ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 VI GTI Türen - Knarzen\Quietschen

Golf 6 VI GTI Türen - Knarzen\Quietschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 13:25

Hallo Gemeinde,

wem von euch geht es genauso wie mir??

Kurze Geschichte. Hab 02-2010 nen GTI als Neuwagen gekauf den ich wegen zu vielen Mängeln gewandelt bekommen habe.

Nun hatte ich mich überreden lassen mir den selben Wagen mit etwas geänderter Ausstattung nochmals zu bestellen.

Meinen neuen GTI habe ich nun ca 6 Wochen und das alte Problem ist wieder da:-(

Ok bei ersten sechser GTI haben die Türgummis gequietscht und ich hatte das bekannte Knacken in der B-Säule wenn ich über unebenheiten gefahren bin. Das mit den Türgummis wurde bei ersten durch neue Türgummis behoben aber das Knacken bekam

keiner weg deshalb auch die Wandlung.

Nun jetzt habe ich zwar das Knacken nicht mehr aber wenn mein 2ter GTI der erst 6 Wochen alt ist ma im Regen stand und ich danach fahren muß Quietschen immer wieder diese Besamteten Türgummis oder was auch sonst.

Der Händler weigert sich aber nun die Gummis wieder zu Wechsel wie beim ersten GTI.

Bei mir wurden jetzt schon die beiden Türen auf der Fahrerseite nachgestellt was aber auch keine Bessserung brachte.

Bei anderen Golf VI (nicht GTI) mit 4 Türen die ich schon an den Türen gedrückt habe, sitzen die türen einfach satter im Rahmen und haben viel weniger Spiel oben am Fensterahmen.

Hab hier ein Video gefunden wo genau das Problem zu sehen und zu hören ist.

http://www.youtube.com/watch?v=cIwNxmcffFw

Ist zwar nicht meiner aber genau das selbe Geräusch macht er.

Gibt es hierzu schon einen Lösungsansatz von VW oder hat jemand ne Idee wie man dies lösen könnte.

Wäre nett wenn ihr mir Mitteilen würdet ob ihr auch solche Probleme habt, bitte mit angeben ob 2 o. 4 Türer, Modell und ob ihr Schiebedach habt damit wie VW mal sagen können bei welcher Ausstatung diese Geräusche auftreten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Drückt ihr während der Fahrt gegen die Türen oder hält ihr euch in Kurven am Türgriff fest oder warum stört euch das?

Mir ist sowas nicht einmal aufgefallen :rolleyes:

wer das geräusch nicht kennt oder nicht hören kann/will, kann sich zwangsläufig auch nicht darüber beschweren ... glück gehabt sage ich mal;)

dieses knarzgeräusch geht, sofern das eigene kfz davon betroffen ist, einem dermassen auf die nerven, so dass der allgemeine qualitätseindruck, den man vom auto erwartet, regelrecht abgewertet wird. leichte fahrbahnunebenheiten, auch auf asphalt, reichen aus um dieses unangenehme türknarzen wahrzunehmen. das kann man nicht einfach ignorieren und als lapidar bezeichnen;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

allo, also wir haten auch b säule knarzen. haben heute fahrzeug abgeholt 03.04.2012

 

das problem ist vw bekannt und es ist nicht das schloss, auch nicht gurtstrafer sondern die fensterführung die gegen die b säule gegen kommt. vw hat nun gegen das problem so gelöst.(wolfsburg) eine lange plastikfolie (streifen)wird oberhalb der türen geklebt an die karosserie oberhalb transparent. das vermeidet das gegen kommen der b säule teile bzw das knarzen. die lösung gibts erst seit paar tagen erst.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

 

Davon zu unterscheiden ist das Klappern der Türschlösser, beim Händler werden die immer satt gefettet.

Hab auch dieses Geräusch im Bereich des Türschlosses. Bist Du Dir ganz sicher, dass es durch Fetten weggeht??? Es entsteht immer bei Unebenheiten oder beim starken Verzögern. Hört sich so an, als wenn das Schloß wackelt?!

vg

dafür gibts ne tpi bei mir haben sie son spezial gel drann gemacht und alles weg.

bei Vw TPI nummer 2023251/5

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

allo, also wir haten auch b säule knarzen. haben heute fahrzeug abgeholt 03.04.2012

 

das problem ist vw bekannt und es ist nicht das schloss, auch nicht gurtstrafer sondern die fensterführung die gegen die b säule gegen kommt. vw hat nun gegen das problem so gelöst.(wolfsburg) eine lange plastikfolie (streifen)wird oberhalb der türen geklebt an die karosserie oberhalb transparent. das vermeidet das gegen kommen der b säule teile bzw das knarzen. die lösung gibts erst seit paar tagen erst.

Hi,

gibt es zu diesen Folien Fotos? Wäre klasse.....

Viele Grüße

TPI 2023251/5

vw service arbeiter kann raus sehen was gebraucht wird an material um das problem zu beseitigen

Hallo

ich habe bei den hinteren Türen das Problem das es beim öffnen kurz Quietscht mache ich das Fenster auf oder vorne die Tür auf ist es weg.

Es muß etwas mit Luft zu tun haben schlechte Zwangsentlüftung?

Hatte schon mal jemand das Problem?

Gruß

Golf-Biene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 VI GTI Türen - Knarzen\Quietschen