Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
...aber eine richtige Antwort auf die Frage, warum ich bei einem 2-Türer keinen elektrischen Fahrersitz bestellen kann, konnte mir keiner so richtig geben.
Mit der Standheizung verhält es ich genau wie mit dem Panoramadach, haste 19-er geordert geht gar nichts :-((. Dabei hätten die (VW) noch so viel Extrakohle abzocken können. Schöne heile Modularwelt, dass haben die nun davon, da sind Kunden bereit viel Geld auszugeben und können nicht....
naja...beim 2-Türer haben die Sitze ja eine Vorklappfunktion, damit man hinten einsteigen kann. Das haben ja die Sitze in den 4 -ürern nicht.....und VW hat es sich anscheinend gespart, extra Frontklappsitze mit elektrischer Verstellung zu planen und bauen zu lassen....
Zitat:
Original geschrieben von mike535
...aber eine richtige Antwort auf die Frage, warum ich bei einem 2-Türer keinen elektrischen Fahrersitz bestellen kann, konnte mir keiner so richtig geben.
Mit der Standheizung verhält es ich genau wie mit dem Panoramadach, haste 19-er geordert geht gar nichts :-((. Dabei hätten die (VW) noch so viel Extrakohle abzocken können. Schöne heile Modularwelt, dass haben die nun davon, da sind Kunden bereit viel Geld auszugeben und können nicht....
Die elektrischen Sitze beim 4-Türer haben auch keine Memory Funktion. Ist halt so...
So gesehen sind die elektrischen Sitze für mich sinnfrei. Mit Memory würde ich sie ordern.
Und ich weiß auch gar nicht warum hier alle auf die 19er so scharf sind 😕 Null Komfort, wahrscheinlich bleischwer und von der Fahrdynamik her bestimmt auch den 17er unterlegen.
Die 17er Serienfelgen sehen im Konfi aber irgendwie popelig aus, bzgl. Fahrdynamik und vor allem Komfort gebe ich dir aber Recht. Müsste man mal in Natura sehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hat nichts mit Willkür zu tun.
Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt wurde, ist der Golf ja für einen gewissen CO2 Ausstoß eingestuft.
Mit diesen Kombinationen könnte der Ausstoß nicht gehalten werden. Also darf es so auch nicht ab Werk geliefert werden.
Im Falle der Felgen ist das ja völlig egal, da diese nachgerüstet werden können (ob 19" sinnvoll sind bei einem Kompaktauto, da habe ich doch starke Zweifel - einen fingerbreit Gummi auf ner elends schweren Felge, naja wer's haben muss).
Übler wars für mich mit. Wollte PP, DSG und SH, geht nicht. Nichts davon lässt sich vernünftig nachrüsten. Wer jetzt mit der SH kommt, der sollte sich mal genau anschauen, auf was man bei Nachrüstlösungen alles verzichten muss.
Zitat:
Wie schon x-mal in anderen beiträgen zu lesen, hat es mit der geringen Tragfähigkeit der erhältlichen 19"-Reifen zu tun. Da gibts halt derzeit in 225/35-19 nur den 88er Lastindex und derzwingt eben zu Gewichtsrestriktionen. Panoramadach und Standheizung sind nun mal sehr schwer, weshalb sie nicht mit den 19" kombinierbar sind.
Der Aufwand für die Implementierung eines elek. Sitzes beim 2-Türer lohnt aufgrund der geringen Stückzahlen nicht. Aktuell sind rund 95% der bestellten Golf 7 5-Türer. Der Anteil an elek. Sitzen selbst ist auch verschwindend gering. In Kombination sind es dann einfach zu wenig Fahrzeuge, die damit bestellt werden würden. Ist beim 4Motion ja auch nicht anders. Den gibt es auch nur als 5-Türer.
Zitat:
Wie schon x-mal in anderen beiträgen zu lesen, hat es mit der geringen Tragfähigkeit der erhältlichen 19"-Reifen zu tun. Da gibts halt derzeit in 225/35-19 nur den 88er Lastindex und derzwingt eben zu Gewichtsrestriktionen. Panoramadach und Standheizung sind nun mal sehr schwer, weshalb sie nicht mit den 19" kombinierbar sind.
...ich weiß das schon...
zu den Sitzen, mein Autofahrerdasein währt nun schon viele Jahre, ich habe fast nur 2-Türer(Stern od. Propeller) gefahren, elektr. Sitze waren dort nie das Problem.
Wie einfach war das damals mit dem Ur-GTI, da hatten wir solche Luxusproblemchen nicht, war einfach ne geile Karre ohne viel Schnick und Schnack und man konnte die Besitzer der oben genannten Hersteller doch gewaltig ärgern......:-))
Selbst der Golf I mit 75 PS ging schon ganz gut ab.
Und bei 160 km/h waren es gefühlte 250 km/h 😁
Hach, das waren noch Zeiten...
Frage mich immer noch wie die TWINSPOKE 19" aussehen. (nicht die Santiago)
?
?
?
EDIT
NEUES ZUBEHÖR PDF GEFUNDEN
sind wohl doch die Santiago gemeint? 😕
EDIT 2
also besteht jetzt die Möglichkeit die Werks 17" MIT Panoramadach zu wählen und Günstig den Satz 19" mitzubestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
also besteht jetzt die Möglichkeit die Werks 17" MIT Panoramadach zu wählen und Günstig den Satz 19" mitzubestellen.
Naja, rund 1300€ für die Felge und nochmal rund 800€ für die Reifen sehe ich nicht mehr als so billig an.
Dazu muss nicht gewährleistet sein, dass die Räder dann auch gefahren werden dürfen. Das Zubehör ist nicht an die Baubarkeitsprüfung angeschlossen. Da kann ich z.B. auch andere Spoiler oder Schweller auswählen, obwohl im Konfigurator bereits das R-Line Exterieur ausgewählt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von baxxtera
Hallo,
wollte mal fragen ob es schon von den deutschen Autozeitschriften irgendwelche Tests gibt. Habe nur in der neuen "Auto Zeitung" einen Vergleich mit dem A250 gefunden, ansonsten noch nicht wirklich viel. Habe ich die Zeitschriften schon verpasst oder kommen die noch?Vielen Dank!
In den anderen Autozeitschriften gab es bisher nur Fahrberichte. Die gepunkteten Tests
und Vergleichtests werden in den nächsten Wochen noch kommen.
Au Backe - hoffentlich schneidet der GTI da gut ab, sonst muss ich am Ende noch stornieren.
Edit: Muss man hier immer dick und fett IRONIE dranschreiben.
Scheint mir hier insgesamt doch ein recht ernster Userkreis zu sein, trotz der vielen Smilies
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Au Backe - hoffentlich schneidet der GTI da gut ab, sonst muss ich am Ende noch stornieren.
Aus diesem Grund warte ich noch 2 Wochen mit der Bestellung.
Gruß Franz
EDIT : Sry..Habe dich zu ernst genommen ( komme manchmal mit dem deutschen Schmäh nicht zurecht 😉 )
Gruß Franz
Ach ich denke der wird schon gut abschneiden =D.
Ich bin einfach mal auf die Testverbräuche gespannt, möchte wissen ob man das Auto auch halbwegs sparsam fahren kann auf langen Strecken.