ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift 2019 Bj. | Türwarnleuchten nachrüsten ?

Golf 7 Facelift 2019 Bj. | Türwarnleuchten nachrüsten ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 12:15

Golf 7 Facelift 2019 Bj.

Ich würde gerne an meinem Golf 7 Facelift die Türwarnleuchten nachrüsten.

 

Wie ich es gemacht hätte:

Laut anderen Foren sollte man den Pluspol am Pin-16 (Siehe Abb.1) anschließen und den Minuspol kann ich mir ja an einer Schraube holen. Dann noch mir VCDS Codieren und Fertig. :confused:

 

Nun weis ich nicht ob dies so stimmt und wollte euch um Rat fragen ? :eek:

 

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe es erst vor einigen Tagen gemacht. Minus habe ich am Pin5 abgegriffen. Funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 12:25

Zitat:

@torsten1109 schrieb am 17. Juli 2020 um 14:22:48 Uhr:

Habe es erst vor einigen Tagen gemacht. Minus habe ich am Pin5 abgegriffen. Funktioniert einwandfrei.

Den 16-Pin für Plus und den 5 für Minus oder ?

Genau - 16 ist frei, da muss man nur einpinen, 5 ist belegt, da habe gelötet.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 13:25

Zitat:

@torsten1109 schrieb am 17. Juli 2020 um 14:50:15 Uhr:

Genau - 16 ist frei, da muss man nur einpinen, 5 ist belegt, da habe gelötet.

Super danke :-)

Welche Leuchten habt ihr genommen? Originale oder e*ay, am*zon, ali*xpress oder ähnliches?

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 14:39

Zitat:

@Fluka schrieb am 17. Juli 2020 um 16:35:56 Uhr:

Welche Leuchten habt ihr genommen? Originale oder e*ay, am*zon, ali*xpress oder ähnliches?

Ich habe mir welche von @liexpress bestell die ein R-Line logo auf den Boden leuchten. Die Qualität von meinen sind jetzt nicht TOP aber es sind auch ein paar gute dabei :-)

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 14:44

Hier ein paar Bilder :)

Habe auch welche von Ali, sind okay.

Themenstarteram 4. September 2020 um 18:51

So hier ein paar Bilder wie es fertig aussieht ;) I Like

Minus mit einem ringkabel Schuh abgegriffen... Ist die elegantere Lösung meiner Meinung :^)

Hall,

was für ein Zufall...

Habe das Gleiche vor. Dazu habe ich gestern die Leuchten und die Flachstecker"chen"

für das Kabel bestellt.

Noch habe ich die Verkleidung nicht abgenommen, aber....

Ich habe den Schaltplan von erWIN vor mir. Danac gibt es zwei zentrale Stecker in der Tür

ein 32-fach Stecker am Türsteuergerät und sowie ein Verbinder (27-fach).

Plus holt man sich am Kontakt 16 des Steuergeräts oder am Kontakt 12 des Verbinders

Masse am Verbinderkontakt 11

MEINE FRAGEN: Habe VCDS Codierung vorab gecheckt , danach sind "door exit lights" aktiviert, ist das der richtige Eintrag?

UND

Kann man ohne Weiteres auch di hinteren Türen mir den Leuchten versehen? Ist dort auch ein Steuergerät bereits eingebaut?

Wo ist dort der Pluspol?

Gruß, HL

Zitat:

@HeinzLindy schrieb am 06. Sept. 2020 um 19:12:32 Uhr:

Habe VCDS Codierung vorab gecheckt , danach sind "door exit lights" aktiviert, ist das der richtige Eintrag?

Ja

Hi,

theoretisch kannst du die Leuchten auch hinten nachrüsten, aber da musst du beim Anklemmen der Kabel etwas anders vorgehen, da hinten kein Türsteuergerät verbaut ist.

Du kannst dir Dauerplus vom Fensterhebermotor abgreifen und vom Türschloß die geschaltete Masse.

Dann sollte das auch funktionieren.

Mfg

Hi all,

 

bin gestern an die Beifahrertür drangegangen. Hier ein Update:

 

- die Verwendung der Leuchte 3G0 947 411 C (Hersteller HELLA) ist nicht ganz optimal, da das Anschlussfeld der Leuchte ein Winkel von ca. 45 Grad hat. Dahinter wird es verdammt eng; man muss MIT GEFÜHL eine kleine Delle/Beule in die Papptasche dahinter reinformen, damit die Leuchte+Kabel reingeclipt werden können. Dann erst sitzt die Leuchte "pretty tight".

Leuchte ist aber sehr schön und hat kaltes und helles Weißlicht, strahlt den Boden optimal aus, wenn die Tür aufgemacht wird!

 

- Für die Fahrer von GTI/GTD (ich fahre einen GTD) mit der eingelassenen Holm"einstiegs"beleuchtung:

Achtung, "Klemme 16" des 32-fach-Steckers ist belegt (violett/blaues Kabel --> Anschluß für die "Holmbeleuchtung"). Man hat KEINE Möglichkeit ein weiteres Kabel hinzuzucrimpen!

Aber es gibt dennoch zwei Möglichkeiten, das (+) Kabel der neuen Leuchte an diese Klemme zu hängen:

 

a) "Stromdieb" (schlimmer mit Lüsterklemme)- "Los Dilletantos"-Methode, aber es geht..

b) (Mein Weg) Das originale, violett/blaue Kabel TRENNBAR gestalten (mit 6,3 mmm Flachsteckstecker und -zunge mit Kunststoffabdeckungen), noch kann man die Teile zusammenstecken und man hat nix geändert!

Jetzt, wenn man die neue Leuchte anschliessen will, an der Stelle trennen, das Ende vom (+)Kabel wie "Vau" gestalten, ebenfalls mit einer 6,3 mm Flachsteckzunge und -stecker versehen. Das neue Kabel "einschleifen"!! Fertig UND dat Ding ist jederzeit wieder entfernbar!!!

 

- Masse der neuen Leuchte (das war ein Voschlag hier aus dem Forum!!): KEIN Anschluß am Steuergerät, sondern mit einer M6-Flachringöse (mit Zahnscheibe) an der Fensterheberschienenschraube befestigen.

 

Bei Fragen einfach hier posten..

Gruß, HL

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 6. September 2020 um 19:41:02 Uhr:

Zitat:

@HeinzLindy schrieb am 06. Sept. 2020 um 19:12:32 Uhr:

Habe VCDS Codierung vorab gecheckt , danach sind "door exit lights" aktiviert, ist das der richtige Eintrag?

Ja

Hallo

Ich will demnächst auch die Einstiegsleuchten vorne einbauen.

Kann bitte jemand mal posten was genau codiert werden muss, und wo?.

Ich nehme an "door exit lights" wird in den beiden Stg´s für die Türelektronik (Links/rechts) codiert.

Ist das alles oder muss noch mehr codiert werden?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift 2019 Bj. | Türwarnleuchten nachrüsten ?