ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI FL ohne OPF

Golf 7 GTI FL ohne OPF

Themenstarteram 15. März 2023 um 8:12

Hallo,

 

Ich habe mal eine Frage, kann mich jemand auflösen, wie ich herausfinde, welcher Golf 7 GTI FL keinen OPF verbaut hat?

 

Normalerweise sollte es ein 6 Gang DSG werden mit 230 PS, da sie mit 7 Gang nicht mehr so einen guten Knall haben.

 

Nach meinen Recherchen haben die Golf 7 GTI FL 6 Gang DSG mit 230 Ps keinen OPF. Also 1/2017 - 9/2018

 

Wenn mir jemand die richtige Antwort geben würde wäre ich sehr dankbar.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wirklich verlässlich durch Auslesen der FIN oder indem man unters Auto schaut.

schon mal mit google probiert?

Ab Modell 2019, also Baujahr ca. Juli/August 2018 gab es die OPF und die 6 Gang DSG gab es beim FL ab Baujahr 3/2017 nicht mehr. 6 Gang sind alles VFL oder Schalter Versionen.

Warum guckst du nicht eher im amg oder im bmw m Bereich. Dann noch etwas bearbeiten und es knallt wirklich gut.

Ich möchte mal echt wissen, ob die Eigentümer solcher "Knallkisten" wissen, dass man sich nicht umguckt weil man das toll findet oder neidisch ist, sondern das 99% denken .. "schon wieder so eine Kirmeskarre mit Kindergarten am Steuer"

Ganz das war meine Intuition. Und noch eine zusätzliche. Aber das würde zu weit gehen.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 15. März 2023 um 10:13:26 Uhr:

Ganz das war meine Intuition. Und noch eine zusätzliche. Aber das würde zu weit gehen.

Ich weiss genau was du meinst ;)

Dieser Thread zeigt warum man Motor-Talk einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.

Wie ein Vorredner schrieb. Ab Ende Juli/August kam der OPF.

Zitat:

@Schnubbiii schrieb am 15. März 2023 um 11:08:46 Uhr:

Dieser Thread zeigt warum man Motor-Talk einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.

Woher weisst du das? Du bist doch erst 2 monate Mitglied dieses Forums ;)

Die Zeiten ändern sich. Leider. Kann jetzt jeder so nehmen wie er will. Aber genauso zeichnet sich die Gesellschaft mittlerweile ab.

Ich denke das Thema sollte geklärt sein ;)

Zitat:

@yellwork schrieb am 15. März 2023 um 11:11:09 Uhr:

Zitat:

@Schnubbiii schrieb am 15. März 2023 um 11:08:46 Uhr:

Dieser Thread zeigt warum man Motor-Talk einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.

Woher weisst du das? Du bist doch erst 2 monate Mitglied dieses Forums ;)

Man kann auch unangemeldet sehr viele Jahre mitlesen.

Zitat:

@Schnubbiii schrieb am 15. März 2023 um 11:55:45 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 15. März 2023 um 11:11:09 Uhr:

 

Woher weisst du das? Du bist doch erst 2 monate Mitglied dieses Forums ;)

Man kann auch unangemeldet sehr viele Jahre mitlesen.

Ds war auch nicht böse gemeint ;)

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 15. März 2023 um 11:18:51 Uhr:

Die Zeiten ändern sich. Leider. Kann jetzt jeder so nehmen wie er will. Aber genauso zeichnet sich die Gesellschaft mittlerweile ab.

Man kann es auch aussprechen - viele nennen solche Menschen Knallköpfe,

und mit Technikforum hat dies aber auch gar nichts am Hut.

E.

Das kann man über die Zulassungsbescheinigung rausfinden. Du willst KEIN 6d-temp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen