Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nik1435

Naja, wenn ich im Auto sitz, dann seh ich von dem ganzen "Zauber" sowieso nichts. 😉
Deshalb reichen mir die Brooklyn-Felgen.

Nik

aber die anderen da draußen sehen den zauber ;P

Was gehen mich die anderen an. 😉
Nein, mal im Ernst. Das Ganze ist ja Geschmackssache.
Ich bin zum Teil schon sehr amüsiert, wie viele sich hier ausgiebig zum äußeren Erscheinungsbild des Golfs auslassen. Sehr gefallen hat mir die Diskussion, wie hoch der GTI dasteht. Zum Schluss war dann die Transportsicherung noch drin... 😎
Ich für meinen Teil komme mit den 17 Zöllern gut klar, zumal sie auch etwas mehr Abrollkomfort bieten.

Nik

Zitat:

...
Ich für meinen Teil komme mit den 17 Zöllern gut klar, zumal sie auch etwas mehr Abrollkomfort bieten.
Aber jedem das Seine.

Da hast Du vollkommen recht. Ich persönlich würde zwar 18 Zöller mit DCC (wegen des Comfort-Modus) wählen - finde ist ein guter Kompromis zwischen Optik und Komfort - aber auch mal eben ca. 1500 Euro teurer ...

Ich persönlich finde da aber einen serienmäßigen GTI auf 17 Zöllern schöner und stimmiger als einen tiefergelegten GTI mit irgendwelchen 19 oder 20 Zöllern...

Hallo kindi,
und ich hatte schon Angst, ich bin hier allein mit meiner Meinung. 😉
In ca. 5 Wochen ist mein GTI auch da. Hab mir DCC auch dazu bestellt und, wie gesagt, die 17 Zöller. Falls vom Komfort her noch Luft nach oben ist, kauf ich mir eventuell mal 18-Zoll Räder. Das hängt aber auch ein bisschen vom DCC ab. Bei der Probefahrt hatte ich einen GTI ohne DCC. Der war für meinen Geschmack sehr straff abgestimmt. Deshalb hab ich die Dämpferkontrolle noch mitgenommen.

Nik

Ähnliche Themen

Bei mir scheitertert die terminierung gerade auch an mangelnden Stellplätzen, gebaut werden soll er KW 27
Flo

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

Bei mir scheitertert die terminierung gerade auch an mangelnden Stellplätzen, gebaut werden soll er KW 27
Flo

Das gleiche Problem gibt es auch beim Verladen. Es ist scheinbar wenig System in der Lagerung neben den Haupstellplätzen. Wenn das Auto nicht auf dem Hauptstellplatz ist, sondern in irgendwelchen Pools, vergammelt es da für die nächsten Wochen, da dort keine einzelnen Fahrzeuge herausgezogen werden können. Meiner steht seit 2,5 Wochen in Wolfsburg und niemand kann mir sagen, wann sich etwas bewegt. Er ist sogar schon zugelassen. Da ich ab übermorgen kein Auto mehr habe, weil der aktuelle Golf 6 zurück muss sieht es düster aus. Entschädigung nicht vorgesehen beim Leasing. Kulanz maximal das der neue nach hinten raus verlängert wird. Hatte schon 5 Sachen aus der Konfig geworfen damit er pünktlich kommt. Nun bekommen scheinbar alle vor mir einen obwohl die fast Vollausstattung drin haben.

Kommen beim GTI eigentlich in absehbarer Zeit richtige Schalensitze alla R oder wenigstens doch noch Sitze mit integrierten Kopfstützen?

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Kommen beim GTI eigentlich in absehbarer Zeit richtige Schalensitze alla R oder wenigstens doch noch Sitze mit integrierten Kopfstützen?

Warum sollte sowas kommen? Ich denke daß sie es bei denen belassen die drinnen sind.

Mit engeren unbequemeren Sitzen verkleinert sich die Kundschaft.

Bei mir wären solche Passformen ein Grund gewesen ihn nicht zu kaufen...

Recaro oder sonst was wird dir da dann sicher weiterhelfen.

Zitat:

Ich bin zum Teil schon sehr amüsiert, wie viele sich hier ausgiebig zum äußeren Erscheinungsbild des Golfs auslassen. Sehr gefallen hat mir die Diskussion, wie hoch der GTI dasteht. Zum Schluss war dann die Transportsicherung noch drin... 😎

Nik

same here! 🙂

Ich bin mal gespannt wie sich das mit den Lieferzeiten noch entwickelt.
Ich hab meinen GTI am 31.05. bestellt und bestätigt wurde mir August.
Richtig vorstellen kann ich mir das nicht, schon allein da ich die Sonderfarbe Deep Blue
bestellt habe und die Austins. Wie das mit der Sonderfarbe läuft würde mich generell mal interssieren.

Morgen hole ich meinen ab ;-) 17:00

220 PS, vier Türen, DSG, carbon steel grey metallic, 18 Zoll, Top Paket, ich bin gespannt. :-)

Du glücklicher 🙂

Ich habe am 08.03. bestellt... also lange genug gewartet. :-)

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Morgen hole ich meinen ab ;-) 17:00

220 PS, vier Türen, DSG, carbon steel grey metallic, 18 Zoll, Top Paket, ich bin gespannt. :-)

Wir freuen uns auf zahlreiche BILDER 😁 ganz viel Spaß Morgen!

Heute kam das "Mein Auto" Paket.
Wollte mich auch gleich auf Mein Auto registrieren, aber die Seite funzt nicht 😠 Zappelt nur rum, die Seite wird nicht angezeigt...

Deine Antwort