Golf 7 Bj2018 Apple CarPlay im Discover Media freischalten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte an meinem Golf7 Variant Bj 2018 mit discover media (Navi) Apple CarPlay freischalten lassen. Laut VW Hotline ist das auch anhand der Fin möglich es gibt wohl irgend eine PJ Nummer die aussagt ob das geht.
Ich war jetzt schon bei 3 Verschiedenen Händlerpartnern die sagten das es nicht möglich sein aufgrund fehlender Freischaltung Rückfahrkamera oder Sprachsteuerung…
Ein Händler in Bayern sagte das sobald man das Discover media hat wäre es möglich…

Asset.JPG
96 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:23:40 Uhr:

Zitat:

@SamX schrieb am 24. Mai 2024 um 20:48:24 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn dir Idar-Oberstein nicht zu weit ist, dann machen wir das vor Ort.

VW kriegt das nicht hin, die sind an die von dir genannten Einschränkungen gebunden, ganz egal zu welcher Vertragswerkstatt du fährst.

Kann man dabei was falsch machen? Zb das Steuergerät beschädigen.

Natürlich kann man da was falsch machen.

Deshalb sollte man zu Leuten, die wissen was sie tun.

Zitat:

@2.0TDI schrieb am 24. Mai 2024 um 21:32:52 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 24. Mai 2024 um 21:23:06 Uhr:

Wenn die grosse Kamera verbaut ist, dann ja.
Sorry, warst schneller

Die ist Dreieckig richtig? Die habe ich

Jo

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Mai 2024 um 22:01:55 Uhr:

Natürlich kann man da was falsch machen.

Deshalb sollte man zu Leuten, die wissen was sie tun.

Schon klar, meinte ob das für jeden Codierer einfache Arbeit ist.

Ähnliche Themen

Das ist keine Codierung, das sind Patches über SD Karte.

Hallo Roman
Darf ich fragen bei welchem Händler du warst? Ich habe ein das selbe Problem. Touran Bj22 und die Händler in Saarlouis sagen es würde nicht funktionieren.

Lg

Ich bin zwar bei Saarlouis ums Eck aber Bj22 hat schon das MIB3.

Da kann es wenn, wirklich nur VW. Bisher.

Ich möchte ja zu VW
Nur der erste Händler hat mir heute anhand meiner Fahrgestellnummer gesagt das es nicht funktionieren würde. Wozu hab ich dann nur die Taste für App Connect? ??

Zitat:

@Murph schrieb am 9. Juli 2024 um 20:37:09 Uhr:

Ich möchte ja zu VW
Nur der erste Händler hat mir heute anhand meiner Fahrgestellnummer gesagt das es nicht funktionieren würde. Wozu hab ich dann nur die Taste für App Connect? ??

Hallo,

es gibt leider VW Händler die das freischalten können und welche die dies nicht können.
Meine Frau war auch bei 2 Werkstätten, die erste konnte es nicht und die 2. brauchte gerade 10 Minuten dafür und die Sprachsteuerung hat nichts damit zu tun.
Lg
Andy

Ich habe jetzt einen Termin bekommen Ende des Monats. Wie du sagst, ein Händler kann es nicht. Der nächste kann es sofort

Zitat:

@Murph schrieb am 12. Juli 2024 um 11:09:57 Uhr:

Ich habe jetzt einen Termin bekommen Ende des Monats. Wie du sagst, ein Händler kann es nicht. Der nächste kann es sofort

So ist das leider, die müssen Ihr Lesegerät auch bedienen können.
Zur Not kann man dies über Fernwartung auch aus Wolfburg machen lassen, so hat mir ein Mechaniker dies erklärt.

Wie bereits gesagt wurde:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Mai 2024 um 08:44:40 Uhr:

Das ist keine Codierung, das sind Patches über SD Karte.

Einfach an hadez16 oder hit. wenden, Geld sparen und kein Theater mit geht nicht, vielleicht, notfalls über Wolfsburg (wtf?!) haben.

Hallo,

ich habe mir jetzt einen VW zugelegt in dem AppConect freigeschaltet ist zumindest funktioniert Android Auto, aber egal was ich versucht habe Apple CarPlay funktioniert nicht. Da AppConnect freigeschaltet ist muss CarPlay doch auch theoretisch funktionieren oder muss das Separat freigeschaltet werden ?

ich danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Das kann ich Dir nicht beantworten, aber versuch mal ein anderes Kabel/Originalkabel.

Das gab es hier schon mal, dass es zu Fehlern geführt hat.

Brauchst ne Neue USB-Buchse wenn's nachträglich freigeschaltet wurde, sonst anderes Kabel probieren

Deine Antwort