Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

CSGM gefällt mir auch sehr gut. Das ganze Auto wirkt auch noch ein wenig hochwertiger und weniger aufdringlich im Vergleich zu meiner ursprünglich favorisierten Farbe: weiß. Jetzt bin ich am überlegen, weiß oder CSGM. Find weiß vor allem im dunklen einfach Hammer.
Aber ich denke, bei mir wird es wohl eindeutig CSGM werden! :-)

Habe mich nach langem hin und her auch für CSGM entschieden.Habe aktuell nen 6er GTI in Tornadorot und der sieht einfach nur Hammer aus in der Farbe.Aber ich finde dem 7er steht sie nicht so gut! Habe beide Autos nebeneinander gestellt zum Vergleich!!

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Zitat:

Aber ich denke, bei mir wird es wohl eindeutig CSGM werden! :-)

Habe mich nach langem hin und her auch für CSGM entschieden.Habe aktuell nen 6er GTI in Tornadorot und der sieht einfach nur Hammer aus in der Farbe.Aber ich finde dem 7er steht sie nicht so gut! Habe beide Autos nebeneinander gestellt zum Vergleich!!

Foto?

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Schaltet das DSG eigentlich im manuellen Modus aleine Runter wenn man bremst, oder muss man dann auch selber mit runterschalten. Kenne es nur aus Chevrolet von meiner Mutter so, das der von alein wieder runter Schaltet beim Bremsen.

Ja, schaltet runter. Aber später als im Automatikmodus, quasi wenn's gar nicht mehr anders geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Foto?
Gruß Kurt

Foto von meinem kann ich posten.Habe aber keine Fotos von beiden nebeneinander gemacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Naja und tornadorot...da muss "Mann" doch einen gewissen Mut mitbringen, finde ich :-) Sieht aber auch sehr gut aus...zumindest laut der vielen Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe.

Wieso muss man bei tornadorot Mut mitbringen? Fahre seit den 70igern immer wieder rote Autos - finde das nicht besonders mutig. Vielleicht liegt es ja daran, dass in den 70igern alle Autos mehr oder weniger bunt waren. Da wäre man mit Graumetallic aus der Rolle gefallen. Mein erster Golf war merinogelb - die Farbe gefällt mir auch heute noch.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Ja, schaltet runter. Aber später als im Automatikmodus, quasi wenn's gar nicht mehr anders geht 😉

Also eigentlich das verhalten was man sich im Eco Modus wünscht.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Also eigentlich das verhalten was man sich im Eco Modus wünscht.

Ja, könnte man sagen.

Bin nur einmal ein paar Minuten im Eco-Modus gefahren, hat mir nicht gefallen, da der GTI dann "kastriert" wirkt.

Meine aber, auch im Eco-Modus schaltet er - genau wie im Normal-Modus - bei etwa 1.200 runter, wenn man ihn ohne Gas ausrollen lässt. In der manuellen Gasse schaltet er erst bei etwa 1.000 runter. Mit Gas schaltet er im Automatikmodus bei etwa 1.500 runter.

Ich glaube, dieses Schaltverhalten ( relativ frühes runterschalten ) hat etwas mit Euro6 zu tun, da das Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hohe Emmissionen verursacht.

Könnte mir jemand bitte die KBA-Nr. (Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein zu 2.1 und zu 2.2) von einem GTI PP mit DSG posten, danke.

Hi, hab nochmal paar Fragen, ich hab ja über APL bestellt mit Werksabholung. Ist ein Verbandskasten sowie Fußmatten vorhanden, normalerweiße wird ja sowas vom Händler beigefügt.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

Hi, hab nochmal paar Fragen, ich hab ja über APL bestellt mit Werksabholung. Ist ein Verbandskasten sowie Fußmatten vorhanden, normalerweiße wird ja sowas vom Händler beigefügt.

Ja und Ja. Verbandskasten gibt es seit vier Jahren auch in Wolfsburg. Fußmatten gehören zur normalen Ausstattung, außer man will welche aus Gummi oder mir Logos/Ziernähten.

Verbandkasten!! Es heißt VERBANDKASTEN!!Ohne "s"😛

Zitat:

Verbandkasten!! Es heißt VERBANDKASTEN!!Ohne "s"😛

Ich sollte echt mal die dumme Korrektur des Iphones ausschalten 😁.

Mich Wundert ja , warum VW einen Verbandkasten nicht gleich zur Serienausstattung dazu gibt 😕
Pannendreieck ist ja auch dabei!
Gruß Kurt
P.S.: Darf man überhaupt ohne VK fahren?

Laut Preisliste Bestandteil der Grundausstattung: "Verbandtasche und Warndreieck"

Warndreieck war bei mir nicht dabei. Die Metallschlüsselkappen haben ebenfalls gefehlt.
Gruß
Jürgen

Deine Antwort