Golf 6 TDI 2.0. Abgass im Innenraum.
Hallo Leute,hab vor kurzem ein Golf 6 TDI gekauft.Jetzt ist mir aufgefallen das der Golf im Stand innen
Extrem nach Abgassen stinkt.War schon bei zwei Werkstätten,die konnten nix feststellen.Alles dicht.
Fehlerspeicher ist leer.Hab die Dichtung zwischen Turbo und DPF getauscht,hat leider nix gebracht.
Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte?
35 Antworten
Flexion ?
Flexrohr undicht
Abgasrückkühler undicht ?
Ähnliche Themen
Endrohre abdichten und mit einem Druckminderer sachte Druckluft auf die Abgasanlage geben. Dann sollte man mit Seifenwasser oder per Gehör feststellen können wo es undicht ist.
Abgasrückkühler ist auch dicht.Werde morgen den Test mit dem Seifenwasser probieren.
Vielen dank für eure Unterstützung.
Wenn es ein 110 PS ist, die stinken häufig sehr stark nach Abgas, was auch teilweise in den Innenraum gelangt.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 2. November 2014 um 21:01:14 Uhr:
Wenn es ein 110 PS ist, die stinken häufig sehr stark nach Abgas, was auch teilweise in den Innenraum gelangt.
Kann ich bestätigen
Zitat:
@rv112xy schrieb am 2. November 2014 um 21:01:14 Uhr:
Das kenne ich von meinem 140 PS TDI auch aus dem letzten Winter. Allerdings nur nach einem Kaltstart, wenn das Auto noch eine Weile steht. Einmal warm gefahren, riecht man nichts mehr.
@darkob: Aktiviere doch mal die Umluftautomatik (wenn vorhanden). Die müsste laut Bedienungsanleitung die Abgase im Innenraum erkennen und dann automatisch auf Umluft schalten. Seitdem die Automatik bei mir aktiv ist, hatte ich keine Probleme mehr.
Hallo.Es ist ein 140 ps Golf.
Hab schon die Umluftautomatik eingeschaltet,bringt nicht viel.
Bei mir ist das so,wenn ich ca.30 sec stehe,dann kommen sofort die Abgase durch die lüftung rein.Wenn ich das Fenster aufmache komm der Abgasgeruch auch gleich rein.Es gibt Tage wo ich denke ich Ersticke im Auto.
Das hört sich definitiv nicht normal an. Bei mir war der Geruch nur ganz leicht wahrzunehmen.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-abgase-im-innenraum-t4809455.html
vielleicht hilft das weiter...
Heckklappendichtung? Türdichtung? Motorhaubendichtung (zum Gebläsebereich)?
Wenn die Klappendichtungen in Ordnung sind - hat man das früher mit zwei Leuten so gemacht, dass einer den Auspuff hinten zugehalten hat und der andere geschaut hat, wo es pustet. Ob man das mit der ganzen modernen Steuerungstechnik noch darf, weiß ich aber nicht.
So war heute bei der dritten Werkstatt,wieder nix gefunden.Hab vorher leichten Abgasgeruch neben den Turbolader wahrgenommen.Hoffentlich ist der Turbo nicht undicht....
Evtl. ist einfach eine Türdichtung defekt und die normalen Abgase von draußen kommen rein.