Golf 7 Bj2018 Apple CarPlay im Discover Media freischalten
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte an meinem Golf7 Variant Bj 2018 mit discover media (Navi) Apple CarPlay freischalten lassen. Laut VW Hotline ist das auch anhand der Fin möglich es gibt wohl irgend eine PJ Nummer die aussagt ob das geht.
Ich war jetzt schon bei 3 Verschiedenen Händlerpartnern die sagten das es nicht möglich sein aufgrund fehlender Freischaltung Rückfahrkamera oder Sprachsteuerung…
Ein Händler in Bayern sagte das sobald man das Discover media hat wäre es möglich…
96 Antworten
Zitat:
Zitat:
Ja, ich weiß, aber aufgrund dieses Angebots haben mir viele Leute geschrieben.
Wie funktioniert das freischalten. Muss man dafür vor Ort sein und was würde das ganze kosten.
Hi, nein, das muss nicht sein. Das Radio wird gepatcht und alles wird freigeschaltet.
Hallo zusammen,
sorry wenn ich diesen etwas älteren Thread nochmal hochhole, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer VW Werkstatt im Saarland, die mir App Connect freischaltet.
Ich habe einen Golf 7 Variant Facelift (Bj.2020) mit Discover Media (mit App-Taste) und Sprachsteuerungstaste am Lenkrad.
Aktuell sind weder Sprachsteuerung noch App-Connect freigeschaltet. Drückt man auf die jeweilige Taste, steht im Display des Infotainmentsystems, dass man es freischalten lassen könnte.
Auf Nachfrage bei einem großen VW Autohaus wurde mir per Mail mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, weil mein Wagen weder "Sprachbedienung (QH1)", noch "Rückfahrkamera (KA1)", noch "Digitales Soundsystem (9VH / 8RU)" hätte.
Das ist Unsinn, oder?
Kann mir jemand eine VW Werkstatt im Saarland empfehlen die fähig ist und das hinbekommt?
Danke im Vorraus!
Ja, das ist Unsinn.
Ich sitze bei Idar-Oberstein und kann dir das machen. Und nein, ich bin keine VW Werkstatt.
Zitat:
@SamX schrieb am 24. Mai 2024 um 13:18:47 Uhr:
Hallo zusammen,sorry wenn ich diesen etwas älteren Thread nochmal hochhole, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer VW Werkstatt im Saarland, die mir App Connect freischaltet.
Ich habe einen Golf 7 Variant Facelift (Bj.2020) mit Discover Media (mit App-Taste) und Sprachsteuerungstaste am Lenkrad.
Aktuell sind weder Sprachsteuerung noch App-Connect freigeschaltet. Drückt man auf die jeweilige Taste, steht im Display des Infotainmentsystems, dass man es freischalten lassen könnte.
Auf Nachfrage bei einem großen VW Autohaus wurde mir per Mail mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, weil mein Wagen weder "Sprachbedienung (QH1)", noch "Rückfahrkamera (KA1)", noch "Digitales Soundsystem (9VH / 8RU)" hätte.
Das ist Unsinn, oder?Kann mir jemand eine VW Werkstatt im Saarland empfehlen die fähig ist und das hinbekommt?
Danke im Vorraus!
In Bochum macht das eine Tuningfirma für 100€ 150€ mit Sprachsteuerung
Ähnliche Themen
Bochum ist nicht Saarland.
@samx
Vielleicht meldet sich ja der User Hit. Wenn ich mich recht erinnere,geht das auch per remote. Spar dir aber die sprachsteuerrung. Die ist einfach nur ........
Zitat:
@2.0TDI schrieb am 24. Mai 2024 um 20:15:26 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,sorry wenn ich diesen etwas älteren Thread nochmal hochhole, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer VW Werkstatt im Saarland, die mir App Connect freischaltet.
Das ist Unsinn, oder?Kann mir jemand eine VW Werkstatt im Saarland empfehlen die fähig ist und das hinbekommt?
Danke im Vorraus!In Bochum macht das eine Tuningfirma für 100€ 150€ mit Sprachsteuerung
Für die Sprachsteuerung auch nur einen Cent mehr zu verlangen ist totaler unfug.
Über die Ferne kann ich das auch, aber vor Ort ist halt schöner und unkomplizierter
Zitat:
Zitat:
Danke im Vorraus!In Bochum macht das eine Tuningfirma für 100€ 150€ mit Sprachsteuerung
Ich kann euch in Bochum Vor-Ort helfen, ohne solche Unterschiede zwischen Sprachsteuerung und Appconnect, weil das ist unfug
Vielen Dank für eure Antworten!
Da ich selber absolut null Ahnung von Codierung habe, habe ich ehrlich gesagt große Angst (wahrscheinlich völlig unbegründet), dass dabei was "zerschossen" wird.
Deswegen wollte ich es lieber in einer VW Werkstatt, quasi "offiziell" machen lassen, so dass man dann im Zweifelsfall Gewährleistung hat, bzw. reklamieren kann.
Wie genau funktioniert sowas eigentlich remote?
Ich hatte immer die (wahrscheinlich naive) Vorstellung jemand muss irgendwie einen Laptop an mein Auto anstecken und das dann machen.
Zitat:
@SamX schrieb am 24. Mai 2024 um 20:48:24 Uhr:
Vielen Dank für eure Antworten!Da ich selber absolut null Ahnung von Codierung habe, habe ich ehrlich gesagt große Angst dass dabei was "zerschossen" wird.
Deswegen wollte ich es lieber in einer VW Werkstatt, quasi "offiziell" machen lassen, so dass man dann im Zweifelsfall Gewährleistung hat, bzw. reklamieren kann.Wie genau funktioniert sowas eigentlich remote?
Ich hatte immer die (wahrscheinlich naive) Vorstellung jemand muss irgendwie einen Laptop an mein Auto anstecken und das dann machen.
Das würd mich auch interessieren?
Ich denke mal, wenn ihr Interesse daran habt, schreibt ihr Hadez oder Hit via pn an und die erklären und machen euch das. Nirvananils wird das bestimmt auch machen können per remote. Ich war damals direkt bei ihm vorort. Nicht nur einmal. Sehr erfahren und kompetent. Bei Hit und Hadez hätte ich auch keine bedenken. Die kenne ich zwar nur her aus dem Forum vom lesen. Aber immer sachlich, kompetent und Hilfsbereit
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. Mai 2024 um 20:37:49 Uhr:
Zitat:
In Bochum macht das eine Tuningfirma für 100€ 150€ mit Sprachsteuerung
Für die Sprachsteuerung auch nur einen Cent mehr zu verlangen ist totaler unfug.
Über die Ferne kann ich das auch, aber vor Ort ist halt schöner und unkomplizierter
Man kann auch Verkehrszeichenerkennung codieren lassen richtig?
Zitat:
@SamX schrieb am 24. Mai 2024 um 20:48:24 Uhr:
Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn dir Idar-Oberstein nicht zu weit ist, dann machen wir das vor Ort.
VW kriegt das nicht hin, die sind an die von dir genannten Einschränkungen gebunden, ganz egal zu welcher Vertragswerkstatt du fährst.
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:23:06 Uhr:
Wenn die grosse Kamera verbaut ist, dann ja.
Sorry, warst schneller
Die ist Dreieckig richtig? Die habe ich