Golf 7 GTI Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat jemand eine Ahnung, ob es den GTI auch als Variant geben wird ??
Ich fänd das sensationell - würd ich sofort bestellen.
Kommt mir bitte nicht mit:"GTI als Kombi ist doof1" o.ä.
Es gibt von allen Hertstellern eine scharfe Kombi - Version
(Audi S4 Kombi, BMW M3, C-Klasse AMG ,....)
Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung

Beste Antwort im Thema

der GTI VII wird als 3-türer wohl 28500euro kosten. basis wird sicher wieder der Highline sein und damit das Xenon schon in serie mitbringen. wenn der Variant-aufpreis bei 2tsd euro läge, reden wir von 30500 euro für einen ordentlich ausgestatteten GTI-Variant. wenn jetzt noch ein paar sinnvolle extras geordert werden, würde man für etwa 35tsd euro einen gut ausgestatteten GTI-Variant fahren.

ein vergleichbarer A4 2,0TFSI Avant oder 320i touring käme dem familienvater mit sportambition deutliche 8-10tsd euro teurer. andererseits kostet der Octavia RS Combi auch nur runde 2-3tsd euro weniger.

ich sehe durchaus eine chance für einen GTI-Variant ... wenn auch nicht zu den stückzahlen wie sie der 3 oder 5 türige GTI bringt (GTI hatte beim Golf VI immerhin etwa 5-7 prozent marktanteil)

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Zitat:

Original geschrieben von Edwin Bleicher

Also - ich war beim "Freundlichen" um ungefähr die Preise des neuen Variant
(Highline,TDI, Sonnendach,etc,....) zu erfahren.
Fazit: ca 34 000,- E !!!!!!!
Ich hab mich somit von VW verabschiedet und einen Mercedes
C-Klasse 2,2 CDI Avantgarde AMG Touring als Leasing Rückläufer gekauft : perfekt
und fast halb so teuer wie der Golf Vari
und nun was soll uns das sagen? Es ist doch nichts neues das ich einen Gebrauchten von MB, Audi, BMW oder wie auch immer zum selben Preis bekomme wie z.b einen neuen Variant mit voller Ausstattung.
Und wie alt ist er und was hat er runter wenn er nur fast die Hälfte gekostet hat?

MfG

Bei mobile.de gibt es für 17000 Euro ca. 2,5 bis 3 Jahre alte C220

AMG

mit 120000 bis 150000 auf dem Tacho 😉

Dann kauf ich mal schnell einen, bevor sie alle weg sind 🙄

Vor allem bekommt man ja jetzt nur noch T-Modelle, nachdem unser Edwin den ersten und letzten Mercedes Touring gekauft hat 😛

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Dann kauf ich mal schnell einen, bevor sie alle weg sind 🙄

Vor allem bekommt man ja jetzt nur noch T-Modelle, nachdem unser Edwin den ersten und letzten Mercedes Touring gekauft hat 😛

Ich sicher nicht 😰 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edwin Bleicher

Ich hab mich somit von VW verabschiedet und einen Mercedes
C-Klasse 2,2 CDI Avantgarde AMG Touring als Leasing Rückläufer gekauft : perfekt
und fast halb so teuer wie der Golf Vari

Du hättest mit einem gebrauchten VW noch mehr sparen können (kopfschüttel).

Ähnliche Themen

VW denkt über stärkere Motorisierungen nach...

Zitat:

Original geschrieben von BetatesterNr.1

VW denkt über stärkere Motorisierungen nach...

Die sollen nicht denken, die sollen machen !!!

Dann müssen aber mehr einen Variant GTI "fordern" und Kaufabsicht bekunden...

Er wird nur gebaut, wenn er sich auch verkauft... 😉

Da würde ich einem GTD mehr Chancen geben. Der Variant wird im Schnitt mehr Jahreslaufleistung haben als die Limousine. Und irgendwie ist ein GTI nun mal ein GTI...

Das wäre doch mal ne Aufgabe für die VW Azubis die jedes Jahr für das Wörthersee Treffen einen speziellen GTI bauen. So kann man auch gleich sehen wie so ein Auto bei der breiten Masse so ankommt. Ich würde sofort einen kaufen. 

Zitat:

Original geschrieben von Mayo81

Das wäre doch mal ne Aufgabe für die VW Azubis die jedes Jahr für das Wörthersee Treffen einen speziellen GTI bauen. So kann man auch gleich sehen wie so ein Auto bei der breiten Masse so ankommt. Ich würde sofort einen kaufen. 

Der GTI als Familienkutsche. Eine gruselige Vorstellung. So kann man sich einen Mythos auch kaputt machen. Hoffentlich passiert so was nicht. Schon unter der Regie von Herrn Piëch gab es in der Anfangszeit des Golf IV da schon mal eine gewisse Verwässerung. Gott sei Dank hat man es dann ja irgend wann noch mal geschnallt.

Zitat:

Dann müssen aber mehr einen Variant GTI "fordern" und Kaufabsicht bekunden...

Er wird nur gebaut, wenn er sich auch verkauft... 😉

Aber auch nur, wenn die anderen GTI-Käufer weiterhin einen normalen GTI kaufen. Und das könnte sich ändern, wenn ein Kombi kommt.

Wer ein solches Fahrzeug sucht und bei VW nicht fündig wird, kann doch zur Konzerntochter Skoda schauen. Dort gibt es seit Jahren den Octavia Combi RS. Sicherlich bald auch in der aktuellen Version Octavia III.

Gruß

Also verstehe ich es richtig, dass die Leute, die gerne einen GOLF GTI mit mehr Laderaum haben wollen, sich einen Skoda kaufen sollen, damit der Name GTI nich verwässert wird?

Nach meiner festen Überzeugung hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Weder Golf III (als 115 PS) noch Golf IV wurden dem Namen GTI gerecht, sie hatten zuwenig Leistung und insbesondere der IVer zuwenig optische/technische Differenzierung... Gekauft wurden sie trotzdem...

Wem der GTI gefällt, soll ihn kaufen.

Wem er gefällt und er die Limousine nicht kauft, weil es ihn AUCH als Variant gibt, dem ist nicht zu helfen.

DAS Risiko würde ich betriebswirtschaftlich eingehen...

Was kauft denn dieser potentielle Käufer stattdessen?

Ernst gemeinte Vorschläge erwünscht!

Zitat:

Weder Golf III (als 115 PS) noch Golf IV wurden dem Namen GTI gerecht, sie hatten zuwenig Leistung und insbesondere der IVer zuwenig optische/technische Differenzierung... Gekauft wurden sie trotzdem...

Die IIIer und IVer GTIs wurden viel zu wenig gekauft, deswegen gibt es den Golf GTI nur wieder mit einem Motor seit Golf V. Deswegen unwahrscheinlich, dass VW wieder das Risiko eingeht.

Wenn sie wenigstens eine vernünftige Motorisierung für den Variant anbieten würden. Aber für den Benziner nur einen 122 PS'ler? Für die Generation 50+ vielleicht ok als eingefleischter VW Fahrer. Mal abwarten. Die Optik verspricht ja schon mal nach mehr Leistung. Mal abwarten. Hoffe nur nicht zu lange 😉

Deine Antwort