ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI DSG defekt

Golf 7 GTI DSG defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 16:51

Habe am 04.12.2014 meinen GTI bekommen, am 6.12.2014 und 220 km hat sich der 3.Gang vom DSG Getriebe verabschiedet. Fahrzeug steht seit 8.12.2014 in VW-Werkstatt, neues Getriebe wurde am 12.12. eingebaut, Getriebe sollte angelernt werden, verweigert jedoch den Zugriff.

Kennt noch jemand das Problem mit dem 6. Gang DSG Getriebe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mw40827 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:08:57 Uhr:

Aber schon komisch das man im i-net in anderen Foren immer wieder Probleme mit dem 3.Gang lässt

Wenn Du in anderen Internetforen schon soviel über das bei Dir vorliegende Problem gefunden hast, warum fragst Du dann hier nochmal, ob das "Problem jemand kennt" ?

Kann es sein, dass Du gar keinen Rat willst, sondern Dich nur ein wenig "auskotzen" willst und lediglich ein paar Portionen Mitleid abholen willst ?

Das ist angesichts der Situation durchaus nachvollziehbar, aber glaube mir: Wenn der Wagen erstmal läuft und Du dir in ein paar Wochen diesen Thread nochmal durchliest wirst Du selbst sagen "Meine Güte, was hab ich damals bloss für einen Hermann gemacht wegen so einer relativ unwichtigen Sch…e"

Zitat:

@Mw40827 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:08:57 Uhr:

und das bei einem 35000 € Neufahrzeug

Endlich mal wieder der Listenpreis…., der darf natürlich nicht fehlen in einem "Rundumschlag" gegen den Hersteller, der einen so bitterböse enttäuscht hat :rolleyes:

Ab wieviel Euro weniger würdest Du die vorliegende Situation (Neufahrzeug steht kurz nach der Auslieferung tagelang in der Werkstatt) denn tolerieren ? Wäre es bei 15.000 ok ?

Zitat:

@Mw40827 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:08:57 Uhr:

wäre ich nur bei meinem Audi geblieben, da hatte ich nie Probleme. Schade das VW da nicht mithalten kann.

Kann sein, dass VW mit Audi nicht mithalten kann.

Aber irgend etwas müssen sie im Angebot gehabt haben, was einen Audi-Stammkunden (der noch nie Probleme hatte mit seinen Fahrzeugen) zum Umstieg auf einen VW bewogen hat :D

Darf man fragen was das war ? Oder wolltest Du etwa Geld sparen und bist damit auch nicht besser als die Vorstandsetage gewisser Hersteller ?

Zum eigentlichen Problem nur soviel:

Es ist wohl so wie es hier schon geschrieben steht: Pech gehabt, das Problem ist bald behoben und ob es nun 3 Tage oder 10 Tage dauert ist doch (global gesehen) völlig egal.

Ärgerlich ist die Situation aber allemal, da gibt es keine 2 Meinungen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 17. Juni 2015 um 19:58

alle wieviel kilometer musst das dsg getriebeöl gewechselt werden eigentlich ?

Zitat:

@Blackgti4 schrieb am 17. Juni 2015 um 21:58:33 Uhr:

alle wieviel kilometer musst das dsg getriebeöl gewechselt werden eigentlich ?

60 Tkm

am 17. Juni 2015 um 20:52

Hat jemand schon dsg öl gewechselt was kostet der spaß

ca 300-350,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen