ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Rns 510 nachrüsten (Rns 310 verbaut)

Golf 6 Rns 510 nachrüsten (Rns 310 verbaut)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. August 2018 um 22:57

Guten Tag an alle.

Ich weiß, dass es zu dem Thema bestimmt mehrere Threads gibt, hätte aber gerne aktuelle Antworten direkt auf mein Fahrzeug bezogen.

 

Aktuell habe ich das Rns 310 verbaut, kein Bluetooth, meine Freisprecheinrichtung und keine Rückfahrkamera, lediglich PDC vorne U. Hinten.

 

Nun würde ich gerne das größere Rns 510 nachrüsten.

Dabei geht es mir gar nicht um Bluetooth, Freisprecheinrichtung oder sonstiges, lediglich um die Größe, Kartendarstellung, etc.

 

Nun meine Frage, was benötige ich dazu alles ( bis auf das rns510)

Gibt es sonst noch wichtige Punkte die 8ch beachten muss?

 

Vielen Danke schonmal für hilfreiche Antworten, falls ich wichtige Informationen vergessen habe, bitte ich darum mich darauf hinzuweisen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Timoooo schrieb am 2. September 2018 um 23:27:15 Uhr:

Hallo

Da ich ja mein rns310 verkaufe, wollte ich nachfragen wo ich den Radiocode auslesen lassen kann und was ich an Papieren etc mitnehmen muss.

Danke

Da gehst Du einfach zum nächsten VW Händler und lässt es dort auslesen. Manche verlangen dafür Geld,

mein Autohaus hatte es kostenlos gemacht.

Moin, so wie Markus es schon geschrieben hat. Auslesen ist meistens für lau. Kannst dann ja einen 5er in die Kaffeekasse geben.

 

Allerdings mußt du deinen Personalausweis und Fahrzeugschein vorlegen sonst kann es sein, dass die Polizei plötzlich auftaucht in der Annahme, das Gerät sei heiße Ware.

Themenstarteram 3. September 2018 um 13:05

Gut zu wissen dass ich den Schein auch brauche.

 

Dachte ich bräuchte nur Die Seriennummer, FIN und Ausweis

Ist denn das RNS510 inzwischen angekommen ?

Nur um hier Werbung zu schalten hast du dich extra hier registriert? :rolleyes:

Zitat:

@alexander.schmidt schrieb am 5. September 2018 um 12:18:23 Uhr:

https://autonavishop.de/

Ähmmm.... Der TE hat doch schon ein Gerät. Wieso wird dann hier ein Shop für Navis verlinkt? :D

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 5. September 2018 um 13:48:35 Uhr:

Nur um hier Werbung zu schalten hast du dich extra hier registriert? :rolleyes:

Das dachte ich mir auch schon so...

Der Beitrag wurde entfernt, jetzt solltest du aber auch den Link aus dein Zitat entfernen.

Zitat:

@Pit-69 schrieb am 28. August 2018 um 09:35:16 Uhr:

A Version gab es teilweuse Probleme mit Software, Update.

B Version gibt es keinerlei Probleme.

Habe ich ab Werk, von RFK, FSE, Media inm Klimaanzeige...selbst mit aktueller Firmware Radiotext...nie Probleme gehabt obwohl ich immer die aktuelle Fifmware geflasht habe und ein eigenes Bootlogo.

Zuverlässiger geht nnich.

Leider nicht ganz korrekt.

Die haben zwar intern verschiedne Cxx Nummern aber die Software ist die selbe und sind daher beide gleich gut/schlecht.

A Navis haben einen Chip weniger der als Puffer dient.

Ich widerspreche grundlegend, spielt aber keine Rolle, da ja bereits ein Gerät angeschafft wurde...

Somit alles gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Rns 510 nachrüsten (Rns 310 verbaut)