Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Eigenartig. Dann gibt es wohl mehrere Konfiguratoren für den Golf 7? Ich finde nur u.a. die Varianten "Highline" und "GTI". Und wenn ich einen GTI suche, schaue ich in denau diesen Konfigurator rein.

Das VKP ist ein Dokument, kein Konfigurator.
Die deutschen Konfiguratoren werden aber alle aus einer Quelle gespeist.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Wie schon gesagt, der hat nur den Inhalt aus der Highline-Konfi hier rein kopiert- ohne mal zu überlegen. So kann man allerdings die Leute auch schön verunsichern! 😠

Soso. Ohne zu überlegen... 🙄
Der Text stammt aus dem offiziellen Verkausprogramm. Wenn da Fehler drin sind, kann ich nichts dafür. Nehme das aber gern auf und leite das an die Fachabteilung weiter.

@ Rolling Thunder:

Mach Dich nicht heiß! Wer den Fred aufmerksam gelesen hat, wusste Deine Infos zu deuten!

Hallo,

erst einmal bin ich für jegliche Information froh, daher danke erst einmal an alle Helfer (Rolling Thunder & RustyII33).

Hauptsache ist schlußendlich, dass das Business Premium Paket beim GTI nur folgende Komponente enthält, sprich...

Composition Media
Discover Media
Geschwindigkeitsregelanlage
Proaktives Insassenschutzsystem

Und wenn nicht, dann einfach nur Bescheid geben. Ansonsten Rolling Thunder schaue doch noch einmal ins VKP.

Schöne Grüße und vielen Dank...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

erst einmal bin ich für jegliche Information froh, daher danke erst einmal an alle Helfer (Rolling Thunder & RustyII33).

Hauptsache ist schlußendlich, dass das Business Premium Paket beim GTI nur folgende Komponente enthält, sprich...

Composition Media
Discover Media
Geschwindigkeitsregelanlage

Und wenn nicht, dann einfach nur Bescheid geben. Ansonsten Rolling Thunder schaue doch noch einmal ins VKP.

Schöne Grüße und vielen Dank...

Wenn man das Auto mit Business Premium Paket konfiguriert und in der Zusammenstellung guckt steht ganz klar TOP SPORTSITZE VORN. Also das gleiche wie ohne Business Paket.

Irgendwie kann man sich das Leben auch schwer machen und besser 1000 Post schreiben :-)

Das Business Paket war von Anfang an im Konfigurator ausreicht beschrieben! Weis nicht wo da das Problem war! Manch waren halt zu faul einfach selber mal nachzuschauen! Und dann andere runtermachen, ist ja echt das letzte!

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Das Business Paket war von Anfang an im Konfigurator ausreicht beschrieben! Weis nicht wo da das Problem war!

Ist doch meine Rede!

"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" 985,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

Und nichts Anderes!

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Das Business Paket war von Anfang an im Konfigurator ausreicht beschrieben! Weis nicht wo da das Problem war! Manch waren halt zu faul einfach selber mal nachzuschauen! Und dann andere runtermachen, ist ja echt das letzte!

Hallo,

stimmt, der Konfigurator ist ja vorallem am Anfang immer perfekt.

Ich sehe hier auch kein heruntermachen und ich weiß nicht wer faul sein soll. Man war sich einig und dann kam eine Unsicherheit durch eine (interne) Aussage. Dann darf man doch wohl nachfragen und vorallem steht es ja wohl noch immer offiziellen Verkaufsprogram.

Ob es einem klar ist, dass der GTI keine anderen Sitze bekommt, ist eigentlich soetwas von egal, denn für mich wird bei der Investitioen kein Wiegen, Schätzen und Glauben akzeptiert.

Und nochmals ich kann mich nur für jede Hilfe mehr als Bedanken...

Ja und jetzt sollten auch mal Alle wieder runter kommen 🙄

Frohe Ostern an alle!

Habe soeben meine Konfi nochmals geändert:

Die Ersparnis durch "Business Premium" beträgt bei mir 330,-- €, da ich eh schon das Discover Pro konfiguriert habe. Das freut mich sehr, weniger freut mich die Reaktion einiger User, die der Meinung sind, man könne den Konfigurator nicht richtig bedienen oder man sei zu faul.

Über die Qualität des Konfigurators möchte ich hier lieber kein Wort verlieren...

Ausdrücklichen Dank jedoch an RT (= Rolling Thunder), der mich erst auf diese "Spur" gebracht hat, und mich unglücklicherweise durch sein Zitat aus der HL-Konfiguration bezüglich "Ergo Active" vorübergehend verunsichert hat.

Bei gleicher Konfi die 330 Euronen sparen finde ich Klasse!😁

Das werde ich gleich morgen meinem 🙂 mitteilen.

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Was hat eigentlich das Paket "Business Premium" mit Business bzw. Premium zu tun???😕😕😕

P.P.S.: Volkswagen-Code VPXLXXGV

Falls jmd.. mal in der Nähe ist.

Gläserne Manufaktur GTI

Kann man jetzt den Soundgenerator per Knopfdruck deaktivieren ?
Falls es auf den 140 Seiten schon erwähnt wurde bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung. 🙁

@ masterkenobi:
Auf der holländischen VW Seite steht soetwas...anscheinend im "komfortmodus"...wenn "wir" das richtig übersetzt haben ;-) das würde aber theoretisch bedeuten: DCC als Voraussetzung oder diesen fahrprofilauswahlschalter...aber z.zt. gibts keine belastbare Aussage...

hier der angesprochene Text von der Holländischen Volkswagen GTI-Seite:

Zitat:

Sound generator.
Stille motor of toch liever écht GTI-geluid?

De motor van de Golf GTI is zó stil, dat het bij 120 km/u net lijkt of u 80 km/u rijdt. Daarom kunt u gebruik maken van een sound aktuator. Deze versterkt het motorgeluid en zorgt tijdens het rijden voor het échte GTI-geluid in de auto. U kunt de sound aktuator ook zelf uitschakelen.

Quelle:

http://www.volkswagen.nl/modellen/golf/uitvoeringen/gti?tab=highlights

ich hoffe es kommt auch so für den deutschen Markt..

@ frede & Erazor256

Danke für die schnellen Antworten. Ich kann mir nicht vorstellen das der GTI in Deutschand dann diese Möglichkeit vorenthalten bekommt.
Ein Pluspunkt mehr für den neuen GTI.

Deine Antwort