometer drauf.

Ist das bei den Bremsscheiben normal und nach der ersten Rundfahrt wieder weg?

Der hier steht wohl noch nicht so lange, aber die Riefen sind doch nicht normal? https://www.autosuche.de/.../REVVMzM2NzcxMy0yNTg5NA=?...

Wie geht man mit sowas um?

Ich bin kein Experte und wenn mir der Verkäufer sagt, dass das nach 100 Kilometer wieder weg ist, habe ich keine Argumente und aber auch keine Lust, mit dem Auto direkt wieder zurück zu fahren und die Bremsscheiben zu Reklamieren.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist völlig normal. Die ersten Rostflecken sieht man in diesen Jahreszeiten sogar schon 1-2 Tagen. Da musst du dir jedenfalls keine Gedanken drüber machen! Wohl aber über den Kaufpreis....sollte jedenfalls dieser Link zu einem Auto/Preis führen, was du bereit zu zahlen bist ?!

Weil....für 29.900€ bekommst du den Performance schon neu.

 

 

https://www.moll.de/.../

 

Mehr als 25000€ für einen Jahreswagen mit entsprechender Ausstattung, sollte niemand mehr für einen gebrauchten GTI zahlen .

Schau dir alleine die Ausstattung an.....vor 1,5 Jahren musste man da noch 42000-45000€ auf den Tisch legen .

Hallo,

die Bremsscheiben genau anschauen. Standzeit nachfragen und evtl. Garantie geben lassen.

Die Scheiben sollten schon nach entsprechenden Kilometern mit normalen Bremseinheiten wiede schön blank, rost und riefenfrei sein. Auch mit dem Finger prüfen, ob sie bereits eingelaufen sind.

Exportfahrzeuge hatten oder haben spezielle Bremsbeläge, welche den salzluftbedingten Rost in den ersten Kilometer wieder abschleifen.

LG paulgelie

am 27. Dezember 2019 um 20:44

Also für 25 bekommst du keinen GTI PP als Jahreswagen. Vielleicht vit 70 runter ohne Ausstattung mit nem klatscher.

Bei 25 sind wir beim VFL, 2,5 -3 Jahre alt.

Ich habe für meinen PP vor 3 Wochen noch 26500 geboten bekommen (beim Händler, EZ 04/2018, 35k gelaufen).

29900 für einen neuen mit der Ausstattung kannste mir gerne mal zeigen, glaube ich nicht.

Richtig ist mMn allerdings dass der verlinkte zu teuer ist. Für den Kurs bekommste nen TCR mit ähnlich guter Ausstattung. Dieser hat die Preise für den PP 245PS stark fallen lassen.

Back to topic,

Den Rost habe ich nach va 24h Standzeit bei feuchtem Wetter auch auf den Scheiben.

Bei der letzten Inspektion habe ich deswegen mal nachgefragt. Dies sei normal und stand der Technik.

Achte mal auf die Scheinwerfer. Bei Regen beschlagen die von innen. Das wollte ich auch reklamieren und auch dies sei normal. Tatsächlich hatten alle GTIs die beiden "Auffälligkeiten".

am 27. Dezember 2019 um 20:48

Der Wagen hat wie es scheint Vollausstattung, aber nach 1,5 Jahren schon zwei Vorbesitzer? Irgendwas stimmt doch nicht? Die Bremsscheiben sind m. M. n. nicht normal, wo kommen denn die fetten Rillen her?

Zitat:

@jonnycut schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:44:06 Uhr:

Also für 25 bekommst du keinen GTI PP als Jahreswagen. Vielleicht vit 70 runter ohne Ausstattung mit nem klatscher.

Bei 25 sind wir beim VFL, 2,5 -3 Jahre alt.

Ich habe für meinen PP vor 3 Wochen noch 26500 geboten bekommen (beim Händler, EZ 04/2018, 35k gelaufen).

29900 für einen neuen mit der Ausstattung kannste mir gerne mal zeigen, glaube ich nicht.

Richtig ist mMn allerdings dass der verlinkte zu teuer ist. Für den Kurs bekommste nen TCR mit ähnlich guter Ausstattung. Dieser hat die Preise für den PP 245PS stark fallen lassen.

Back to topic,

Den Rost habe ich nach va 24h Standzeit bei feuchtem Wetter auch auf den Scheiben.

Bei der letzten Inspektion habe ich deswegen mal nachgefragt. Dies sei normal und stand der Technik.

Achte mal auf die Scheinwerfer. Bei Regen beschlagen die von innen. Das wollte ich auch reklamieren und auch dies sei normal. Tatsächlich hatten alle GTIs die beiden "Auffälligkeiten".

Du hast meinen Link aber schon angeklickt, ja?!? Da sieht man mal wieder, wie die Leute hier Kommentare lesen....oder besser nicht richtig lesen.

Mit Link zum Händler mein Freund....aber einfach ignoriert.

Hab meinen da am 04.11. gekauft. Kann dir auch gerne den Kaufvertrag hier reinkopieren.....aber egal. Hast bestimmt recht, für 29.900€ gibt es den nicht neu.

am 27. Dezember 2019 um 20:53

Den Link hatte ich tatsächlich übersehen. Sry.

Allerdings denke ich nicht, dass das ein Standartangebot ist. Schau bei Mobile oder AS rein. Ist eher sehr selten für den Kurs.

Wie gesagt, der Wagen wird n Knaller gehabt haben. Wird auch nicht als Unfallfrei angeboten.

Edit:

Dann hast du auf jeden Fall nen richtigen Schnapper gemacht. Freue dich drüber...

am 27. Dezember 2019 um 20:54

@GTI2019 und was hat der drin? Nichts...

Da nehme ich lieber den gebrauchten für 35.000 Euro mit allem statt 5.000 Euro zu sparen und hab keine Ausstattung.

Jeder kann den Link anklicken und selber nachschauen....muss hier keine extra Werbung für etwas machen, wo ich nix von hab. Wollte dem Threadersteller nur vor unnötigen Kosten bewahren. Wenn DU meinst, da ist nix dabei.....bitte. Must den ja nicht kaufen. Um Himmels Willen!

am 27. Dezember 2019 um 20:58

@Guile45: Sehe ich auch so.

Es gibt immer mal wieder schnapperangebote, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass dann immer ein Haken dran ist. Oft halt auch Fahrzeuge mit Unfallschäden. Da rede ich jetzt nicht von der Delle im Kotflügel, die repariert wurde.....

am 27. Dezember 2019 um 21:01

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:58:01 Uhr:

Jeder kann den Link anklicken und selber nachschauen....muss hier keine extra Werbung für etwas machen, wo ich nix von hab. Wollte dem Threadersteller nur vor unnötigen Kosten bewahren. Wenn DU meinst, da ist nix dabei.....bitte. Must den ja nicht kaufen. Um Himmels Willen!

Das ist mir schon klar.

Ich bin nur der Meinung, dass 29900 für einen PP mit einigermaßen Ausstattung sehr sehr niedrig angesetzt ist und wollte ebenfalls vermeiden, dass der TE gute Angebote ausschlägt weil er nach dem einen Knalleranhebot guckt.

Aber hey, vielleicht bekommt er ja so eins. Wenn man es nicht eilig hat und Glück hat, kann man so ein Angenot natürlich abwarten.

am 27. Dezember 2019 um 21:02

Man kann nicht einen neuen mit absoluter Nullausstattung mit einem gebrauchten mit voller Hütte vergleichen.

Klar, wer Ausstattung nicht nötig hat, wird es freuen, dass er einen neuen für 30k bekommt. Aber auf alles verzichten, nur um etwas Geld zu sparen, will man ja auch nicht, wenn man sich schon mal was gönnen will.

Mir platzt gleich der Kragen....ehrlich. Hast du dir wirklich mal das Angebot angeschaut ?

am 27. Dezember 2019 um 21:04

Natürlich... ist aber alles Serienausstattung.

Ach egal....hast recht. Alles Serie. Nice Weekend ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI - verrostete Bremsscheiben