Golf 7 GTI Kombiinstrument von R umbau
weiss es jemand genau ob man bei Golf 7 GTI das Kombiinstrument von dem R mit 320 Km/h austasuchen kann ? oder was muss man da anlernen ?
Beste Antwort im Thema
dann wird das Auto schneller...zumindest im Kopf des Fahrers, weil es kann ja jetzt 320 fahren😛
Nee, mal im Ernst: über Sinn oder Unsinn wollte Fahndung mit Sicherheit nicht diskutieren. Also bleibt beim Thema!
Ich behaupte mal, dass man ein neues Kombininstrument nur beim Freundlichen(zu recht) freischalten lassen kann. Immerhin sitzt da die Wegfahrsperre mit drin. Dann könnte ja sonst jeder ein Auto klauen, ein anderes KI einbauen und eben per VCDS freischalten. Fazit: geht, aber nur mit Hilfe des Freundlichen und der muss dann wahrscheinlich das KI auch einbauen, weil wie will man sonst das Auto noch dort hin bekommen?!😉
22 Antworten
Also. Die in Venlo können den Tacho nicht auf Neuzustand zurücksetzen.
In Golf 7 kann nur ein Neue Tacho eingebaut werden. Da im neuen Tacho der Kilometerstand unter 100 Km ist kann der Tatsächliche Kilometerstand eingetragen werden. Ich habe gestern einen gebrauchen Tacho bei mir eingebaut.
Der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Wie auch ?
Also alte Tacho wieder rein.
Der kurze Tacho tausch hat
Zehn Steuergeräte " zerschossen" Die Fehler können nicht VCDScom gelöscht werden sondern müssen neu codiert werden
Soviel zum ich Tasche " eben mein Tacho" bei Golf 7. Muss mit dem Meilen weiter leben.
Tachotausch ist nicht eben so,du musst die Logins aus dem Alten Tacho,MSG auslesen ect. Das kann überwiegend nur ein Tachotuner.
Eventuell gibt es auch noch ein Komponentenschutz, diesen kann nur der Händler aufheben.
Gibt da wohl noch eine Car Commander Software, ob es damit geht keine Ahnung das Interface muss dann wohl auch einen bestimmten Chipsatz haben..
Es kann aber nicht funktionieren weil meine Funkschlüssel auf ein anderen Frequenz senden Alls der Empfänger im Wagen.
Mit dem Tachotausch müssten die beiden Schüssel und wo möglich die Dachantenne getauscht werden.
Das Dumme ist das der "Freundliche" bereits ein Termin für den Tacho wechseln gemacht hat ohne sich mit diese Thematik im Vorfeld auseinander zu setzen.