Golf 7 - 1.6 Tdi - Geräusche in Kurven
Guten Tag, es nervt mich langsam wirklich.
Vielleicht erkennt jemand schon mal das Problem.
Golf 7, 1.6Tdi Bj: 2015
Bei ca. 50-70kmh in stärkeren links Kurven nehme ich von der Vorderachse -Rechteseite ein Klopfgeräusch war(hört sich an wie regelmäßiges Klopfen, Klackern vom Reifen). In starken Rechtskurven ein wenig schwächere Geräusche auf der linken Seiten. Also immer gegenüber der Kurve. Hat da jemand einen Tipp oder weiß etwas? Ich wäre sehr dankbar.
Mir stellen sich die Nackenhaare auf🙁..
LG
35 Antworten
Zitat:
@BlueTDI1 schrieb am 26. September 2022 um 16:15:01 Uhr:
Zitat:
@Adi19 schrieb am 26. September 2022 um 11:59:38 Uhr:
Nun an den neuen Dunlops vorne schon wieder super schlechter Verschleiß, nach nur 1 Monat.Dann hat der kleine "mini" Unfall wohl größere Wirkung gezeigt.
Wenn ein Reifen, nach nur einen Monat, so schlechten Verschleiß hat, stimmt mit Sicherheit was an Spur und Sturz nicht.
Interessant zu Wissen wäre ja, welche Form des Verschleiß sich nach so kurzer Zeit einstellt.
Ich habe gerade eine Achsvermessung hinter mir. Wurde leicht korrigiert, war nichts wildes. Bleibt trotzdem da die Vibration
Gemacht wurde bereits
- Radlager vorne
- Radlager hinten
- Bremsscheiben + Beläge vorne
- Antriebswelle vorne links + rechts
- Achsvermessung
- Reifen/Räder neu
Es ist immer noch eine gefühlte unwucht zu spüren. Unf es besteht immer noch eine Vibration in leichtrn rechts Kurven *Rrrrrr*. Besonders oft, wenn ich auf der Kurve noch leichten hoch oder runter komme
Für das Geld hätt man fast nen Neuwagen kaufen können...