ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DSG? welches

Golf 7 DSG? welches

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 19:19

Hallo zusammen,

Ich muss mir aus gesundheitlichen Gründen ein Sportsvan mit Automatik zulegen.

Wie zufrieden oder auch nicht seit Ihr mit dem 7 Gang DSG beim 150 PS 2.0 TDI.

Ich hab mal einen T Roc gefahren, der hatte irgendwie anfahrtsprobleme.

Wenn man in eine enge Garage fahren muss eher schlecht wenn der Wagen einen Satz macht.

Also, wenn man von der Bremse geht fährt der dann so los, das man mit Bremsen Rangieren kann.

Gruss Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum DSG 7 Gang Getriebe beim Sportsvan' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das DSG kriecht im normalfall auch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum DSG 7 Gang Getriebe beim Sportsvan' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Haben in der Familie einen Golf 7 , 1.6 TDI , DSG ( DQ200 ) und sollte jetzt ca. 250.000 km drauf haben. DSG wie am ersten Tag. EZ 2010 .

Ohne Probleme.

Läuft Stadt ( Frankfurt/Main ) und Langstrecke ( HU-DD ).

Hatte ich in einen anderen Beitrag aber schon mal geschrieben.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 17. Juni 2020 um 23:32:47 Uhr:

@Diabolomk Du hast doch gar kein DSG wie Du in verschiedenen Beiträgen geschrieben hast, also kennst Du alles nur vom DSG Störthread. Drei Leute haben jetzt hier geschrieben, dass sie keine Probleme mit dem DQ200 in schon älteren Modellen haben und Einer schrieb dass das Bj. 2019 wohl keine überproportionale Probleme/Mängel hat.

Dein Hinweis auf den neuesten Fall (??wenn es überhaupt ein DSG-Problem ist??) war jetzt hier total unnötig.

Ich fahre auch regelmäßig einen Q2 mit DQ200.

Unabhängig davon, wer entscheidet was unnötig ist?

@dd3333

Muss mich selbst berichtigen.

Ist natürlich kein Golf 7 sondern Golf 6.

Tippfehler

Danke für eure Antworten. Habe einen Golf 7 mit 150PS DSG gekauft mit Restgarantie von 4 Jahren. Mache mir dann erstmal keine Gedanken und versuche es einfach zu genüßen.

Zitat:

@klein.chris schrieb am 19. Juni 2020 um 16:31:03 Uhr:

Danke für eure Antworten. Habe einen Golf 7 mit 150PS DSG gekauft mit Restgarantie von 4 Jahren. Mache mir dann erstmal keine Gedanken und versuche es einfach zu genüßen.

Das ist die richtige Einstellung. Herzlichen Glückwunsch und lasse Dir die Freude nicht von den immer gleichen DSG-Nörglern vermiesen.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen