1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Original Emblem Kamera nachgerüstet, Bild nur Blau Weiss jemand Rat ?

Golf 6 Original Emblem Kamera nachgerüstet, Bild nur Blau Weiss jemand Rat ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen.

Ich hab die Kamera nachgerüstet, fährt auch aus und ein nur das ild im RCD510 ist Blau.
Keine weitere Fehlermeldung oder sowas.

Kamera 5K0827459 AM

Wir haben schon 2 RCD510 und 2 Kameras getestet... blaues Bild.

Ja Codiert is auch alles richtig, sogar das CAN Gateway haben wir getauscht.

Wäre echt Super wenn mir jemnd helfen könnte......

Danke im voraus ;-)

54 Antworten

Das steht am Kabelbaum, aber der plonische ;-) Verkäufer meinte es passt ??

Zitat:

@Tom_G6_Highline schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:58:06 Uhr:

Das steht am Kabelbaum, aber der plonische ;-) Verkäufer meinte es passt ??

Du hast einen Golf 6 und da steht Passat? Würde mir zu denken geben!

Ist die Kamera mit oder ohne zusätzlichem Steuergerät ?

Ohne. ist die LOW Varainte

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 31. Oktober 2017 um 17:16:05 Uhr:

Ist die Kamera mit oder ohne zusätzlichem Steuergerät ?

Naja die Grundsätzliche Pinbelegung ist zwischen RNS510 und Camera immer gleich. Aber ich hatte mit Kabelbäumen von Carsystems.pl auch schon so meinen Spass als ich auf PDC OPS umgebaut habe. Also da würde ich die Pinbelegung im Kabelbaum mal ganz genau nachmessen. Wo nimmst du eigentlich die Betriebsspannung für die Kamera her ? Du haswt ja 1x Auskalpp Signal vom Rückfahrlicht für den Motor, 12V Dauerplus und Masse. Dazu das RGB Videosignal.

Naja wenn es noch mehr Stress gibt hau cih den Baum raus und hol nen neuen....
Für die Betriebsspannung ist am Kabelbaum ein Stecker mit dran. 4 Pin Stecker, 3 Pin belegt. Rot Gelb braun

Und wo wird dieser Stecker laut Anleitung angeschlossen ?

Am Kabelbaum. Ist auch angeschlossen

https://www.kufatec.de/shop/de/product?tab=frage&info=8917

Das Kabel ist es glaub ich ! solche stecker hab ich nicht gesehen bei der Installation

Ich hab den Schaltplan für die RFK vom G6 als PDF wenn du willst kannst den haben um das Kabel mal durchzumessen. So aus der Entfernung weiss ich nicht wie ich dir sonst helfen soll. Wo kommst du her ?

Bayern Oberpfalz also viel zu weit weg

Darf man fragen wie es ausgegangen ist? Bei mir geht das Bild nämlich (alles original seit Auslieferung: Kamera und RCD510) und nach 5 sek, egal ob ich fahre oder stehe wird es komplett blau. :-(

Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 23. Mai 2018 um 18:49:16 Uhr:

Darf man fragen wie es ausgegangen ist? Bei mir geht das Bild nämlich (alles original seit Auslieferung: Kamera und RCD510) und nach 5 sek, egal ob ich fahre oder stehe wird es komplett blau. :-(

Gruß SCOPE

Klar darfst Fragen... es gibt noch nix neues. Der der mir geholfen hat is mit seiner Tussi nach Japan "ausgewandert" und im Winter machts eh keinen Spaß. Ich hoffe ich krieg das diesen Sommer gefixt.

Tippe ganz Stark auf den Carsystems.pl Kabelbaum. Weil wirklich alles andere zuverlässig funktioniert, Kamera fährt aus, Radio und Kamera ahben wir zum Test schon getauscht. Also kanns nur die Video Leitung sein.

Ok... also ich werde jetzt mal auf Verdacht das Schloss und die Öffnerkameraeinheit tauschen. Dann sehe ich ja beim alten Teil ob da ein Kabelbruch ist. Ich könnte mir auch denken, dass es am Öffner liegt, wenn der einen Wackler hat und den Impuls gibt dass jemand den Griff betätigt- schaltet das Bild blau.

Gruß SCOPE

Deine Antwort