Golf 7 GTI Variant
Hat jemand eine Ahnung, ob es den GTI auch als Variant geben wird ??
Ich fänd das sensationell - würd ich sofort bestellen.
Kommt mir bitte nicht mit:"GTI als Kombi ist doof1" o.ä.
Es gibt von allen Hertstellern eine scharfe Kombi - Version
(Audi S4 Kombi, BMW M3, C-Klasse AMG ,....)
Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung
Beste Antwort im Thema
der GTI VII wird als 3-türer wohl 28500euro kosten. basis wird sicher wieder der Highline sein und damit das Xenon schon in serie mitbringen. wenn der Variant-aufpreis bei 2tsd euro läge, reden wir von 30500 euro für einen ordentlich ausgestatteten GTI-Variant. wenn jetzt noch ein paar sinnvolle extras geordert werden, würde man für etwa 35tsd euro einen gut ausgestatteten GTI-Variant fahren.
ein vergleichbarer A4 2,0TFSI Avant oder 320i touring käme dem familienvater mit sportambition deutliche 8-10tsd euro teurer. andererseits kostet der Octavia RS Combi auch nur runde 2-3tsd euro weniger.
ich sehe durchaus eine chance für einen GTI-Variant ... wenn auch nicht zu den stückzahlen wie sie der 3 oder 5 türige GTI bringt (GTI hatte beim Golf VI immerhin etwa 5-7 prozent marktanteil)
189 Antworten
den gti gibts ja als limo und als cabrio. und wenn der gti kombi alle änderungen der limo bzw cabrio im vergleich zum standartmodell hat wird das nichts entwertet.
Es tut sich was bei VW was die Motoren betrifft, wie man liest bekommt der Scirocco (Facelift) einen 2.0 Liter TSI mit 180ps der den 1.4 Twin mit 160ps ersetzten soll. Vielleicht schließt der ja auch die Lücke beim Golf!?
2.0 TSI und 180 PS klingt für mich komisch, da der aktuelle 1.8 TSI ja bereits 180 PS liefert... Oder hat der Scirocco die Quermotoren von Passat/A4? Dann wäre die News irrelevant für den Golf...
Aktuelle von heute: Volkswagen Australien geht nicht von einem Golf Variant GTI aus:
http://www.carsguide.com.au/.../...ds_but_not_gti_wagon_82098_20140219