ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI HG-Tuning 307 PS

Golf 7 GTI HG-Tuning 307 PS

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 16:42

Moin,

HG hat den 7er auf 307 PS und 440 NM getunt, überlege ob ich das bei meinem auch machen soll.

Was kostet so ein Tuning?

Hat jemand Erfahrungen mit HG-Tuning gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Hab bei HG nicht angefragt

Es wäre vielleicht nicht das Dümmste das zu tun.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Warum konnte "HG" Dir denn keinen Preis für seine Bemühungen nennen?

Wessen Bemühungen?

Die (Schleich-)Werbung in einem Forum? :D

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Wessen Bemühungen?

Die (Schleich-)Werbung in einem Forum? :D

:D:eek::rolleyes:

am 10. Juli 2013 um 16:59

Ich glaube du kommst günstiger wenn du dir einen Golf R oder gar einen S3 kaufst....

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 17:09

Hab bei HG nicht angefragt

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Ich glaube du kommst günstiger wenn du dir einen Golf R oder gar einen S3 kaufst....

Ein getunter Golf ist doch langlebig und werstabil. Ich würde lieber zum Ebaytuning greifen. Die Blackbox schafft auch mehr als 300 PS. :D

am 10. Juli 2013 um 17:23

Das Tuning des Golf 7 GTI's von HG-Motorsport ist eher als Werbetrommel zu sehen.

Klar kann man sich auch alles einbauen lassen aber man muss beachten das du ein nagelneues Auto extrem hoch züchtest und es so bestimmt nicht lange halten wird.

Wenn man das nötige Budget hat kann man ja zum Golf 6 3,6l Bi Turbo von HGP greifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Hab bei HG nicht angefragt

Es wäre vielleicht nicht das Dümmste das zu tun.

Auf deren Homepage lese ich gar nichts dazu, dass die den GTI 7 schon tunen....

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Das Tuning des Golf 7 GTI's von HG-Motorsport ist eher als Werbetrommel zu sehen.

Klar kann man sich auch alles einbauen lassen aber man muss beachten das du ein nagelneues Auto extrem hoch züchtest und es so bestimmt nicht lange halten wird.

Wenn man das nötige Budget hat kann man ja zum Golf 6 3,6l Bi Turbo von HGP greifen ;)

Ich hab bei HG auf der Facebook Seite kommentiert dass sowas nicht lange halten wird. Dann kamen einige an und haben mich beleidigt weil ich ja keine Ahnung habe und HG schon alles perfekt macht

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Volkswaegele

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Hab bei HG nicht angefragt

Es wäre vielleicht nicht das Dümmste das zu tun.

HG antwortet nicht!

Ach je länger ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluss den GTI so zu lassen wie er ist.

Ich bin jetzt 4 Jahre den Golf 6 mit 80 PS gefahren der Sprung auf 230 PS wird schon mehr als groß genug sein :D

Ist ja schon ein krasser Sinneswandel, von 80PS auf über 200 PS umsteigen und gleich eine Leistungssteigerung ins Auge fassen.

Probiert doch erstmal die Serienversion aus, falls du dich daran gewöhnt hast, ist es doch toll, wenn du dann wieder ein komplett neues Auto hast.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Ist ja schon ein krasser Sinneswandel, von 80PS auf über 200 PS umsteigen und gleich eine Leistungssteigerung ins Auge fassen.

Probiert doch erstmal die Serienversion aus, falls du dich daran gewöhnt hast, ist es doch toll, wenn du dann wieder ein komplett neues Auto hast.

Ja da hast du recht.

Darüberhinaus verliert man doch die 4 Jahre Werksgarantie oder?

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Ist ja schon ein krasser Sinneswandel, von 80PS auf über 200 PS umsteigen und gleich eine Leistungssteigerung ins Auge fassen.

Probiert doch erstmal die Serienversion aus, falls du dich daran gewöhnt hast, ist es doch toll, wenn du dann wieder ein komplett neues Auto hast.

Ja da hast du recht.

Darüberhinaus verliert man doch die 4 Jahre Werksgarantie oder?

Mit der Ebaybox nicht. Die kann man ja schnell wieder entfernen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI HG-Tuning 307 PS