Golf 7 GTD - Discover Pro - Bluetooth - Spotify

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Moin,

bin gerade dabei mir einen neuen Dienstwagen rechnen zu lassen.
Es soll ein GTD mit Discover Pro werden.
Nur mit der Mobiltelefonschnittstelle Premium (im weiteren von mir MTSP genannt) bin ich mir nicht sicher.
Und der Verkäufer hat davon 0,0 Ahnung.
Leider muss ich bei dem Händler und Verkäufer kaufen.
Ein Fz welches NUR mit Discover Pro ausgestattet ist hat er im Moment nicht auf Lager.. Sonst hätte ich es getestet.

Jetzt dachte ich ich Frage mal die Profis hier. Habe auch schon die Suchfunktion verwendet. Leider nicht die Antwort auf meine Fragen detailliert gefunden :-(

Primär geht es darum das ich MP3s und Spotify Premium auf das Discover Pro streamen will.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich die MTSP dafür brauche...
Mein aktuelles Handy ist ein HTC One mit Cyanogenmod in der aktuellsten Version mit Android 4.4.4

1. Ich bin verunsichert. Im Prospekt steht bei der MTSP "Ein weiteres Plus: Sie können Ihre auf dem Mobiltelefon gespeicherten Musik-Dateien bequem über die Fahrzeug-Lautsprecher wiedergeben. "
Frage: Das geht doch mit dem Standard Discover Pro auch über BT oder ? Der Unterschied ist wohl das ich bei der MTSP die Lieder über den Touchscreen des Navis wählen kann. Ohne Premium wohl nur übers Handy ?

2. Spotify Premium
Ich habe die Lieder bei Spotify Premium auf das Handy im Offline Modus gespeichert.
Kann ich mit dem Standard Discover Pro ohne die MTSP auch die Cover und Titel des Liedes im Display sehen ?
Kann ich die Lieder mit den Tasten am Lenkrad vor und zurück springen ?

3. Telefon
Auch ohne die MTSP sollten doch die Kontakte und Telefonummern auf das Navi Syncronisiert werden... ?

Wow. Wahr wohl etwas viel. Aber bei meiner Franzosenschüssel die ich gerade fahre ist das alles angeblich super integriert. Funktioniert aber nur schlecht als recht.
Beim Audi A3 war das super umgesetzt. (hatte ich mal als Leihwagen).

Deswegen meine Bedenken.. Ich möchte jetzt was was funktioniert.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Der Chris

18 Antworten

Korrektur: der Knopf heißt "Auswahl", die Ansicht die ich dann bekomme habe ich angehängt.

Hey Leute, wo kriegt man die software updates für das Discover pro her?

Software Updates gibt es nur wenn dein Gerät Probleme macht. Und dann auch nur direkt über VW.

Und dann ist auch nicht gesagt, dass die Probleme weg sind oder neue dazukommen 😛