Golf 6 Kühlergrill wechseln
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man möglichst einfach den Kühlergrill wechselt (will von TL auf HL). Den HL Kühlergrill hab ich schon und das Montage-Video bei Youtube hab ich auch gesehen. Aber die Demontage scheint ja nur zu gehen, indem man den alten Kühlergrill kaputt macht, oder? Da sind so Kunststoff-Schnappverbindungen, an die man nicht rankommt.
Hat das schon jemand gemacht und eine andere Lösung gefunden?
22 Antworten
beim Händler bestellen und auch direkt einbauen lassen, dass der alte Grill kaputtgeht is doch auch egal oder
Ist ganz easy, oben die vier schrauben raus drehen und dann ZIEHST du ganz unten am grill nach vorne weg!
Man meint das man dabei was kaputt macht... aber da passiert nichts! einfach mal ziehen.. 😉
Ach ne, grad wegen dem Grill hab ich nen Trendline! Hast schon mal nen echten Flitzer mit Chrom gesehen? 😛
Iss Spaß ja, jedem das "Sein Kühlergrill"!
mh, also ist ja echt Geschmacksache. Ich find das ganz cool wenn da bei nem schwarzen Golf (meiner ist schwarz) noch son bissl Akzente vorne dran sind. Z.B. find ich bei nem weißen auch den TL-Kühlergrill cooler...
Übrigens hab ich euren Ratschlag befolgt und einfach kräftig gezogen ;-) Hat astrein geklappt und der alte Grill hat keinen Schaden genommen! THX!
Ähnliche Themen
Finde den TL Grill dezenter. Nächstes Jahr verkaufe ich meinen CL Grill, ordere zwei TL Grills, und mache aus zwei einen ohne das bescheuerte Riesenemblem. Dann wird noch die Aussparung in der Haube zugeschweisst und dann sieht der Golf endlich so wie ich es mir vorstelle.
Zitat:
Original geschrieben von p4pe512
Finde den TL Grill dezenter. Nächstes Jahr verkaufe ich meinen CL Grill, ordere zwei TL Grills, und mache aus zwei einen ohne das bescheuerte Riesenemblem. Dann wird noch die Aussparung in der Haube zugeschweisst und dann sieht der Golf endlich so wie ich es mir vorstelle.
Hab mal vom Kollegen Unterfeld sein Bild verändert. Sieht schon ohne Chrom, Nebler und Emblem sehr schön aus. Dazu noch die "Mickey Mouse"- Außenspiegel tauschen: Understatement pur.
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Ach ne, grad wegen dem Grill hab ich nen Trendline! Hast schon mal nen echten Flitzer mit Chrom gesehen? 😛Iss Spaß ja, jedem das "Sein Kühlergrill"!
Also doch. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. 😁
Nix für ungut!
Gruß,
Hui_Buh
Zitat:
Ach ne, grad wegen dem Grill hab ich nen Trendline! Hast schon mal nen echten Flitzer mit Chrom gesehen? 😛
Jaaaaaa hab ich :
😁
Hm, naja ... der Bugatti überzeugt mich nicht wirklich. 😛
Ich denke an Autos mit Chrom am Kühler eher an das angehangene Modell. Kommt übrigens aus der gleichen Schmiede wie mein Golf!
Zitat:
Ich denke an Autos mit Chrom am Kühler eher an das angehangene Modell. Kommt übrigens aus der gleichen Schmiede wie mein Golf!
Du und deine Bilder! 😁
Eine endlose Geschichte?! 😁 😉 😁
weis jemand ob man das emblem am GTI/GTD Grill ohne Spuren entfernen kann ? und ob es dadrunter genauso aussieht wie der rest des grills oder ob da eine art halterplatte ist ?
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
Du und deine Bilder! 😁Zitat:
Ich denke an Autos mit Chrom am Kühler eher an das angehangene Modell. Kommt übrigens aus der gleichen Schmiede wie mein Golf!Eine endlose Geschichte?! 😁 😉 😁
😁 gut ja!
Ne, mal ehrlich ... manche Leute sehen manch Dinge zu verbissen, da möchte ich bissel gegensteuern. Bin eigentlich immer ganz lustig drauf und versuche das auch da wo ich bin einzubringen ... also immer lächeln! Ist ganz wichtig!! 😉
also ich bin mal gespannt auf meine tief schwarze perle und wie es dann mit dem hl-chrom-kühlergrill aussieht!
zugegeben, nur schwarz sieht sehr geil aus, wenn man das runde dingsda mit dem w und dem v entfernt! ;-)
nebler würd ich aber drin lassen, hat er bei seinem trendline ja extra mitbestellt!
einfachste möglichkeit:
edding und gib ihm! hilft auch gegen glänzende augenringe bei den nebles! :-P
fraglich nur wie es aussieht und vor allem, wie lange es so aussieht! ;-)
mal spaß beiseite:
chrom mit schwarz find ich geil!
chrom mit weiß... naja, nicht mein fall
aber habe irgendwie so die tendenz entdeckt, dass viele highline-käufer deep black perl bestellen, wäre jetzt natürlich reine mutmaßung da einen bezug zu den chromapplikationen herzustellen!
wenn zuschweißen und motorhaube lackieren nicht so teuer wäre für das kleine bisschen blech... hab mich bei meinem (in kürze abzuwrackenden) golf 4 schon über die aussparung fürs vw-emblem geärgert! das macht den austausch-grill immer so unnötig teuer!
naja, jedem das seine... ich lass es erstmal wie es ist! find den golf 6 schon schön, der golf 5 gefiel mir so garnicht...
btw, kann man den, generell schon grimmigen, blick des golf 6 noch etwas aggressiver gestalten? schonmal jemand scheinwerferblenden oder motorhaubenverlängerungen dafür gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von mutziman
btw, kann man den, generell schon grimmigen, blick des golf 6 noch etwas aggressiver gestalten? schonmal jemand scheinwerferblenden oder motorhaubenverlängerungen dafür gesehen?
RDX hat Scheinwerferblenden im Program, schau Dich schlau😁 -->
klickGruß surversilver