- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 - 1.6 Tdi - Geräusche in Kurven
Golf 7 - 1.6 Tdi - Geräusche in Kurven
Guten Tag, es nervt mich langsam wirklich.
Vielleicht erkennt jemand schon mal das Problem.
Golf 7, 1.6Tdi Bj: 2015
Bei ca. 50-70kmh in stärkeren links Kurven nehme ich von der Vorderachse -Rechteseite ein Klopfgeräusch war(hört sich an wie regelmäßiges Klopfen, Klackern vom Reifen). In starken Rechtskurven ein wenig schwächere Geräusche auf der linken Seiten. Also immer gegenüber der Kurve. Hat da jemand einen Tipp oder weiß etwas? Ich wäre sehr dankbar.
Mir stellen sich die Nackenhaare auf:(..
LG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Añtriebswelle / Radlager
MfG kheinz
Klingt stark nach Radlager. Einfach mal in die Werkstatt. Ab einem gewissen Schadensstand kann man das einwandfrei im aufgebockten Zustand identifizieren.
Nur mal so aus Interesse, wie viele km hast du auf der Uhr?
Ich habe jetzt 120.000km. Meistens hört es deutlicher, wenn ich das Gas wegnehme
mein rechtes vordere Radlager war auch schon nach 85 Tkm defekt.
Habe dann gleich beide wechseln lassen
Kurz danch hat dnn der Tüv die feuchten Stoßdömpfer bemängelt. Also wieder in die Werkstatt
Also am beste aufbocken und Dämpfer und Radlager mal hören und gucken und ggf. beides machrn?
Hinten und vorne?
Nein. Natürlich nur die betroffenen.
Also bei 120 tkm ist es normal, dass sich mal ein/zwei Radlager melden. Einfach in die Werkstatt deiner Vertrauens begeben (muss noch nicht mal VW sein), den Schrauberling und das Auto auf die Bühne heben lassen. Sollte der Mechaniker beim Drehen der Räder (oder spätestens nach einer kurzen Probefahrt) die Ecke mit dem Radlagerschaden nicht eindeutig identifizieren können (dauert eine gewisse Zeit bis der Schaden so groß ist, dass man es schön hört). Dann einfach noch 5tkm drauf fahren und dann wieder vorstellig werden.
Gewechselt wird ausschließlich das kaputte Lager.
Okay, danke.
Wird sich heute angeschaut, knarzen habe ich auch morgens wenn es kalt ist und leichtes quitschen der Bremse, habe auch immer Automatisch Bremse halten an. Hmmm
ein knarzen hatte ich hinten.
Lag an einer gebrochenen Feder
Wow, bin gespannt. Hauptsache keine Geräusche in Kurven, wird interessant
Zitat:
@Adi19 schrieb am 3. März 2022 um 10:29:07 Uhr:
Ich habe jetzt 120.000km. Meistens hört es deutlicher, wenn ich das Gas wegnehme
Geräusche bei einem sogenannten "Lastwechsel" deuten eher auf die Antriebwellen hin, ebenso die Geräusche bei Kurvenfahrt. Sind die Antriebswellenmanschetten ohne Risse, sprich ist da noch Fett drin?
Gruß
RSLiner
Der gute vertrauliche WERKSTATT Heini hat nur eine Probefahrt mit mir zusammen gemacht und leider habe ich es nicht geschafft das Geräusch raus zu kitzeln. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin aufpumpen und ganzes Fahrwerk einmal von unten anschauen tatsächlich dachte ich auch an Radlager, Antriebswelle oder Koppelstange
Werkstatt wechseln, nen Auto aufbocken (Dialogannahme etc wie die Glaspaläste es nennen) macht doch normal jede Werkstatt.