1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Radio mit DAB+ und evt mit Android car play.

Golf 6 Radio mit DAB+ und evt mit Android car play.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde 🙂,

Da mein Radioempfang mitlerweile grausam ist muss ich auf dab+ umsteigen.
D.h suche ich ein Modell was zum einen passt und zum anderen muss ich eh meine dashcam verbauen. Dann mach ich gleich alles mit.
Fahre ein Golf 6 Gtd.

Android play muss nicht zwingend dabei sein wäre aber nice too have.

P.s was wichtig wäre das die Lautstärke ein drehknopf hat!

Ich danke schonmal im Voraus.
Lg uns Guten Rutsch 🙂

19 Antworten

Das Dynaudio ist auch nicht gerade günstig. Außerdem muss man das CarPlay freischalten lassen und das Navi etc.

Lieber ein 2G/64GB A sure, Eonon, Erisin, Cawell, reicht vollkommen und alles ist frei. 100-150 Euro.

Zitat:

@Europameister2004 schrieb am 8. Februar 2024 um 17:41:50 Uhr:

...
Lieber ein 2G/64GB A sure, Eonon, Erisin, Cawell, reicht vollkommen und alles ist frei. 100-150 Euro.

Klingen die Geräte denn auch richtig gut? Haben sie einen EQ und Laufzeitkorrektur und USB-Anschlüsse?

Meins klingt super und hat einen DSP verbaut. Kann mich net beschweren. Die o.g. Haben dies auch und spielen wunderbar.
USB sind 2-3 vorhanden.

Welches hast Du? Nachtrag: Erledigt, hab Deinen Beitrag gefunden.

Was hälst Du von dem JUNSUN hier:
https://www.ebay.de/itm/355453243254

Kann man da die Fahrzeugeigene Antenne oder eine handelsübliche DAB+-Antenne anschließen?

Was mich etwas irritiert, ist, dass unter Abspielformat nur MP3 angegeben wird, kein WAV oder Flac.