Golf 6 Kühlergrill wechseln
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man möglichst einfach den Kühlergrill wechselt (will von TL auf HL). Den HL Kühlergrill hab ich schon und das Montage-Video bei Youtube hab ich auch gesehen. Aber die Demontage scheint ja nur zu gehen, indem man den alten Kühlergrill kaputt macht, oder? Da sind so Kunststoff-Schnappverbindungen, an die man nicht rankommt.
Hat das schon jemand gemacht und eine andere Lösung gefunden?
22 Antworten
wo bitte findet man ein kühlergrill ausbauvideo bei youtube??? ich find nix!
da ich keine antwort bekommen habe, hol ich das thema nochmal hoch...
wo finde ich das viedeo? hab keinen bock, irgendwas beim ausbau zu beschädigen.
Gruß
Da war nur ein Video von der Montage, aber man konnte sehen dass er einfach eingesteckt wird. Ich habe bei mir einfach die vier Schrauben abgeschraubt und dann da wo die Schnappverbindungen sind einfach feste gezogen. Zuerst hat man Angst dass etwas kaputt geht, aber bei mir ist alles heile geblieben und es ging völlig problemlos. Also: nur Mut ;-)
das sagst du so einfach...😁 bei nem auto, das 1300 km gelaufen hat, ist mir dabei ganz komisch...na ja, ich hiffe mal, dass mein grill diese woche kommt, dann werd ich es mal versuchen...müssen...
Ähnliche Themen
Hi,
ich verzweifle gerade, weil ich echt nicht abgezogen bekomme. Hat noch jemand einen Tip ?
Ich ziehe schon ca 15 cm nach vorne, aber es löst sich nix.
Bevor "nette" Antworten kommen. Ja ich habe die vier schrauben oben gelöst.
lg
M.
...dass die vier Schrauben ab sind ist schonmal viel wert ;-)
Aber das geht schon ab. Zieh mal da wo ungefähr die Schnappverbindung ist (kannst du ja bei dem neuen Grill den du einbauen willst gucken, z.B. an der ganz linken). Ordentlich dran ziehen und dabei evtl. etwas hoch und runter bewegen. Wenn du einen ab hast wirst du sehen dass der Rest ganz einfach ist.
Ja klappt perfekt.
Die 4 Schauben (oben) rausdrehen, den Grill leicht schräg nach vorne halten und ganz unten (unterster Schlitz am "Boden"😉 von ganz links oder rechts beginnend, langsam und gleichmäßig nach vorne ziehen. (Man muss kräftig ziehen)... Am besten ein Tuch oder einen Handschuh nehmen um die Fingerkuppen zu schonen ...
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Ach ne, grad wegen dem Grill hab ich nen Trendline! Hast schon mal nen echten Flitzer mit Chrom gesehen? 😛Iss Spaß ja, jedem das "Sein Kühlergrill"!
59 kW Leistung und "Flitzer" ? Hust* Nichts gegen die schwächer motorisierten Golf-Versionen. Aber den Begriff "Flitzer" bringe ich mit so etwas nicht in Verbindung. Nicht mal mit dem 1.4 TSI mit 122 PS.
Flitzer beginnt bei mir ab GTI aufwärts.