ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

einfach mal draufzulatschen und dabei gefilmt werden. ;-)

Genau :D

Es gibt Frauen, die sind halt cool. Andere machen sowas gar nicht mit oder verstehen es halt nicht. Ich wollte das nur mal positiv, zum schönen GTI, anmerken.

Zitat:

Original geschrieben von somedays

ganz so schlimm ist es dann auch nicht ;-)

Ich bin einen 7er GTI 2 Stunden Probe gefahren. Er ist definitiv leiser als der 6er GTI. Alles total weichgespült. Wo ist da bei einen GTI der Sinn. Ich schaue mir jetzt mal den GTD und den kommenden Golf R an.

Hab hier mal nen Bildchen mit den Tanken in WOB die ich abholern vom Preis her empfehlen würde, wenn der GTI die Portokasse leer gespült hat ;-)

Tankstellen-wob

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Zitat:

Original geschrieben von somedays

ganz so schlimm ist es dann auch nicht ;-)

Ich bin einen 7er GTI 2 Stunden Probe gefahren. Er ist definitiv leiser als der 6er GTI. Alles total weichgespült. Wo ist da bei einen GTI der Sinn. Ich schaue mir jetzt mal den GTD und den kommenden Golf R an.

Ich bin 2 1/2 Jahre Golf 5 GTI gefahren, der war gefühlt nicht lauter und nicht leiser...

am 1. Juli 2013 um 9:28

wusste garnicht das der sinn eines gti der auspuffsound ist!?!

aber danke für die beiträge...bin letzte woche auch gefahren und sehr sehr positiv überrascht wie schön ruhig er fährt. selbst bei hohen drehzahlen ganz dezenter klang. so soll es m. m. nach sein.

für alle anderen, die krach wollen, gibt es sicher genug anbieter die helfen einen neuen gti zu verbasteln:-)

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Ich bin einen 7er GTI 2 Stunden Probe gefahren. Er ist definitiv leiser als der 6er GTI. Alles total weichgespült. Wo ist da bei einen GTI der Sinn. Ich schaue mir jetzt mal den GTD und den kommenden Golf R an.

Wo ist der Sinn einer lauten Auspuffanlage im einem Langstreckenfahrzeug (Gran Tourismo)?

Im R (für Racing) könnte ich es aus leistungstechnischen Gründen noch verstehen, wenn die Auspuffanlage lauter ist. Ansonst hat das Auto leise zu sein bzw. der Soundaktor für die Eliminierung von Fahrgeräuschen zu sorgen.

Wer unbedingt den Krawall braucht, der soll sich eben im Zubehör was anderes kaufen. Wobei ich hoffe, dass es da bald strengere Auflagen gibt. Reicht mir schon, wenn so ein Depp aus der Nachbarschaft in seiner Frühschichtwoche morgens um halb 6 mit seiner Krawallbüchse an unserem Haus vorbeidröhnt...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Ich bin einen 7er GTI 2 Stunden Probe gefahren. Er ist definitiv leiser als der 6er GTI. Alles total weichgespült. Wo ist da bei einen GTI der Sinn. Ich schaue mir jetzt mal den GTD und den kommenden Golf R an.

Wo ist der Sinn einer lauten Auspuffanlage im einem Langstreckenfahrzeug (Gran Tourismo)?

Im R (für Racing) könnte ich es aus leistungstechnischen Gründen noch verstehen, wenn die Auspuffanlage lauter ist. Ansonst hat das Auto leise zu sein bzw. der Soundaktor für die Eliminierung von Fahrgeräuschen zu sorgen.

Wer unbedingt den Krawall braucht, der soll sich eben im Zubehör was anderes kaufen. Wobei ich hoffe, dass es da bald strengere Auflagen gibt. Reicht mir schon, wenn so ein Depp aus der Nachbarschaft in seiner Frühschichtwoche morgens um halb 6 mit seiner Krawallbüchse an unserem Haus vorbeidröhnt...

Ein Golf GTI ist doch die sportliche Version, der darf schon einen etwas kernigeren Klang haben.

Wir in Deutschland haben bereits strengere Auflagen was die Lautstärke betrifft, da gibt es

deutlich schlimmere Länder.

Im Übrigen finde ich es ganz witzig was Du schreibst und welchen Nickname Du verwendest :-)

 

Grüssle

 

BlueIce

am 1. Juli 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Hab hier mal nen Bildchen mit den Tanken in WOB die ich abholern vom Preis her empfehlen würde, wenn der GTI die Portokasse leer gespült hat ;-)

Danke, gute Idee von Dir! Mal sehen, welche ich nehme.

Zitat:

Original geschrieben von thom321

wusste garnicht das der sinn eines gti der auspuffsound ist!?!

aber danke für die beiträge...bin letzte woche auch gefahren und sehr sehr positiv überrascht wie schön ruhig er fährt. selbst bei hohen drehzahlen ganz dezenter klang. so soll es m. m. nach sein.

für alle anderen, die krach wollen, gibt es sicher genug anbieter die helfen einen neuen gti zu verbasteln:-)

das sehe ich genau so.

am 1. Juli 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Hab hier mal nen Bildchen mit den Tanken in WOB die ich abholern vom Preis her empfehlen würde, wenn der GTI die Portokasse leer gespült hat ;-)

Super Tip, Danke Dir! Wird Mittwoch gleich berücksichtigt...

am 1. Juli 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Zitat:

Original geschrieben von schizo86

Juhuuu Abholtermin steht 27.08.13 16Uhr :D jetzt kann ich schonmal mein Urlaubsschein einreichen :)

Bestellt am 13.05 gaaaaaaa ich freu mir

Ich auch an dem Tag um 1600h :)))

ebenfalls am 27.08.13, 17:00

Bestellt am 5.06.13

am 1. Juli 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von zeerookah01

Ich bin einen 7er GTI 2 Stunden Probe gefahren. Er ist definitiv leiser als der 6er GTI. Alles total weichgespült. Wo ist da bei einen GTI der Sinn. Ich schaue mir jetzt mal den GTD und den kommenden Golf R an.

Reicht mir schon, wenn so ein Depp aus der Nachbarschaft in seiner Frühschichtwoche morgens um halb 6 mit seiner Krawallbüchse an unserem Haus vorbeidröhnt...

da fällt mir nur eins ein: tiefergelegter Zubehörfriedhof von DW :D:D:D:D:D:D

Mein Abholtermin steht seit heute auch.

25.08.13 (bestellt am 23.05.2013)

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Mein Abholtermin steht seit heute auch.

25.08.13 (bestellt am 23.05.2013)

Oh dafür das so " spät " bestellt hast eigentlich recht schnelle Lieferung!

Hast in deiner Konfig. so Sachen wie Rückfahrkamera oder Austin Räder?

Bei mir stand er zuletzt auf erste September Woche ( Bestellt am 22.05 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen