ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 "Exclusive" ?

Golf 7 "Exclusive" ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 11:35

Servus,

nach dem es den VIIer in den verschiedensten Ausstattungen gibt, bis hin zu div. Sportmodellen im 10 PS Leistungsabstand, fehlt mir irgendwie der „Exclusive“ in der Reihe. Für die alte Plattform gab es ja sowas, aktuell auch noch für Touareg, Passat und Co. zu ordern.

Also rein in die Diskussion:

Wird es einen G7 auch wieder als „Exclusive“ geben oder waren die Stückzahlen beim 6er zu gering?

Würdet ihr euch für einen „Exclusive“ entscheiden?

G

simmu

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2014 um 12:31

Leicht zu begründen. Zum ersten mag ich die sportlichen Fahrzeuge, mit dezentem Auftreten. RLine Ausstattung finde ich sehr passend.

Eine und das ist meine persönliche Meinung, überteuerte "Serienausstattung", die ich nicht gebrauchen kann, möchte ich auch nicht bezahlen. Z.B. mag ich überhaupt kein Leder im Auto.......Kein Radio das irgend welche Dateien lesen oder gar das Mobiltelefon bedienen kann. Ich nehme mir den Luxus, nicht erreicbar zu sein.

Gruß Christof

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2014 um 11:51

Aus Gründen des Naturschutzes darf kein Wurzelholz mehr verbaut werden.

am 22. Mai 2014 um 11:57

Angeblich kommt eine "Edition 40" mit spezieller Farbe, Leder, Innentrimm.

http://www.auto-service.de/.../...-edition-40-jaehrigen-jubilaeum.html

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Aus Gründen des Naturschutzes darf kein Wurzelholz mehr verbaut werden.

...wenn dem so wäre, hätte jeder Trendline Ledervollausstattung. Kühe emittieren gefährliches Methan, deshalb ist es besser, sie in Autos zu verbauen.

Edition 40? OK - dachte sowas sei dem Schnellfahr-Golf vorbehalten.

G

simmu

 

am 22. Mai 2014 um 12:16

Ich könnte mich nicht für einen "Exclusive" entscheiden.:)

am 22. Mai 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Aus Gründen des Naturschutzes darf kein Wurzelholz mehr verbaut werden.

...wenn dem so wäre, hätte jeder Trendline Ledervollausstattung. Kühe emittieren gefährliches Methan, deshalb ist es besser, sie in Autos zu verbauen.

Edition 40? OK - dachte sowas sei dem Schnellfahr-Golf vorbehalten.

G

simmu

Das stimmt hast recht :) ... Der Edition 35 war ja auch ein GTI. Ich glaube "Edition 40" ist bisher auch nur der Arbeitstitel. Aber nichts genaues weis man. Das gesteppte Leder sah aber schon einmal nicht schlecht aus.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 12:19

@ christopf1967: Aus welchem Grund nicht?

G

simmu

am 22. Mai 2014 um 12:31

Leicht zu begründen. Zum ersten mag ich die sportlichen Fahrzeuge, mit dezentem Auftreten. RLine Ausstattung finde ich sehr passend.

Eine und das ist meine persönliche Meinung, überteuerte "Serienausstattung", die ich nicht gebrauchen kann, möchte ich auch nicht bezahlen. Z.B. mag ich überhaupt kein Leder im Auto.......Kein Radio das irgend welche Dateien lesen oder gar das Mobiltelefon bedienen kann. Ich nehme mir den Luxus, nicht erreicbar zu sein.

Gruß Christof

am 22. Mai 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Leicht zu begründen. Zum ersten mag ich die sportlichen Fahrzeuge, mit dezentem Auftreten. RLine Ausstattung finde ich sehr passend.

Eine und das ist meine persönliche Meinung, überteuerte "Serienausstattung", die ich nicht gebrauchen kann, möchte ich auch nicht bezahlen. Z.B. mag ich überhaupt kein Leder im Auto.......Kein Radio das irgend welche Dateien lesen oder gar das Mobiltelefon bedienen kann. Ich nehme mir den Luxus, nicht erreicbar zu sein.

Gruß Christof

.... das nenne ich Bescheidenheit. Leider ein Luxus den sich heute beinahe nur noch verbeamtete Pädagogen leisten können.

am 22. Mai 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Leicht zu begründen. Zum ersten mag ich die sportlichen Fahrzeuge, mit dezentem Auftreten. RLine Ausstattung finde ich sehr passend.

Eine und das ist meine persönliche Meinung, überteuerte "Serienausstattung", die ich nicht gebrauchen kann, möchte ich auch nicht bezahlen. Z.B. mag ich überhaupt kein Leder im Auto.......Kein Radio das irgend welche Dateien lesen oder gar das Mobiltelefon bedienen kann. Ich nehme mir den Luxus, nicht erreicbar zu sein.

Gruß Christof

.... das nenne ich Bescheidenheit. Leider ein Luxus den sich heute beinahe nur noch verbeamtete Pädagogen leisten können.

Was hat dich daran gehindert, eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen?

am 22. Mai 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

 

.... das nenne ich Bescheidenheit. Leider ein Luxus den sich heute beinahe nur noch verbeamtete Pädagogen leisten können.

Was hat dich daran gehindert, eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen?

... der bin ich Gottlob erfolgreich entkommen; daher genieße ich es immer und überall erreichbar zu sein, mich unentbehrlich fühlen zu dürfen und mein eigener Herr zu sein.

am 22. Mai 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

 

Was hat dich daran gehindert, eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen?

... der bin ich Gottlob erfolgreich entkommen; daher genieße ich es immer und überall erreichbar zu sein, mich unentbehrlich fühlen zu dürfen und mein eigener Herr zu sein.

Mein Herz hüpft vor Freude, da su offensichtlich ein glücklicher und zufriedener, wenn auch erreichbarer Mensch bist. Meinen Glückwunsch.:):)

Ein paar Bilder vom Innenraum gibt es hier:

http://www.vwvortex.com/.../

Die Holzeinlagen gefallen nicht und das Leder ist zu hell. Aber sonst mal was anderes.

Endlich wieder Holz, konnte man beim Golf V noch ganz normal dazu bestellen.

am 28. Mai 2014 um 4:51

Die Bilder so kurz vorm Frühstück, jetzt brauch ich nichts mehr. Erinnert irgendwie an einen Friseursalon.

Der Edition 40 heißt intern übrigens Schaklin (die Schreiweise ist korrekt und ein zugelassener Name in D)

JA Holz im Auto welch eine Anmutung. Darauf hat Welt nicht gewartet.

und AUS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen