- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 Scheinwerfer Xenon Look
Golf 6 Scheinwerfer Xenon Look
Guten Abend,
Ich habe mir einen Golf 6 2.0TDI,140 PS Highline gekauft.
Dieser hat jedoch leider keine Xenonscheinwerfer.
Ich weiss dass man diese nachrüsten kann jedoch ist das ziemlich kostenspielig.
Gibt es Scheinwerfer die einen Xenon look haben, jedoch man für diese keine SWR, Steuergerät etc. nachrüsten muss?
Z.b wie diese hier: http://www.ebay.ch/.../320934533024?...
Oder sind das Xenon Scheinwerfer ?
Ich danke schon im Voraus für eure Bemühungen und Antworten.
Gruss,
Besi
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist halt, dass solche Scheinwerfer fast ausschließlich von Leuten verbaut werden, die man nachts am McDonald's-Parkplatz treffen kann - das ist nicht die Zielgruppe von Motor-Talk, weshalb es hier praktisch keine Erfahrungsberichte dazu gibt. Zum anderen ist der Golf 6 noch nicht allzu lang am Markt, sobald er vermehrt in dritte Hand kommt wird es auch mehr Infos dazu geben - die Hersteller entwickeln die Teile natürlich rechtzeitig, um auf den Ansturm vorbereitet zu sein.
Die meisten, die sowas kaufen merken irgendwann selbst, dass das Mist war. Aber es gibt mit 18-21 oft so einen Drang einfach mal etwas zu basteln, später lacht man dann drüber. Ich sehe das auch nicht allzu negativ, man schüttelt zwar den Kopf, aber es kann doch jeder mit seinem Auto machen was er möchte. Leider machen das die meisten nur einmal ("Jugendsünden", weshalb die Hersteller keinen großen Wert auf Qualität legen müssen - das ist eigentlich der größte Haken daran, dass die Teile meist nicht nur schlecht leuchten, sondern oft auch nach relativ kurzer Zeit undicht werden.
Qualitativ hochwertige Xenon-Look-Scheinwerfer, wie sie für den Golf V noch von Hella angeboten wurden gibt es für den Golf VI nicht. Da gäbe es nur die Möglichkeit die originalen nachzurüsten, was aber doch schon einigen technischen Sachverstand erfordert, um das ordentlich zu machen.
vg, Johannes
Ähnliche Themen
24 Antworten
Die letzten Beiträge beweisen leider wieder einmal, dass vielen Leuten eine äußerlich "coole" Optik und dazu ein Schulterklopfen von gleichgesinnten auf dem McDonald Parkplatz wichtiger sind, als eine gute und sichere Ausleuchtung! Wenn ich mir nur die Ausleuchtung in dem YouTube-Video ab 1:40 min. anschaue könnte ich k.....!
Obwohl von allen Seiten davon abgeraten wird, wird dennoch dieses billig-China-Produkt bestellt, verstehe wer will!
Du hast ja ne tolle Fantasie, danke dafür.
Natürlich ist mir Optik wichtig sind wir mal ehrlich die von Werk gebauten Scheinwerfer sehen doch hässlich aus.
Es gibt verschiedene Meinungen zu diesem Produkt, mehrheitlich schlechtere Bewertungen.
Jedoch konnte ich nirgends einen Leuchtstärkevergleich finden zwischen den original Eingebauten und diese Dectane, lediglich Erfahrungen die ein paar User sammelten und Vorahnungen.
Naja jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, auf jeden Fall will ich mir auch meine Meinung bilden und diese einbauen. Wenn ich sehe dass diese wirklich so schlecht sind wie schon erwähnt dann werde ich diese retournieren wo ist das Problem ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Ich kann nicht verstehen, was dir die reine Optik der Scheinwerfer bringt...
Das sind keine originalen im Link.
Man sieht sofort dass es keine Originale sind, und die Ausleuchtung ist unterirdisch.
Entweder richitg umrüsten und freuen oder beim Kauf drauf achten.
Zumal die mit KEINEM noch so toll beworbenen "Xenonlook-Leuchtmittel" die gewünschten Ergebnisse bekommen wirst.
falsch. Das gewünschte Ergebnis des TE ist ja offensichtlich kein gutes Licht sondern eine pseudo-Xenon-Optik. Manche halten halt ein gutes Licht für völlig überbewertet.
Das Problem ist halt, dass solche Scheinwerfer fast ausschließlich von Leuten verbaut werden, die man nachts am McDonald's-Parkplatz treffen kann - das ist nicht die Zielgruppe von Motor-Talk, weshalb es hier praktisch keine Erfahrungsberichte dazu gibt. Zum anderen ist der Golf 6 noch nicht allzu lang am Markt, sobald er vermehrt in dritte Hand kommt wird es auch mehr Infos dazu geben - die Hersteller entwickeln die Teile natürlich rechtzeitig, um auf den Ansturm vorbereitet zu sein.
Die meisten, die sowas kaufen merken irgendwann selbst, dass das Mist war. Aber es gibt mit 18-21 oft so einen Drang einfach mal etwas zu basteln, später lacht man dann drüber. Ich sehe das auch nicht allzu negativ, man schüttelt zwar den Kopf, aber es kann doch jeder mit seinem Auto machen was er möchte. Leider machen das die meisten nur einmal ("Jugendsünden", weshalb die Hersteller keinen großen Wert auf Qualität legen müssen - das ist eigentlich der größte Haken daran, dass die Teile meist nicht nur schlecht leuchten, sondern oft auch nach relativ kurzer Zeit undicht werden.
Qualitativ hochwertige Xenon-Look-Scheinwerfer, wie sie für den Golf V noch von Hella angeboten wurden gibt es für den Golf VI nicht. Da gäbe es nur die Möglichkeit die originalen nachzurüsten, was aber doch schon einigen technischen Sachverstand erfordert, um das ordentlich zu machen.
vg, Johannes
Zitat:
@MrXY schrieb am 18. Oktober 2013 um 18:34:48 Uhr:
vg, Johannes
Hey,
treffe mich nun nie an einem McDonald Parkplatz. Dennoch habe ich mir vor kurzem einen Golf 6 GTI (gebraucht) gekauft von einem etwas älteren Herr. Der Golf hat wirklich alles drin an Zusatz bis auf die Xenon Scheinwerfer, die mir persönlich viel besser gefallen. Nun ist mir die Reichweite der Leuchtkraft völlig egal, die 5 cm mehr Sicht... Die Optik hingegen von Xenon Look Scheinwerfern mit Tagfahrlicht (LED Leiste) ist ja wohl viel besser anzuschauen und sind den Xenon Lampen sehr identisch. Worum es mir mehr geht sind die Tagfahrlichter LED, die die Halogen nicht haben.
Zitat:
@besart110 schrieb am 17. Oktober 2013 um 19:40:22 Uhr:
Natürlich ist mir Optik wichtig sind wir mal ehrlich die von Werk gebauten Scheinwerfer sehen doch hässlich aus.
Es gibt verschiedene Meinungen zu diesem Produkt, mehrheitlich schlechtere Bewertungen.
Jedoch konnte ich nirgends einen Leuchtstärkevergleich finden zwischen den original Eingebauten und diese Dectane, lediglich Erfahrungen die ein paar User sammelten und Vorahnungen.
Naja jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, auf jeden Fall will ich mir auch meine Meinung bilden und diese einbauen. Wenn ich sehe dass diese wirklich so schlecht sind wie schon erwähnt dann werde ich diese retournieren wo ist das Problem ?Gruss
Huhu,
da ich mir auch so welche holen will ist meine Frage an dich ob die Scheinwerfer nun wirklich gut aussehen ??
Wichtig sind mir die Led Tagfahrlichter. Scheinen diese eher gelblich oder weiß ?
Auf den meisten Bildern in Ebay kommen diese mehr gelblich rüber als weiß.
Ein Foto bei Nacht wäre echt super

Mfg
Zitat:
@besart110 schrieb am 17. Oktober 2013 um 19:40:22 Uhr:
Naja jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, auf jeden Fall will ich mir auch meine Meinung bilden und diese einbauen. Wenn ich sehe dass diese wirklich so schlecht sind wie schon erwähnt dann werde ich diese retournieren wo ist das Problem ?Gruss
Hallo,
gibt es hier nun ein paar Beispielbilder?
Bin auch am überlegen mir diese zu holen.
Vielen Dank im Voraus
Hatte sie mal verbaut , man sieht eigentlich sofort den Unterschied zu den originalen, nach der ersten Regenfahrt stand sofort das Wasser im Scheinwerfer, Ausleuchtung mit Osram Nightbreaker nicht schlechter als Original , nach dem 2 umtauschen viel nach 3 Monaten vereinzelt die LED's aus also ich würde sie nicht nocheinmal kaufen kann aber sein das ich 2 montagsmodelle erwischt habe
Zitat:
@Wambo21 schrieb am 15. August 2017 um 18:35:29 Uhr:
Hallo,
gibt es hier nun ein paar Beispielbilder?
Bin auch am überlegen mir diese zu holen.
Vielen Dank im Voraus
Auch wenn der Fred etwas älter ist. Ich hab mal darauf geantwortet. Gibt bestimmt viele, die sich dafür interessieren.
kleiner Bericht:
Mein LED Standlicht ist auf einer Seite auch ausgefallen, deshalb habe ich auf TFL-Nebelscheinwerfer umcodiert. Der Widerstand im Scheinwerfer mit dem defekten TFL hat mir die Batterie leergesaugt, wieso auch immer ... bis ich darauf gekommen bin

Jetzt fahre ich mit TFL über NSW rum (was ich ziemlich sexy finde) und habe zusätzlich ein Xenon Kit in die Scheinwerfer eingebaut. Die sind so richtig schön hell, aber blenden nicht, weil die Scheinwerfer wie echtes Xenon eine gerade Abrisskante haben im Lichtkegel und der Lichtkegel NICHT nach rechts aufgeht.
geblendet habe ich noch NIE jemanden. Und angehalten wurde ich auch schon oft genug, aber es wurde nie etwas dazu gesagt.