ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Ausstattung kontrollieren...

Golf 7 - Ausstattung kontrollieren...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2013 um 20:01

Ich hole morgen mein re-Import Golf 7 Highline (Neuwagen) ab, ich möchte die Ausstattung natürlich kontrollieren, die meisten Sachen sind selbsterklärend, doch wie erkenne ich folgende Ausstattungsteile:

- Proaktives insassenschutzsystem (Precrash)

- tempomat

- light assist

- licht und Sicht Paket

- MFA Premium (hat das mfa plus keine Farben?)

Wie erkenne ich diese Dinge "auf den ersten Blick" ?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2013 um 9:04

Er bedient nur Privatkunden...

Er bestellt halt wöchentlich jede Menge Golf 7 aus Polen (werden in Wolfsburg oder Mosel gebaut).

Kann sein, dass er die nächsten paar Wochen nicht mehr so viele Golf 7 da hat, da er Ende des Monats eine Straße weiter zieht.

Wenn man bei dem konfiguriert, muss man halt genau aufpassen, was letztlich in der verbindlichen Bestellung steht.

Bei mir hat der Deutsche Händler aber übersehen, das dass polnische Vw-haus den Park assist (der mir eh nicht so wichtig war) vergessen hat bei der Bestellung.... Als ich das gemerkt habe gestern, hab ich den drauf hingewiesen... Er sagte das es ihm das erste mal passiert sei und Bot mir neue Dezent 16" Alu-Felgen mit Winterreifen an, diese kosten 580€ (Rechnung habe ich) der Park assist hätte dem Händler 170 Euro gekostet.... Also war's wohl das erste und letzte mal das er seine Bestellungen nicht 100%ig kontrolliert :-)

Ist preislich und von der Lieferzeit und Qualität gut gelaufen, der Informationsfluss (nur Telefon) war muss ich sagen nicht so optimal.

Name: www.kanzy-automobilforum.de

 

Gruß

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Ausstattungskomponenten sind auf dem Fahrzeugdatenträger als Codes vermerkt. Dieser befindet sich gewöhnlich im Serviceheft und unter der Gepäckraumabdeckung. Die Codes kann ich dir leider nicht nennen.

Themenstarteram 9. März 2013 um 9:42

Kann man einige Sachen davon nicht augenscheinlich ohne Codes erkennen?!

Bin im ICE zum Händler, in 2 Stunden bin ich da... Hoffe ihr könnt mir da noch etwas zu sagen....

 

Gruß

Precrash hat den Code 7W1.

Alles andere kannst Du sofort auf einen Blick erkennen ;-) (Sonst haste eh ein anderes Problem!)

MfA Premium ist in Farbe. Das MfA Plus nicht.

@kRRichy

 

Darf ich fragen, bei welchem Händler Du bestellt hast? Aus welchem EU-Land kommt Dein Golf?

Themenstarteram 9. März 2013 um 20:30

Sooooo ich hab das Ding :-) richtig klasse der Wagen!

Hat auch alles, was ich konfiguriert habe, nur das precrash konnte ich nicht ausfindig machen, auch nicht mit Hilfe des Codes, im Kofferraum sind gar keine Codes, nicht mal ein Aufkleber mit Motorcode.

Allerdings kann ich das precrash-System über das Composition Media ein und ausschalten.

Im Service-Heft stehen folgende Codes:

PRCode: 0AD = Front stabilizer

PRCode: 0BD = Rear stabilizer

PRCode: 0Y1 = Standard climatic zones

PRCode: 0YC = Weight range 3 installation control only no requirement forecast

PRCode: 1AZ = Electronic stabilization program (ESP)

PRCode: 1G6 = Space-saving spare wheel

PRCode: 1JA = Rear shock absorption basic design 1

PRCode: 1KE = Disc brakes rear

PRCode: 1NL = Covers for alloy wheels

PRCode: 1ZE = Disc brakes front (Geomet D)

PRCode: 2G7 = Filler neck module 1 with insert

PRCode: 2JD = Sports bumpers

PRCode: 2UA = Standard design

PRCode: 2ZH = Leather multi-function steering wheel

PRCode: 3S0 = Without roof rails/roof load rack

PRCode: 3U1 = Foldable trunk cover

PRCode: 4I2 = Radio remote controlled central locking operated from inside without safe lock

PRCode: 4R4 = Power windows with comfort operation andcircuit breaker

PRCode: 4UP = Driver's and front passenger air bag with knee air bag and front passenger air bag deactivation

PRCode: 4X3 = Side air bag front with curtain air bag

PRCode: 5MJ = Decorative inserts

PRCode: 5RQ = Right exterior mirror: convex

PRCode: 5SL = Left exterior mirror: aspherical

PRCode: 7MJ = Emission standard EU5 plus

PRCode: 8GU = Alternator 140 A

PRCode: 8RM = 8 speakers (passive)

PRCode: 8ZH = Antenna for AM/FM reception diversity

PRCode: B0A = Component parts set without country-specific design requirement

PRCode: C3N = Alloy wheels 6.5J x 16

PRCode: DF6 = 4-cyl. gasoline engine 1.4 l/103 kW TSI Base engine is TL1

PRCode: E0A = No special edition

PRCode: G01 = Front shock absorption

PRCode: G0K = 6-speed manual transmission

PRCode: HH7 = Tires 205/55 R16 91V

PRCode: I8D = Radio Standard (Japan)

PRCode: J0S = Battery 320A (59Ah)

PRCode: L03 = Suspension range 03 installation control only no requirement forecast

PRCode: N0R = Seat covering

PRCode: Q4H = Comfort sports seats front

PRCode: QI6 = Without service indicator

PRCode: TL1 = 4-cylinder gasoline engine 1.4 L unit 04E.A

 

Ist da das precrash vllt. Unter einem anderen Code aufgeführt?

Der Wagen wurde in Wolfsburg mit deutscher highline-Ausstattung (außer felgen) gebaut für ein polnisches VW-Autohaus, dort hat mein Großhändler der in Deutschland sitzt den halt bestellt.

 

Gruß

Hat dieser Großhändler einen Namen, bedient er auch Privatkunden?

Themenstarteram 10. März 2013 um 9:04

Er bedient nur Privatkunden...

Er bestellt halt wöchentlich jede Menge Golf 7 aus Polen (werden in Wolfsburg oder Mosel gebaut).

Kann sein, dass er die nächsten paar Wochen nicht mehr so viele Golf 7 da hat, da er Ende des Monats eine Straße weiter zieht.

Wenn man bei dem konfiguriert, muss man halt genau aufpassen, was letztlich in der verbindlichen Bestellung steht.

Bei mir hat der Deutsche Händler aber übersehen, das dass polnische Vw-haus den Park assist (der mir eh nicht so wichtig war) vergessen hat bei der Bestellung.... Als ich das gemerkt habe gestern, hab ich den drauf hingewiesen... Er sagte das es ihm das erste mal passiert sei und Bot mir neue Dezent 16" Alu-Felgen mit Winterreifen an, diese kosten 580€ (Rechnung habe ich) der Park assist hätte dem Händler 170 Euro gekostet.... Also war's wohl das erste und letzte mal das er seine Bestellungen nicht 100%ig kontrolliert :-)

Ist preislich und von der Lieferzeit und Qualität gut gelaufen, der Informationsfluss (nur Telefon) war muss ich sagen nicht so optimal.

Name: www.kanzy-automobilforum.de

 

Gruß

Liebe Motortalk-Gemeinde, ich schau morgen kurzfristig einen Golf 7 Jahreswagen an.

Nun zu meiner Frage, ich möchte gerne bevor ich in die Preisverhandlung gehe, den Fahrzeugdatenträger überprüfen.

Mir geht es dabei um die Winterreifen ab Werk, die ja zur Sonderausstattung des Fahrzeuges gehören.

Da diese eventuell als Code hinterlegt sind, hätte ich doch ein Ass im Ärmel ;-).

Was meint ihr?

Habt ihr eventuell den Code für die Reifen? Der Händler wird sich ja mit dem Verweis auf Bordwerkzeug nicht zufrieden geben....

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Liebe Motortalk-Gemeinde, ich schau morgen kurzfristig einen Golf 7 Jahreswagen an.

Nun zu meiner Frage, ich möchte gerne bevor ich in die Preisverhandlung gehe, den Fahrzeugdatenträger überprüfen.

Mir geht es dabei um die Winterreifen ab Werk, die ja zur Sonderausstattung des Fahrzeuges gehören.

Da diese eventuell als Code hinterlegt sind, hätte ich doch ein Ass im Ärmel ;-).

Was meint ihr?

Habt ihr eventuell den Code für die Reifen? Der Händler wird sich ja mit dem Verweis auf Bordwerkzeug nicht zufrieden geben....

Bin wohl zu dumm für deinen Beitrag. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Liebe Motortalk-Gemeinde, ich schau morgen kurzfristig einen Golf 7 Jahreswagen an.

Nun zu meiner Frage, ich möchte gerne bevor ich in die Preisverhandlung gehe, den Fahrzeugdatenträger überprüfen.

Mir geht es dabei um die Winterreifen ab Werk, die ja zur Sonderausstattung des Fahrzeuges gehören.

Da diese eventuell als Code hinterlegt sind, hätte ich doch ein Ass im Ärmel ;-).

Was meint ihr?

Habt ihr eventuell den Code für die Reifen? Der Händler wird sich ja mit dem Verweis auf Bordwerkzeug nicht zufrieden geben....

Bin wohl zu dumm für deinen Beitrag. :confused:

Das bist du ganz sicher nicht;-) .

Mit Fahrzeugdatenträger meine ich den Aufkleber im Bordbuch und der Reserveradmulde, dort sind Farbe, Ausstattung, Motor usw. mit einem Zahlencode hinterlegt.

Nun erhoffte ich mir, dort den Code für die ab Werk bestellbaren Winterräder zu finden.

Dann könnte ich auf die Winterräder bestehen, weil Bestandteil der Ausstattung :-) .

Nun benötigte ich dafür nur den Code.

Normalerweise wäre schon Bordwerkzeug ein Indiz, das gibt es meines Wissens nur zu den Winterreifen.....

Ich hoffe, ich habe mich jetzt besser ausgedrückt :-) .

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Liebe Motortalk-Gemeinde, ich schau morgen kurzfristig einen Golf 7 Jahreswagen an.

Nun zu meiner Frage, ich möchte gerne bevor ich in die Preisverhandlung gehe, den Fahrzeugdatenträger überprüfen.

Mir geht es dabei um die Winterreifen ab Werk, die ja zur Sonderausstattung des Fahrzeuges gehören.

Da diese eventuell als Code hinterlegt sind, hätte ich doch ein Ass im Ärmel ;-).

Was meint ihr?

Habt ihr eventuell den Code für die Reifen? Der Händler wird sich ja mit dem Verweis auf Bordwerkzeug nicht zufrieden geben....

Code    2YK   Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 H

Hallo zusammen,

ich glaube alle Fragen können auf folgenden Link beantwortet werden:

http://www.haendler-treff.net/.../portal.php?...

Einfach Code eingeben und sehen was dabei rauskommt :-)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Dann könnte ich auf die Winterräder bestehen, weil Bestandteil der Ausstattung :-) .

Sehe ich nicht so. Wenn jemand anstatt des Navis ein Radio einbaut (blödes Beispiel, aber möglich ist alles), bestehst du dann auch auf das Navi, nur weil es irgendwann mal verbaut war? Oder andere Felgen. Bestehst du dann auch auf die originalen Felgen, nur weil irgendwann mal welche drauf waren? Glaube kaum dass das den Händler interessiert. Wenn er keine Winterreifen hat und auch keine geben will dann wird er dir auch keine geben, alles andere ist verhandlungssache meiner Meinung nach. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Ausstattung kontrollieren...