Golf 7 GTI Performance DSG Geschwindigkeitsbegrenzer ECO Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Gemeinde bin hier neu hab aber mit meinem GTI Performence DSG ACC Geschwindigkeitsbegrenzer Bj 2014 ein Problem.

Ich hab den Begrenzer/Limiter im ECO Modus bei Beispiel 60 km/h drin. Fahrzeug läuft prima Gaspedal ca. 3/4 gedrückt. Ich komme in ein leichtes Gefälle (z.B. Einfahrt zu einen Tunnel) und laufe gleichzeitig auf langsameren Verkehr auf.
Ich geh vom Gas, Motor hat irgend ein Problem und geht aus. Beim erstenmal habe ich mich riesig erschrocken.
Beim 2. 3. mal usw. N rein Motor neu anlassen D einlegen und weiter fahren.

Hatte jemand schon so ein Problem, oder kann mir einen Tipp geben ob der freundliche VGA Händer überhaupt helfen kann. Man weis ja wie einige sind.

Grüße

disco17

Beste Antwort im Thema

Der Tacho zeigt aber noch richtig an?

Nicht das ihm das Geschwindigkeitssignal vorgaukelt du stehst an der Ampel und er geht in den Start/Stop Modus.

Ich würde auch sagen, ab zum VAG Händler, das ist richtig gefährlich, stell dir mal vor du fährt eine Passstraße herunter und der Motor geht aus, dann will ich mal sehen wie du ohne Bremskraftverstärker das Auto noch anhalten willst, da bleibt nur noch der Griff zur EPB um eine Notbremsung einzuleiten wenn man die Zeit dazu noch hat.🙁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also bei mir wurde die Drosselklappe getauscht. VW wollte wohl mal wieder sparen und hat eine Drosselklappe aus Kunststoff verbaut. Habe dann bei einer befreundeten Werkstatt eine aus Metall einbauen lassen. Die sagte, diese auszubauen war voll die Dre***arbeit. Da hinzukommen, Schrauben lösen und die neue wieder einzusetzen benötigt Geduld, Zeit und Fingerspitzengefühl.

PS: Die Klappe wurde getauscht, weil das Plastik spröde wurde und i.wann dann ein Stuck abbrach/verdampfte (was weiß ich). Somit hat die Klappe nicht mehr geschlossen und ist im Leerlauf auf 2.000 U/min gelaufen.

Deine Antwort