ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DSG Kombilimousine Sicherung durcheinander

Golf 7 DSG Kombilimousine Sicherung durcheinander

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 15:48

Aus studentischen Gründen war ich nicht in der Lage ein Besuch bei der Werkstatt zu veranlassen, weshalb mein Nachbar mir aber das Angebot machte, mein defektes Rücklicht zu reparieren. Beim Versuch der Reparatur hat er irgendwas an der Sicherungsbelegung falsch gemacht, denn jetzt habe ich folgendes festgestellt:

- das Kombiinstrument zeigt nichts an, wenn der Zündschlüssel gedreht wird.

- die Zündung geht nicht wenn man den Zündschlüssel weiter dreht

 

Ich bin echt fix und fertig, obwohl ich derzeitig in der Prüfungsphase bin, habe ich eigentlich null Nerven für sowas und mir wäre jetzt der Besuch bei der Werkstatt viel lieber.

Kann mir jemand hier mit den Sicherungen helfen und sie richtig stellen?

Da ich keinerlei Erfahrung mit sowas habe und in der BA nichts vermerkt ist, welche Sicherung das Kombiinstrument beeinflusst, stehe ich nun da :/

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Netzwerktyp schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:02:29 Uhr:

 

Der Airbag-Fehler kann ich vermutlich auch nur mittels der entsprechenden Software am Laptop löschen.

Jepp. Der Fehler bleibt und kann nur mit einem Tester gelöscht werden.

Hallo

Danke für deine Rückmeldung.

Dann hat sich mein Angebot in der PN ja auch erledigt. Ca. 400km sind dann zu weit für dich.

Dann kann ja nur noch ein Leiterbahn Defekt in der Rückleuchte (Masseproblem) oder Kabelbruch (Steckverbindung oben links hinter der Tülle) an der Kabeldurchführung der Heckklappe vorliegen.

Das andere linke Rücklicht "aussen" funktioniert aber immer auf der Seite?

Gruß Michael

Edit: Komm nicht auf Idee dir irgendwelche Handyapps mit Adapter zum löschen des Airbagsfehlers zu kaufen. 99% dieser Apps können solche sicherheitsrelevaten Fehler nicht löschen.

Hast du eventuell Feuchtigkeit im Rücklicht; öfters mal, besonders bei Sonneneinstrahlung, beschlagen? Hatte ich damals rechts aussen mit bekannter Fehlermeldung. Die Kontakte waren korrodiert und erst mit reichlich Mühe habe ich das Leuchtmittel wieder zur Arbeit bewegen können.

Bestehen die Probleme noch? Zum Löschen des Airbag Fehler reicht ein OBD11 Adapter oder VCDS. Wohne in Stuttgart, falls Du Hilfe brauchst.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 17:54

Ich möchte diesen Thread mal als erledigt/gelöst markieren. Ich bedanke mich erstmal für jeden Beitrag, der mir zur Lösung des Problems beigetragen hat, besonders an @TDI-Vielfahrer für die stetige Hilfe :)

Der Airbag Fehler wurde dank eines Freundes an der Uni gelöst. Das Rücklicht ist bisher noch nicht ganz gelöst, aber darüber schaue ich mit Sicherheit auch noch drüber in den nächsten Tagen!

Bleibt gesund, genießt die Feiertage und habt ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Hallo zusammen,

ich war beim erWin auf Besuch und habe mir alles, was ich für meinen GOSV finden konnte, abgesaugt. Leider war die Sicherungsbelegung nicht in dem Paket enthalten.

Von meinem Vorgänger weiß ich noch, dass es da so was wie Sicherungsbelegung u. Relaisplätze gab.

Gibt es das nicht mehr? Muss man sich die Belegung tatsächlich aus den Stromlaufplänen heraussuchen?

Oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß

Die Sicherungsbelegung ist unter dem Punkt Einbauorte bei den SLP zu finden.

Na bravo, abgesaugt habe ich Einbauorte: Massepunkte

Da habe dann doch wohl etwas übersehen.

Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DSG Kombilimousine Sicherung durcheinander