Golf 60 Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was die AutoBild da zeigt...

http://www.autobild.de/.../vorschau.php?...

..könnte doch schon viel (Scheinwerfer) vom Golf VI zeigen, oder ??!

Mal abgesehen vom immer wieder (für die Serie) überteuren Tür-System einer typ. Studie....

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

... Im übrigen mehr Opas fahren im normalewn Ver durch die Gegend in Rentner-silber versteht sich 😁

Für mich ist der normale Ver das Opa Auto schlechthin, alleine schon optisch.
Gruß Mike

Da sagt dein Autobild Link, den du im "Golf-Variant Thread geposted hast, um die Überlegenheit (aus deiner Sicht) des Golf+ über den Golf zu zeigen, aber was anderes :

"Einstieg und Sitzposition erinnern – egal ob VW das wahrhaben will oder nicht – doch an einen Van: Hier mußt du dich nicht bücken, falten oder fallenlassen, hier setzt du dich einfach hinein. Ich empfinde so etwas zunehmend als angenehm – wir werden ja alle nicht jünger.
....
Der Golf Plus hat – trotz aufwendiger Fahrwerktechnik – eben doch ein paar Van-Gene im Blut. Der Fahrzeug-Schwerpunkt liegt höher, die Reaktionszeiten sind länger, das Fahrverhalten im Vergleich behäbiger. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Dieses Auto fährt alles andere als schwerfällig. Im Vergleich sind die Unterschiede aber doch deutlich zu spüren.

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Golf+ und bekomme am 17.3. meinen Neuen.
Habe schon ziemlich viele VW gehabt,
Golf 3 Variant 2,0 GT
Golf 3 Variant 1,9tdi
Passat Variant 1,9tdi
Golf 4 1,9tdi
Bora Variant 1,9tdi
Passat Limo Trendline 1,9tdi
Passat Limo Highlne
Touran Highline 1,9tdi
und alle hattensoweit bestellbar das Sportfahrwerk.
Aber mein jetziger Golf+ mit 18 Zoll und Sportfahrwerk ist bis jetzt der agilste von allen und garantiert kein Rentnerauto.
Das Platzangebot ist sehr gut und auch die Optik ist mit 18 Zöllern sehr ansprechend.
Wenn ich den Golf + natürlich mit Asphalttrennscheiben und Radkappen plus Seitenleiste in schwarz mit Schmutzfängern kaufe ist es ein Rentnerauto.
Aber der V auch.

@zaja: Ich stimme dir voll zu!

Deine Antwort