1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caschta

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

- absolut zeitlos
Bitte was? Das Auto is nichmal aufm Markt, und es wird als zeitlos beschrieben?

Wie soll das denn bitte gehen?

...es gibt auch genügend Beispiele in denen sich Leute anmaßen, anhand der derzeit vorhandenen Datenlage das Auto zu kritisieren...

Mir gefallen die Karositze weiterhin sehr gut ... vor allem in der Leder/Alcantara/Stoff-Variante!

http://www.vwvortex.com/.../?...

Das schöne Blau wirds wohl nicht in die Serien schaffen, oder?

Die 3 GTIs sollen ja nur Frankreichs Nationalfarben darstellen.

Kennt jemand die Farbnamen vom Blau und Rot (nicht Sunset, oder)?

Weiß jemand was das für eine komische silberne Leuchtstange an der B-Säule ist?

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Weiß jemand was das für eine komische silberne Leuchtstange an der B-Säule ist?

bild 4...kann es sein dass die reifen von 20/07 sind?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

bild 4...kann es sein dass die reifen von 20/07 sind?

Was wäre wenn?

Wie haben es diese Windabweiser unter dem Spoiler bitte auf einen GTI geschafft?! Das mag ja für den Bluemotion-Fahrer toll sein, dass er dadurch 0.0000005l weniger Sprit verbraucht - aber mich als GTI-Fahrer juckt das nicht die Bohne... für mich zählt Optik vor Verbrauch bei solch einem Fahrzeug.
Ich frage es mich wirklich permanent seit gestern Abend ^^

Um nochmal für mich persönlich zu resümieren:

Pro:
- endlich der Valvelift-Motor - Drehmoment wie ein Diesel! 🙂
- Performance-Paket - sehr nett! Hoffentlich ist die Sperre zu gebrauchen 😉 Preislich sollte es aber im Rahmen bleiben -> ~1000€?
- Spucknapf-Lenkrad -> geil 🙂 Aber hätte mir auch Lochleder gewünscht
- Rückleuchten wirken ganz schön 😉

Neutral:
- Front wirkt je nach Farbe etwas unschön - gerade in Bezug auf den geringeren Kontrast und die "verbauten" Nebler
- Felgen etwas langweilig - aber naja, kann man ja schnell tauschen 🙂

Kontra:
- Bluemotion-Heckspoiler mit Sidewings -> No go...
- Streifen in den Scheinwerfern -> No go...
- Geänderte Kopfstützen -> wirkt TOTAL langweilig! Hässlicher finde ich es zudem auch noch 🙁
- Zierleisten (Carbonoptik?) -> wirken auf den Fotos TOTAL billig...

Ich muss ganz ehrlich sagen... der VIer GTI (gerade als Jubi) gefällt mir deutlich besser...

Ich habe die böse Ahnung, dass wir nicht mehr mit großen Veränderungen rechnen dürfen... Die Kontra-Punkte abzuändern wird sicherlich nicht einfach.
Ich hoffe VW bietet ab Werk wenigstens die Schalensitze an (für einen FAIREN Aufpreis...), sowie gebürstetes Aluminium für die Zierleisten.
Diese Sidewings auf der Heckscheibe sind sicherlich so festgekleistert, dass man sich eine neue Heckscheibe einsetzen dürfte 🙄

Ich oute mich dementsprechend das der Wagen absolut sicher geordert wird! Was für ein schönes Auto!
In der Farbe schwanke ich zwischen weiß und rot.

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Ich oute mich dementsprechend das der Wagen absolut sicher geordert wird! Was für ein schönes Auto!
In der Farbe schwanke ich zwischen weiß und rot.

SKANDAL!!!!

Das hier ist doch ein Meckerforum in dem man über eine unfertige Studie meckert die man noch nicht einmal real gesehen hat. 😁

Aber mir gefällt er auch *druck und weg*

Genauso ist es! Noch weiß keiner, wie die feinen Überarbeitungen bis zur Serie aussehen werden.

Ist die typische Würstchenbude hier. Jeder gibt seinen Senf dazu!

GTI

Auf VW wird immer gemeckert. Komisch nur das VW trotz der krise noch oben auf ist im gegensatz zu anderen Herstellern.
Viele finden z.B. einen Ford Focus RS total geil...... Hallo ich seh kaum welche davon und wer bitte der mit sich selbst im reinen ist braucht so eine übertriebene Prollokarre?
Der GI verbindet understatment mit einen super Fahrgefühl , Leistung und Qualität. Geschmack liegt aber letzten endes immer im Auge des Betrachters.

VW wird auch bald Probleme mit den Absätzen bekommen.

Naja wenn man bei VW von Problemen spricht muss man sich immer das Vorjahr anschauen. Man spricht hier von Absatzproblemen wenn statt 10Mio. Fahrzeugen nur 9,8 Mio verkauft werden.
Opel hat wirklich Probleme aber Volkswagen ist von ECHTEN Problemen wohl weit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

Auf VW wird immer gemeckert.

Vorallem über was für Kleinigkeiten hier gemeckert wird, das Lenkrad hat kein gelochtes Leder. 😰

Kann ja sein das wirklich keins kommt, es bleibt aber trotzdem eine Seriennahe Studie, so etwas kleines kann sich da ja nun wirklich noch ändern. Sowas kann ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

VW wird auch bald Probleme mit den Absätzen bekommen.

Höchstwahrscheinlich schon, es ist aber auch erschreckend, welche Probleme der Fiat- oder PSA-Konzern haben.

Deine Antwort