ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 2018 Soundtipps

Golf 7 GTI Performance 2018 Soundtipps

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 21:01

Hallo Freunde,

 

mitte Mai kommt endlich mein Golf 7 GTI Performance. Kann es kaum abwarten! Das das typische GTI ploppen beim 7ner DSG nicht mit dabei ist ist natürlich schade aber ich denke vom Sound her kann man noch einiges machen. Der Sound ist mir etwas zu leise und die Aggressivität fehlt. Meine Frage:

 

Welche Auspuffanlage und CO. könnt ihr empfehlen für einen aggressiven Klang (natürlich im Rahmen).

 

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2020 um 7:49

Das hat nix mit "Tuning" zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend illegal. Proleten, die mit leergeräumten Abgasanlagen und/oder offenen Klappen durch Innenstädte brettern, sind ja der Auslöser für die ganze öffentliche Diskussion inkl. Sondereinheiten der Polizei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Performance Facelift AGA ohne OPF.' überführt.]

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Natürlich. Wo ist da denn bitte was anders?

C80ba99b-7c08-4aca-8767-73b3485d607a

Wieso kann man dann beim Performance die Clubsport S Anlage nachrüsten wenn die angeblich eh schon verbaut ist?

Die sind beide gleich. Sonst würde wohl VW damit auch werben.

Zitat:

@Spotty0909 schrieb am 28. Februar 2018 um 09:31:25 Uhr:

Wieso kann man dann beim Performance die Clubsport S Anlage nachrüsten wenn die angeblich eh schon verbaut ist?

Die sind beide gleich. Sonst würde wohl VW damit auch werben.

Warum sollten sie das tun? Der CS ist ein VFL - Man wirbt nicht mit "alten" Dingen ;-)

Die Blenden vom FL GTI wirken aber generell größer als beim VFL, in etwa wie die vom CS - Ob es dieselbe Anlage ist? Keine Ahnung

Siehe:

Heck VFL GTI: https://magazin.rv24.de/.../vw-golf-gti-7-heck.jpg

Heck FL GTI P: https://i1.wp.com/.../GTI-Performance-Heck-2017.jpg

Heck CS: https://motorgiga.com/.../410677

die blenden am gti wirken nicht nur so, sondern sind größer als bei vfl...

Danke - Ist denn der Innendurchmesser generell größer oder wirken die FL-Endrohre größer wegen dem breiteren Rand?

Ich habe nie nachgemessen, sehe nur täglich VFL P und FL P nebeneinander stehen - Und da fällt das sofort ins Auge

Ja richtig. Und zwar bei beiden gleich (GTI und GTI P). Sie haben die CS Maße, aber sitzen weiter außen als beim CS. Daher ist es auch eine komplett andere AGA. Lediglich der MSD unterscheidet sich zum normalen GTI.

so und wer hat nun behauptet dass beim gti p die cs anlage drunter ist?

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 27. Februar 2018 um 17:49:44 Uhr:

Nein, der Performance hat die Abgasanlage vom Clubsport S.

Der der auch behauptet die Endrohre am normalen GTI seien lächerlich, obwohl er die Selben hat ;)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 28. Februar 2018 um 09:52:32 Uhr:

Ja richtig. Und zwar bei beiden gleich (GTI und GTI P). Sie haben die CS Maße, aber sitzen weiter außen als beim CS. Daher ist es auch eine komplett andere AGA. Lediglich der MSD unterscheidet sich zum normalen GTI.

Danke.

Um nochmal zum generellen Sound zurück zu kommen, ein Erfahrungsbericht: Arbeitskollegen von mir haben jeweils einen VFL GTI und einen GTI P und beide meinen, dass sich mein FL GTI P deutlich kerniger anhört.

Das stimmt so auch.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 28. Februar 2018 um 10:01:38 Uhr:

Der der auch behauptet die Endrohre am normalen GTI seien lächerlich, obwohl er die Selben hat ;)

Wenn man den VFL und FL miteinander vergleicht, wirkt das wirklich so :-D

Nein, FL Endrohre sind ein wenig größer und sitzen weiter außen. Lächerlich aber sicherlich nicht. Ist halt Geschmackssache.

Zitat:

@Makkeha schrieb am 28. Februar 2018 um 10:04:20 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 28. Februar 2018 um 10:01:38 Uhr:

Der der auch behauptet die Endrohre am normalen GTI seien lächerlich, obwohl er die Selben hat ;)

Wenn man den VFL und FL miteinander vergleicht, wirkt das wirklich so :-D

Es ging aber um den GTI und GTI P, beide FL ;)

Ich habe leider noch kein FL Performance gehört, nur den normalen GTI auf Probefahrt und der war nicht das gelbe vom Ei....

Bin mal auf den Sound vom Performance gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 2018 Soundtipps