ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 19Zoll Felgen Spezialfrage

Golf 7 19Zoll Felgen Spezialfrage

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2015 um 16:36

Hallo Leute.

Habe mir einen Golf 7 GTD bestellt mit 7.5J19 ET51 Santiago Felgen.

Meine Spezialfrage:

Ich habe noch vom A3 8P die alten Felgen 8.5J19 ET40.

Passen die drauf ohne dass irgendwas schleifft?

Wenns leicht drüberstehn sollte es kein Problem sein. War beim A3 auch so ohne Probleme

Grüssse . . . und DANKE

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 26. März 2015 um 10:41:25 Uhr:

8 X 18 ET 43 mit 225ern passt.Die Felge ist ja nur 8"

Muß aber wohl per Einzelabnahme eingetragen werden

Um 'ne Einzelabnahme komme ich wohl nicht rum. Der G7 steht auch nicht im Gutachten.

Danke schön.

nochmal: ob es an der Vorderachse schleift, hat mal rein gar nix mit Anhängerbetrieb zu tun. Das ist nur für die Hinterachse relevant. Vorne federt er ja eher aus, als dass er durch den Anhänger tiefer liegt. Ist aber auch letztenendes beides egal, weil der Anhänger auch kein tieferes Einfedern bewirkt als (extreme) Fahrsituationen.

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:13

Hallo nochmals.

um kein neues Thema aufzumachen 8.5Jx19 ET40 mit 225/35/19 am GTI/GTD

frage ich hier nochmals ob das ohne Karosseriearbeiten geht ??

Mein GTD kommt in 1 Monat und ich habe wie gesagt diese Felgen zur Verfügung.

Sollte es nicht gehen hätte ich jetzt genug Zeit diese zu verkaufen und welche mit ET45

zu nehmen.

Interesant währen die original AUDI Rotor 8.5J19 ET43 :-)

Aber wie gesagt: wenn ET40 passt bin ich zufrieden.

Danke für die Mühe

ich würde mal behaupten, dass die Felge bereits im Radhaus schleift. Man muss bereits für solche Felgen in ET45 die Schrauben oben mittig im Radkasten entfernen. Du fährst zwar nur einen 225er, aber in diesem Fall hier steht die Felge über den Reifen nach außen heraus.

am 8. April 2015 um 14:52

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt für den Golf 7 GTD Dotz Shift black 8jx19 ET45 mit 225/35 R19 FR(Felgenschutz) Reifen draufgemacht(sieht super aus, hinten müssten aber noch Spurplaten mit 5-10mm pro Rad drauf). Im Gutachten stehen ein paar sachen zur Nacharbeit, da das aber nicht immer zutreffen muss und viele schrieben das die Felgengröße problemlos passt hab ich gekauft.

Jetzt schleift es vorne bei vollem Einschlag, finde aber keine Schleifspuren und bekomme im Stand auch überall meine Hand zwischen, und der Dekra-Mensch hat es mir nicht eingetragen weil VA Radabdeckung nach vorne 30° nicht gegeben.

Also meine Fragen:

-muss ich 215er Reifen drauf machen ? (schmaler, schrägere Flanke, kein Felgenschutz mehr)

-oder hoffen das ein anderer Prüfer gnädiger ist, und was könnte da schleifen bzw wie bekomme ich es weg?

mfg Armin

verstehe nicht, warum da was schleift: ich fahre wie viele andere 8,5x19 ET45 mit 235/35ern und da schleift mal gar nix. Einige haben die Schraube oben innen im Radhaus entfernt, andere nicht. Wurde mal so und mal so abgenommen. Passt also, nur manchen Prüfern ist es zu eng;)

BTW: wenn die Abdeckung nach vorne nicht gegeben ist, dann such Dir einen anderen Prüfer. Sowas interessiert die meisten nicht;)

NACHTRAG: mein ..R hat wegen der 19" Räder ab Werk eine Lenkwinkelbegrenzung. Wenn Du die nicht hast, wovon ich mal ausgehe, dann schleift es VIELLEICHT deswegen bei vollem Einschlag.

am 8. April 2015 um 16:58

Ok, noch nie von Lenkwinkelbegrenzung gehört, werde da mal nachgucken.

 

Oder.... kann es vll sein das der/die Reifen Geräusche macht/en ?

bin eben ne ganze zeit mit voll einschlag kreise gefahren, nach kuzer Zeit war es weg, sowohl links als auch rechts herrum, etwas grade aus, wieder voll rein und schon hört man es wieder. Linke seite ist lauter als rechts (oder auch nur links ), außerdem ist es ziemlich leise und es ist auch nicht auf dem ganzen Radumfang zuhören, jemand noch ne idee ? werde morgen ma bei Reifen.com fragen, die haben die aufgezogen.

Habe seit kurzem 8,5x19 ET45 Felgen mit 225/35 R19 88 Y und Eibach Sportline Federn drauf. (ohne Lenkwinkelbegrenzung)

TÜV Vorführung und Eintragung absolut Problemlos! (Golf VII, 1,4 TSI, 103 KW, Bj. 11/13)

Zitat:

@Clrmin schrieb am 8. April 2015 um 18:58:20 Uhr:

Ok, noch nie von Lenkwinkelbegrenzung gehört, werde da mal nachgucken.

 

Oder.... kann es vll sein das der/die Reifen Geräusche macht/en ?

bin eben ne ganze zeit mit voll einschlag kreise gefahren, nach kuzer Zeit war es weg, sowohl links als auch rechts herrum, etwas grade aus, wieder voll rein und schon hört man es wieder. Linke seite ist lauter als rechts (oder auch nur links ), außerdem ist es ziemlich leise und es ist auch nicht auf dem ganzen Radumfang zuhören, jemand noch ne idee ? werde morgen ma bei Reifen.com fragen, die haben die aufgezogen.

sicher, dass das die Reifen sind und nicht das Lenkgetriebe bei Erreichen der Endlagen?!

am 8. April 2015 um 17:33

Ha !!!

nach schieben (ist es die Servo oder die Achsmanchetten) und genauerem Hinsehen/Hören....

der Reifen wird bei Volleinschlag anders belastet und so berührt der Felgenschutz im Auflagebereich den Rand der Felge und beim Rollen schiebt sich das quietschend dadrunter. (Bilder)

Sowas dämliches geht warscheinlich nur mit genau dieser Felgen/Reifen-kombi XD.

Ich werde es jetzt ignorieren oder vll etwas fett dran ? (vorallem wird es immer leiser habe ich das gefühl) und wegen der Eintragung mein Glück beim Tüv versuchen, haben die da sowas wie Spät- und Frühsicht ? würde mir bischen doof vorkommen nach der Abfuhr zu fragen : "ok.... und ihre Kolegen arbeiten diese Wochen wann genau nochmal....? XD

am 9. April 2015 um 15:35

Zitat:

@Wolfcom schrieb am 8. April 2015 um 09:13:24 Uhr:

Hallo nochmals.

um kein neues Thema aufzumachen 8.5Jx19 ET40 mit 225/35/19 am GTI/GTD

frage ich hier nochmals ob das ohne Karosseriearbeiten geht ??

Mein GTD kommt in 1 Monat und ich habe wie gesagt diese Felgen zur Verfügung.

Sollte es nicht gehen hätte ich jetzt genug Zeit diese zu verkaufen und welche mit ET45

zu nehmen.

Interesant währen die original AUDI Rotor 8.5J19 ET43 :-)

Aber wie gesagt: wenn ET40 passt bin ich zufrieden.

Danke für die Mühe

Ich fahre diese Kombination und es passt. Keine Probleme beim TÜV und keine Probleme mit schleifen oder sonst was.

Es waren auch keine Umbauarbeiten nötig. Hat ich schon mal geschrieben aber die Leute die diese Kombination nicht fahren wissen es ja meistens besser wenn ich manche Kommentare hier lese :)

 

komme gerade aus der Werkstatt: der DEKRA Mann hat meine Winterräder in 8,5x19 ET45 mit 235ern abgenommen. Vorne musste keine Schraube oder sonstwas entfernt oder bearbeitet werden:)

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:56

OK danke für die INFO.

Meld mich dann wenns soweit ist :-)

Grüssse bis in 2-3Wochen !!

am 1. Juni 2015 um 17:54

Zitat:

@zaja1 schrieb am 22. März 2015 um 19:31:03 Uhr:

Hi :)

Also ich hab ohne Probleme auf meinen GTD 8,5 x 19 ET 40 mit der Bereifung 225/35 eingetragen bekommen.

Bereifung ist Hankook S1 Evo2

Gruß Zaja

Hi,

wie groß ist der Abstand zwischen Reifenlauffläche und Kotflügelkante (VA) bei dir?

Sind da noch 2 cm?

Wieviel tiefer ist deiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 19Zoll Felgen Spezialfrage