1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Zitat:

Original geschrieben von Bald GTI

@micsto
Du machst ja aus Deiner Bestellung ein Doktorarbeit. Meine Herren musst Du Zeit haben. Jetzt lass doch einfach mal gut sein und freue dich auf Deine neue Karre. Was erwartest Du vom GTI Thread??? Dass Dir jemand zum GTD rät??? Geh mal ins GTD Forum und frag mal, ob Du ´nen GTI kaufen sollst. Oder noch besser! Geh zu BMW und frag was der Verkäufer vom GTI hält.
Außerdem glaube ich, dass sich dein Händler bestimmt freuen wird, wenn Du jeden Tag deine Konfi änderst. Das machste 10 mal und dann dreht er durch und storniert deinen Auftrag. Dann haste den Salat.
Also, freue Dich auf Deinen GTI.
Solche User gibt es komischerweise bei jeder neuen GTI-Generation. Letztens beim GTI VI wars der User "Unsterblich" glaube ich. Spätestens beim zwanzigsten Post innerhalb von 2 Tagen in mindestens 3 Faden landen die bei mir auf der Ignorelist, da nur noch nervend.🙄

Jetzt lass ihn doch, ist doch ganz amüsant!

Wo ist eigentlich der Auto Hold Assist dabei?
Ich finde diesen im Konfigurator nicht und in der Serienausstattung ist dieser auch nicht aufgeführt oder ich finds nicht. 😮

Den GTI gibt es (noch) nicht mit Voll-LED Scheinwerfern ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Er fragte doch nach Auto Hold, also den Berganfahrassistenten.

Da der Golf eine elektronische Parkbremse hat, muss man ihn auch nicht im Konfigurator suchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Da der Golf eine elektronische Parkbremse hat, muss man ihn auch nicht im Konfigurator suchen.

es giebt aber separat zur elektrischen Parkbremse den Berganfahrassistenten und wenn man den an hat, hält dieser am Berg von allein die Bremse und man braucht nicht dauernd den Schalter betätigen.

Bei meinen derzeitigen Audi A3 8V ist dies auch drin und ich musste es extra in Konfigurator anwählen und Aufpreis zahlen.

Zitat:

Zitat:

Falschen Thread erwischt - sorry.

Wenn eine SONDERfarbe Dann sind die 2115,-- ja grad noch okay. ABER wenn es die Farbe für nen normalen Golf 7 gibt für 525,-- dann ist das für mich keine SONDERfarbe sondern eine normale.

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

es giebt aber separat zur elektrischen Parkbremse den Berganfahrassistenten und wenn man den an hat, hält dieser am Berg von allein die Bremse und man braucht nicht dauernd den Schalter betätigen.
Bei meinen derzeitigen Audi A3 8V ist dies auch drin und ich musste es extra in Konfigurator anwählen und Aufpreis zahlen.

Im anderen Thread steht, dass der Golf nie rollt, wenn AutoHold aktiviert ist. Erst wenn man Gas gibt wird die Bremse gelöst. Also permanenter Berganfahrassistent mit der Möglichkeit AutoHold zu deaktivieren. Auch wenn der Motor gestartet wird weiß das System, ob das System bei der letzten Fahrt aktiviert war.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Im anderen Thread steht, dass der Golf nie rollt, wenn AutoHold aktiviert ist. Erst wenn man Gas gibt wird die Bremse gelöst. Also permanenter Berganfahrassistent mit der Möglichkeit AutoHold zu deaktivieren.

machen wirs kürzer 😁

ist die Taste "Auto Hold", die auf dem Bild im Anhang zu sehen ist Serie und wenn nicht, wo ist diese enthalten?

Sowas ist bei VW serie. Bei Audi nicht, denn man muss ja den Zierrahmen bestellen. 😉

Ist Serie. Selbst im Trendline.

Okay vielen Dank 🙂
wusste ich nicht da dass jetzt mein erster VW wird 😉

Dieses Video wurde vor paar Tagen schonmal gepostet, ich habs aber leider nicht mehr gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=73uhsPqS8BM

Ganz am anfang sieht das doch für mich so aus als würde das LED-Tagfahrlicht zsm mit den Nebelscheinwerfern leuchten ?

oder irre ich mich da ?

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Dieses Video wurde vor paar Tagen schonmal gepostet, ich habs aber leider nicht mehr gefunden

<p sizcache="5" sizset="52">http://www.youtube.com/watch?v=73uhsPqS8BM

Ganz am anfang sieht das doch für mich so aus als würde das LED-Tagfahrlicht zsm mit den Nebelscheinwerfern leuchten ?

oder irre ich mich da ?

Stimmt!

Vielleicht eine Code-Sache 😕

Finde diese Kombi von TFL u. Nebler sehr Stylisch 😎

Gruß Franz

Das sieht so wirklich aus: TFL+NSW.

Ich finde aber (immernoch) die Rücklichter (zu) klein im Vergleich zum 6er.

Aber: Das Video macht so Bock aufs Fahren...🙂😁

Deine Antwort