Golf 7, Discover Pro, Car-Net, iPhone, SIM ... HIlfe! :)

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi!

Ich bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Golf (Variant 2.0 TDI/DSG, ziemlich komplett ausgestattet).

Darin ist das Discover Pro verbaut ... was mir dabei trotz rumgooglen nicht so ganz klar ist bzw. wessen ich mich hier gern vergewissern möchte:

Ich brauche eine SIM im Auto, um das Discover Pro inkl. Car-Net wirklich auzunutzen - korrekt? Und irgendwo las ich, dass es sinnvoll ist, wenn diese SIM die gleiche Rufnummer hat wie die in meinem Handy - auch korrekt, weil ich dann mit meinem iPhone, das nicht rSAP-fähig ist (nein, ihc will das nicht jailbreaken) über die Antenne des Autos mit besseren Empfang freisrechen kann ... ist das so?

Bedeutet also, da ich ein iPhone mit Complete Mobile S Tarif habe, dass ich mir am besten eine MultiSIM besorge - das wäre dann die gleiche Nummer, das Datenvolumen würden sich dann aber Handy und Auto teilen. Die Alternative, eine CombiCard Data, wäre diesbezüglich zwar besser, da ist mir aber nicht klar, ob das dann die gleiche Telefonnummer wäre (ok, das muss ich bei T-Mobile erfragen - aber vielleicht weiß das ja auch hier jemand).

Und wenn ich das dann mache, habe ich damit auch automatisch einen W-LAN-Hotspot im Auto - auch korrekt?

49 Antworten

Mal ne Frage zum Discover Pro und der Rückfahrkamera.
Für gewöhnlich werden doch auch die Linien in gelb angezeigt, welche die ungefähre Richtung beim aktuellen Lenkeinschlag anzeigen.?
Bei mir sind diese nicht vorhanden?
Woran könnte das liegen?

Img-mt-7489785871593508059-20160622-124809

Das ist schon richtig so , was du meinst ist das PDC Bild. Da gibt es die gelben Linien die sich mit dem Lenkeinschlag bewegen .

Ach so?
Dachte ernsthaft die auch schon in dem DM und DP gesehen zu haben beim Bild der Rückfahrkamera. Bin mir da eigentlich sogar ziemlich sicher.
Könnte das eventuell auch an einer älteren Software liegen?

Nein . Ist schon immer so gewesen und aktuell auch noch . Schau bei youtube nach und wirst sehen das es so richtig ist .