GOLF 6 R Schalter oder DSG für Rennstrecke ?
Hallo zusammen 🙂
ich spiele mit dem gedanken einen Golf 6 R zukaufen, welcher in erster Linie für die Rennstrecke umgebaut werden soll, allerdings noch mit Straßenzulassung.
Meine frage wäre ob man sich den 6-Gang schalter oder doch das DSG zulegen sollte?
bitte begründen und evtl. Erfahrungen berichten.
gruss 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Betrous
Hallo zusammen 🙂ich spiele mit dem gedanken einen Golf 6 R zukaufen, welcher in erster Linie für die Rennstrecke umgebaut werden soll, allerdings noch mit Straßenzulassung.
Meine frage wäre ob man sich den 6-Gang schalter oder doch das DSG zulegen sollte?
bitte begründen und evtl. Erfahrungen berichten.
gruss 🙂
wer soll den wagen fahren?dein papa , opa? Geburtstag: 1. März 1998 . muss man noch was sagen???
44 Antworten
folgende umbauten möchte ich evtl. je nach Auto vornehmen.
bremse von movit
fahrwerk von kw oder bilstein
leichtere felgen mit semislicks
wenn dsg dann anpassen lassen
sperr differenzial
andere sitze vorne. sitze hinten weg
Käfig
Gruss
Wie jetzt hier schon mehrfach erwähnt solltest du das DSG optimieren lassen. (dazu findet du über die SuFu sicher etliche Threads).
Einerseits geht es dir um "Bock" andererseits um Speed. Werde dir darüber klar was dir wichtiger ist.
Schneller ist das DSG den Rest mußt du dir selbst beantworten!
dann ruf doch mal in schaafheim an und frag nach dem hhr-tracktool. informier dich z.b. über die kosten...
Zitat:
Original geschrieben von GDM
dann ruf doch mal in schaafheim an und frag nach dem hhr-tracktool. informier dich z.b. über die kosten...
und genau da fängt es an das die geschichte sterben wird...
Ähnliche Themen
Wenn Du eh einen Alltagswagen hast und es Dir um ein Track-Car geht, dann schau Dir wirklich mal den Ariel an.
Preis liegt mit rund 45t€ im ertäglichen Rahmen. In der 300PS-Version geht der in weniger als 3s auf 100km/h. Kein wunter bei weniger als 500kg Gewicht.
Das youtube-Video von Topgear ist ja schon legendär...
Einen C63 AMG gibts inzwischen auch für um die 40k, der hat im Gegensatz zum Golf Kraft aus dem Keller, klingt göttlich und geht mehr als gut. Mit Performancepaket auch mit Sperrdifferential und standfesten Bremsen. Warum also eine 4 Zylinder Luftpumpe kaufen, der erst mal für 30k umgebaut werden muss damit der halbwegs mithalten kann ?
23 jahre alt und einen golf R kaufen?
mhh.. ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht. ich bin 28 und kann mir nur einen gebrauchten 5er finanzieren.. 🙄
Der Golf hat das Problem dass ihn die Elektronik recht schnell runterregelt und so ist er für die Rennstrecke eher ungeeignet.
schon mal an einen M3, Nissan 350Z, Z4 MCoupe,Subaru Impreza WRX STI ,Mitsubishi Evo,Opel Speedster Turbo,Porsche 993,Porsche Cayman S gedacht.Es gibt genug bessere Fahrzeuge für die Rennstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
23 jahre alt und einen golf R kaufen?mhh.. ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht. ich bin 28 und kann mir nur einen gebrauchten 5er finanzieren.. 🙄
Vielleicht sind schon irgendwo Weihnachtsferien?
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
23 jahre alt und einen golf R kaufen?mhh.. ich glaube ich habe irgendwas falsch gemacht. ich bin 28 und kann mir nur einen gebrauchten 5er finanzieren.. 🙄
warum sollst du was falsch gemacht haben? ivch weiss ja nicht ob du ein oder mehrere Kinder hast. und /oder ob du ein haus oder eine große wohnung hast.
ich zB habe eine kleine wohnung und habe 2 jobs und deshalb kann ich mir sone kiste leisten was ich recht gut finde.
desweiteren ist das hier kein schwanzvergleich oder ähnliches. es ging mir ansich in erster Linie ob schalter oder dsg 🙂
es hat sich aber in richtung autowahl allgemein entwickelt was ich aber sehr begrüsse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Der Golf hat das Problem dass ihn die Elektronik recht schnell runterregelt und so ist er für die Rennstrecke eher ungeeignet.
schon mal an einen M3, Nissan 350Z, Z4 MCoupe,Subaru Impreza WRX STI ,Mitsubishi Evo,Opel Speedster Turbo,Porsche 993,Porsche Cayman S gedacht.Es gibt genug bessere Fahrzeuge für die Rennstrecke.
ja das mit dem ESP, dessen bin ich mir bewusst aber das soll ja auch alles umprogrammiert werden damit das passt.
bis auf den porsche habe ich mir all diese autos schon mal angeschaut und drüber nachgedacht. definitiv alle auch interessant aber der R20 von rothe find ich einfach genial. und deshalb will ich mich darüber informieren lasse mir aber gerne auch andere tipps geben 🙂+
gruss
schreiben kann ich auch das ich überlege nen 599 GTO kaufe will und Beratung in welche farbe das leder haben soll...
Ich kann mir 20 auch nur einen 80PSler leisten... Um mir in 3 Jahren dann das 3fach an Leistung kaufen kann muss ich ab jetzt aber nur noch sparen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Einen C63 AMG gibts inzwischen auch für um die 40k, der hat im Gegensatz zum Golf Kraft aus dem Keller, klingt göttlich und geht mehr als gut. Mit Performancepaket auch mit Sperrdifferential und standfesten Bremsen. Warum also eine 4 Zylinder Luftpumpe kaufen, der erst mal für 30k umgebaut werden muss damit der halbwegs mithalten kann ?
auf jedenfall ne hammer karre. 8 zylinder hubraum muss man nichts zu sagen. aufjedenfall hat der benz mehr emotion.
aber sonen schnellen wie den rothe hab ich noch nicht gesehen.
was geht der c63 in hockenheim auf dem kleinen kurs ? 1:14 oder?
der rothe ist über 5s schneller find ich irgendwie lustig in sonem golf 😁
gruss