Golf 7 GTD mit Abt Leistungssteigerung (DSG)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,
habe seit gestern die Abt Leisungssteigerung in meinem 7 er GTD drin und muss sagen ist echt stark!
Auch in Kombi mit der DSG sehr gut abgestimmt.

Wer hat noch ein Abt Tuning im 7 GTD?

Grüße Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich hasse Boxen!!

Wenn Leistungssteigerung dann richtig per OBD oder direkt Eingriff ins Stg. was ja Mittlerweile beim 7er Problemlos geht😉

Mit ner Box werden nur Werte verfälscht,und gerade beim Diesel richtig mies, auf dauer wird es dir dein DPF danken😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

und welche Tuner optimieren jetzt das STG ??

Zitat:

@Netzpirat schrieb am 17. Mai 2014 um 21:08:18 Uhr:

Ich hasse Boxen!!

Wenn Leistungssteigerung dann richtig per OBD oder direkt Eingriff ins Stg. was ja Mittlerweile beim 7er Problemlos geht😉

Mit ner Box werden nur Werte verfälscht,und gerade beim Diesel richtig mies, auf dauer wird es dir dein DPF danken😉

wenn man dir zwei GTDs hinstellt (beide 210PS) einer mit box und einer wie du es möchtet würdest du den untschied nicht merken.

kannst du deinen standpunkt auch begründen?

2000 Euro für die ABT-Box, was genau ist der Unterschied zu einer anständigen 3-Kanal-Box von DTE-Systems, welche rund 700 Euro kostet ?

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 29. April 2015 um 06:07:39 Uhr:

Zitat:

@Netzpirat schrieb am 17. Mai 2014 um 21:08:18 Uhr:

Ich hasse Boxen!!

wenn man dir zwei GTDs hinstellt (beide 210PS) einer mit box und einer wie du es möchtet würdest du den untschied nicht merken.

Ich vertrete ebenfalls den Standpunkt von netzpirat.

Subjektiv mögen die beiden GTDs in deinem Beispiel sich gleich fahren lassen. Was aber in den Motoren jeweils abläuft ist komplett unterschiedlich! Mittlerweile, oder besser gesagt schon etwas länger gibt es tausende Funktionen und Kennfelder die in einem Steuergerät berechnet werden. Da ist jede Verfälschung eines Wertes nachteilig im Bezug auf die Reaktionen was sich der Hersteller dabei gedacht hat. Klar gibt es auch schlechte bearbeitet Software. Die nicht angetasteten Schutzfunktionen, Aktionen und Reaktionen bleiben aber erhalten.

Grüße
David

Ähnliche Themen

ich gehe davon aus, das ein tuner das steuergerät auch nur so weit ändert, wie es nötig ist um die gewünschte leistung zu haben. Wenn das in 5 min oder in 10h zu schaffen ist, wird er nur 5 minuten brauchen.

Ich glaue nicht das sich dort zur heutigen zeit einer hinsetzt und jedes einzelne kennfeldänderrung zueinander austestet. VW hat Leistungsprüfstände, wo die motoren tausende von stunden fahren um dann eventuell noch mal was zu ändern und dann wieder 1000sende stunden laufen lassen.

Ihr müsst auch immer vorstellen. Was wenn ich ein Tuner bin und jeden morgen aufstehe um geld zu verdienen. Wie lange würde ich mich dort an die programmierung setzen? um am ende den gleichen preis zu nehmen wie die 1000 anderen in deutschland?

Aber ich gehe davon aus das euer tuner das vernünftig macht um mir weitere disskussionen zu ersparen.

(ich habe wenig ahnung von motoren. Das von mir beschriebene ist meine persönliche meinung /empfinden /sichtweise und muss auch nicht eure sein)

@duckek wie läuft dein Hobel ? Noch alles gut? Bin selber am überlegen mir erst ne Leistungssteigerung zu gönnen. KW V2 ist jetzt drin und jetzt bin ich halt am überlegen ob eher Dampf oder Optik. Der Unterschied ist stark merkbar gewesen ? Hab tierische Vorfreude und bei meinem Freundlichen wurde mir auch Abt ans Herz gelegt weil die ,laut Aussage, keine Mucken machen bei Garantiefällen.

Zitat:

@Jlektra2001 schrieb am 29. April 2015 um 09:40:48 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 29. April 2015 um 06:07:39 Uhr:

Ich vertrete ebenfalls den Standpunkt von netzpirat.

Subjektiv mögen die beiden GTDs in deinem Beispiel sich gleich fahren lassen. Was aber in den Motoren jeweils abläuft ist komplett unterschiedlich! Mittlerweile, oder besser gesagt schon etwas länger gibt es tausende Funktionen und Kennfelder die in einem Steuergerät berechnet werden. Da ist jede Verfälschung eines Wertes nachteilig im Bezug auf die Reaktionen was sich der Hersteller dabei gedacht hat. Klar gibt es auch schlechte bearbeitet Software. Die nicht angetasteten Schutzfunktionen, Aktionen und Reaktionen bleiben aber erhalten.

Grüße
David

reichlich naive Einstellung, zumal Deine Aussagen eindeutig nicht auf Fachwissen basieren, sondern auf Vermutungen😉 Hast Du Dir das angelesen, selber zusammengereimt oder hat es Dir ein Tuner, der nur direkt ins Steuergerät eingreift, so erklärt?!

Deine Antwort