Golf 7 Facelift - Tagfahrlicht + Blinker funktionieren nur zur "hälfte"
Hallöchen,
gestern habe ich meinen neuen Golf Highline TDI bekommen "R-Line" und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Heute ist mir aufgefallen, das der Front-Blinker(Tagfahrlich) nur zur "Hälfte funktioniert.
(siehe Bilder)
Habe den Kompletten Bordcomputer durchgeschaut ob ich die Leiste erweitern kann. aber eine Leiste bleibt aus. (Fahrer-Seite sowie Beifahrer-Seite)
Fernlicht funktioniert
Eine Fehlermeldung erhalte ich auf dem Bordcomputer auch nicht.
Bin ich blind und finde die Funktion zum umschalten nicht? Mach ich was falsch?
Oder handelt es sich hierbei wirklich um ein defekt wo nur VW helfen kann?
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Am falschen Ende gespart und auf ALS verzichtet, gell?
85 Antworten
Zitat:
@rv112xy schrieb am 10. September 2017 um 11:53:51 Uhr:
Wenn in 3 Wochen abgeholt wird, ist da leider nichts mehr zu ändern. Nur mit ALS hast Du 4 Scheinwerfer und 4 Tagfahrleuchten.
bei einem für den deutschen Markt bestimmten Modell
Wie oben geschrieben,in Polen auch ohne ALS bestellbar
scheint aber in polen auch eine milchmädchenrechnung zu sein...was man dort alles dazu buchen muss...hab grad mal probiert...sehr verschachtelt...den normalen gti find ich gar nicht...
Zitat:
@FireFox2207 schrieb am 10. September 2017 um 10:13:01 Uhr:
Habe meinen GTI ohne ALS bestellt, aber beide LED-Leisten leuchten, zumindest in der Visualisierung.Kann es sein, dass die beim GTI Serie sind?
Hab mir das grad nochmal angeschaut im Konfigurator. Beim GTI ist das anscheinend tatsächlich falsch rum.
Ohne ALS leuchten bei der Nachtansicht alle 4 Winkel, mit ALS plötzlich nur 2. Und zumindest letzteres ist definitiv falsch. Ich hatte ja einen aktuellen GTI zur Probefahrt mit ALS und da leuchteten definitiv alle 4 Winkel.
Bei nem Highline im Konfigurator scheints dann wieder richtig zu sein, ohne ALS 2 Winkel, mit ALS 4.
Ganz schöner Witz...
Ich habe jetzt den kompletten Threat durchgelesen und bin echt unsicher.
Wenn ich im GTI PP das Assistenzpaket Plus bestelle, bekomme ich dann die "großen" Scheinwerfer mit den zwei beleuchteten Haken?
Ähnliche Themen
Mir kam heute ein Facelift GTI Performance entgegen, der kein ALS verbaut hatte, sodass nur ein TFL geleuchtet hat. Das sah unfertig und nicht passend aus. Bin wirklich froh, dass ich es habe.
Daher noch einmal an alle Unentschlossenen: nehmt das ALS dazu. Neben nützlichen Features sieht es einfach wunderbar aus!
kurze frage, wie hast Du erkannt, dass es ein performance ist? nur an rotem schriftzug?
Genau, an den roten Schriftzügen. Ich meine auch, dass ich den GTI-Schriftzug auf der Bremse erkannt habe. Zudem hat er extrem schnell und ohne Ploppen/Furzen hochgeschaltet, was auf das neue DSG schließen lässt. Also definitiv ein Performance.
Zitat:
@Charminator schrieb am 17. September 2017 um 14:35:05 Uhr:
Mir kam heute ein Facelift GTI Performance entgegen, der kein ALS verbaut hatte, sodass nur ein TFL geleuchtet hat. Das sah unfertig und nicht passend aus. Bin wirklich froh, dass ich es habe.Daher noch einmal an alle Unentschlossenen: nehmt das ALS dazu. Neben nützlichen Features sieht es einfach wunderbar aus!
Es ist definitiv nützlich - aber es sieht sch.. aus. Es wirkt wie Nicolas Cage - übereifrig und dienstbflissen. Das einfache gefällt mir persönlich viel besser.
Wenn es gänge würde ich ALS mit einfachem LED TFL nehmen.
Ich finde beide beleuchteten TFL deutlich stimmiger und optisch viel ansprechender. Aber die Funktionsweise des ALS und der damit verbundene Zugewinn in der Nacht geht natütlich weit über die optische Aufbesserung hinaus.
Hallo,
kann mir vielleicht auch jemand weiterhelfen. UNd zwar hab ich im Konfigurator (Österreich) folgendes stehen:
LED-Scheinwerfer (Mid) für R-Line inkl.
2.318,80 €
inkl. Spurhalteass. "Lane Assist" mit "Dynamic Light Assist" und Verkehrszeichenerkennung Multifunktionskamera;
heißt das jetzt, dass ich die extras zu den normalen LED-Scheinwerfer (Mid) für R-Line dazu bekomme? Dort steht dabei:
LED-Scheinwerfer (Mid) für R-Line
für Abblend- und Fernlicht, mit LED- Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenlicht, Abbiegelicht
Oder fällt die Ausstattung für den normalen Scheinwerfer weg, wenn ich den DLA nehme? Ist da das ALS integriert, oder gibt es das in Österreich gar nicht?
Besten Dank schon mal
Christoph