Golf 7 GTI Performance 2018 Soundtipps
Hallo Freunde,
mitte Mai kommt endlich mein Golf 7 GTI Performance. Kann es kaum abwarten! Das das typische GTI ploppen beim 7ner DSG nicht mit dabei ist ist natürlich schade aber ich denke vom Sound her kann man noch einiges machen. Der Sound ist mir etwas zu leise und die Aggressivität fehlt. Meine Frage:
Welche Auspuffanlage und CO. könnt ihr empfehlen für einen aggressiven Klang (natürlich im Rahmen).
Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Das hat nix mit "Tuning" zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend illegal. Proleten, die mit leergeräumten Abgasanlagen und/oder offenen Klappen durch Innenstädte brettern, sind ja der Auslöser für die ganze öffentliche Diskussion inkl. Sondereinheiten der Polizei.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI Performance Facelift AGA ohne OPF.' überführt.]
Ähnliche Themen
105 Antworten
Ich finde auch wenn es hart klingt das man den normalen gti so gut wie garnicht hört im vorbei gehen also nicht auffällig der pp ist da schon auffälliger. Beim vorbei fahren hört man ob es ein pp ist oder ein normaler.
Mir wurde als ich meinen Wagen in Wolfsburg abholte, gesagt die AGA
wäre beim GTI P bis zum Endtopf mit dem R identisch.
Gibt es denn mittlerweile schon jemand der sich dieses Schmuckstück gegönnt hat an seinem GTI P Facelift??
https://www.sportauspuff-billiger.de/de/...100mm-Carbon-42386.html?...
Wenn ja gerne mal berichten. =)
Diese Anlage ist nicht für den p facelift zugelassen !
Laut hg Motorsport erscheint bald die erste Bull x für den Performance facelift
Zitat:
@Leiber91 schrieb am 7. Juni 2018 um 11:19:59 Uhr:
Gibt es denn mittlerweile schon jemand der sich dieses Schmuckstück gegönnt hat an seinem GTI P Facelift??https://www.sportauspuff-billiger.de/de/...100mm-Carbon-42386.html?...
Wenn ja gerne mal berichten. =)
Diese ist vielleicht nicht für den GTI P FL freigegeben. Aber natürlich hat Akrapovic eine entsprechende AGA mit ABE für den GTI P FL im Angebot. Sie hört auf den Namen "Race Line". Ich warte aber z. B. erst mal ab, ob die Akra-AGA des kommenden GTI TCR nicht auch an den GTI P FL passt...
Hi,
Habe nicht alle Antworten hier gelesen aber möchte gerne mal was wissen:
Fahre seit paar Monaten den GTI FL Performance DSG und hatte vor kurzem eine längere Fahrt (Urlaub, 1000 KM). Dabei ist mir aufgefallen, dass der "künstliche" Sound ab 180 km/h über 3000 rpm dermaßen nervig dauerhaft brummend ist.... habe allerdings auch keine Fahrprofilauswahl und dementsprechend keine Option den Sound zu beeinflussen oder?
Langfristig hätte ich eh gerne eine andere Anlage mit nur echtem Sound...
Zitat:
@Ratendix schrieb am 9. Juli 2018 um 13:23:13 Uhr:
Hi,
Habe nicht alle Antworten hier gelesen aber möchte gerne mal was wissen:
Fahre seit paar Monaten den GTI FL Performance DSG und hatte vor kurzem eine längere Fahrt (Urlaub, 1000 KM). Dabei ist mir aufgefallen, dass der "künstliche" Sound ab 180 km/h über 3000 rpm dermaßen nervig dauerhaft brummend ist.... habe allerdings auch keine Fahrprofilauswahl und dementsprechend keine Option den Sound zu beeinflussen oder?
Langfristig hätte ich eh gerne eine andere Anlage mit nur echtem Sound...
Ohne Fahrprofilauswahl könntest du den Soundaktuator höchstens deaktivieren in dem du ihn absteckst.
Was will man denn beim GTI PP FL noch am Auspuff schrauben? Der klingt ab Werk schon viel böser als er ist.
Zitat:
@JLK schrieb am 9. Juli 2018 um 15:29:20 Uhr:
Was will man denn beim GTI PP FL noch am Auspuff schrauben? Der klingt ab Werk schon viel böser als er ist.
Das habe ich gestern auch festgestellt, als ich meinen neuen endlich abholen durfte. Kann auch das Ploppen hören, bzw. Klingt wie Fehlzündungen, wenn das ESP regelt und Schlupf da ist.
Wenn man wegen fehlender FPA den nicht abstellen kann, gibt es nur 3 Möglichkeiten
1: Damit leben
2: Stecker ziehen
3: Heraus codieren (VCP/VCDS)
Zitat:
@AkrapovicGTS schrieb am 21. Februar 2018 um 22:01:38 Uhr:
Hallo Freunde,mitte Mai kommt endlich mein Golf 7 GTI Performance. Kann es kaum abwarten! Das das typische GTI ploppen beim 7ner DSG nicht mit dabei ist ist natürlich schade aber ich denke vom Sound her kann man noch einiges machen. Der Sound ist mir etwas zu leise und die Aggressivität fehlt. Meine Frage:
Welche Auspuffanlage und CO. könnt ihr empfehlen für einen aggressiven Klang (natürlich im Rahmen).
Du weißt schon das ein GTI PP Facelift viel lauter ist als ein Standard GTI?? Manchmal denke ich sogar er übertrifft den R aber den ohne Akra!
Zitat:
@I_BIMS_1_11 schrieb am 10. Juli 2018 um 10:25:22 Uhr:
Zitat:
@AkrapovicGTS schrieb am 21. Februar 2018 um 22:01:38 Uhr:
Hallo Freunde,mitte Mai kommt endlich mein Golf 7 GTI Performance. Kann es kaum abwarten! Das das typische GTI ploppen beim 7ner DSG nicht mit dabei ist ist natürlich schade aber ich denke vom Sound her kann man noch einiges machen. Der Sound ist mir etwas zu leise und die Aggressivität fehlt. Meine Frage:
Du weißt schon das ein GTI PP Facelift viel lauter ist als ein Standard GTI?? Manchmal denke ich sogar er übertrifft den R aber den ohne Akra!
Ich finde den GTI PP FL auch gar nicht so leise... gerade nach dem Kaltstart hört er sich am besten an 🙂
Zitat:
Ich finde den GTI PP FL auch gar nicht so leise... gerade nach dem Kaltstart hört er sich am besten an 🙂
Genau dann hat er den besten Sound.
Leider aber nicht annähernd so gut die der Hyundai i 30 N 🙁
so geil kann ein Hyundai gar nicht klingen, als das mich das Auto begeistern könnte🙄
Hab ich auch mal gedacht...