Golf 6 kein 1,4 122 PS Motor mehr?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe heute in der Auto Bild gelesen das es beim Golf 6 den 1,4 122 PS Motor nicht mehr gibt.
Warum eigentlich nicht ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ja wäre wirklich Schade wenn dieser Motor mit 122 PS fehlen würde.

Aber:

Muss es eigentlich immer mehr und Stärker sein?

Muss ein Golf wirklich 122 PS haben ? 105 PS reichen auch aus!
Weniger PS bedeuten weniger Verbauch, weniger co2, event langsameres Fahren, Siherheit.

Muss jede Mittelklasse Schleuder heute schon mid 140 PS haben ? Als Passat fahrer mit 105 PS wird man heutzutage mitleidig belächelt.

Ich bin für a.) Tempolimit, weniger Leistung aber mehr sinnvolle und gute Technik. Dann wird auch nicht mehr so viel gerast !

Gruß

77 weitere Antworten
77 Antworten

VW möchte den Verkauf des Golf V ankurbeln. 1.2 TSI 86 PS und 122 PS werden sicher ab November zu haben sein. Wenn nicht, dann werden viele nicht auf 2009 warten und den Golf V jetzt mit 80 PS oder 122 PS kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von goby

VW möchte den Verkauf des Golf V ankurbeln. 1.2 TSI 86 PS und 122 PS werden sicher ab November zu haben sein...

????

Zitat:

... Wenn nicht, dann werden viele nicht auf 2009 warten und den Golf V jetzt mit 80 PS oder 122 PS kaufen.

Du weisst schon, dass der Golf V nicht mehr bestellbar ist (Ausnahme Lagerware)?

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Zitat:

VW möchte den Verkauf des Golf V ankurbeln. 1.2 TSI 86 PS und 122 PS werden sicher ab November zu haben sein...
????

Zitat:

Zitat:

... Wenn nicht, dann werden viele nicht auf 2009 warten und den Golf V jetzt mit 80 PS oder 122 PS kaufen.
Du weisst schon, dass der Golf V nicht mehr bestellbar ist (Ausnahme Lagerware)?

Diese irreführende Infos gibt es nicht erst seit Heute.

Zitat:

...Diese irreführende Infos gibt es nicht erst seit Heute.

Was will uns Dein Beitrag sagen?

Verkauf Golf V ankurbeln mit TSI 86 PS???

Golf V jetzt bestellen mit 122 PS???

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...Diese irreführende Infos gibt es nicht erst seit Heute.

Was will uns Dein Beitrag sagen?

Verkauf Golf V ankurbeln mit TSI 86 PS???

Golf V jetzt bestellen mit 122 PS???

Nichts verstanden?

86PS TSI lt. Autobild ab Frühjahr 2009 im Golf 6. 80 PS (alte Gurke) sofort ab November 2008 im Golf 6.

122 PS TSI gar nicht im Golf 6 lt. Autobild. Alles zusammen hat dazu geführt, dass der Golf 5 in seiner Endverkaufsphase nochmal stark zugelegt hat (natürlich vor allem auch zur Preisstabilsierung für Lagerware und Gebrauchte). So funktioniert Marketing und Verkaufsförderung => Scheinbar unabhängige (objektive) Medien verbreiten verkaufsfördernde (irreführende) Informationen.

ich finds interessant. Zum einen kritisiert der Herr Ascona jeden VW aufs absolut Härteste, auf der anderen Seite fährt er selber einen Opel aus der berühmt berüchtigten "Lopez"-Generation.
Bin selbst VW-Fahrer, sehe die Sache allerdings etwas objektiver. Beide, VW wie auch Opel, sind von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit Mittelmaß. Wer da nen Glaubenkrieg anfängt, ist nichts anderes als ein verblendeter Fanboy ohne Sinn für Realität. Richtig gute Autos kommen aus Japan. Von Toyota, Honda und Mazda. Sicherlich nicht Opel, aber auch nicht von VW.
Design ist Geschmacksache. Ein Golf ist für mich ein bisschen wie ein Thinkpad. Einige finden das Design langweilig und bieder, viele andere stehen jedoch auf dezente Zurückhaltung mit einem Hauch Eleganz. Das ist das, was der Golf darstellt. Das gefällt den Leuten, darum wirds gekauft. Dass VW von alten Werten lebt, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Hersteller mal ne Zeit lang Mist baut, ist der gute Ruf ganz schnell weg. Da kann Opel ein Lied von singen.
Jeder kauft halt das was ihm gefällt. Dem ascona gefällt der Lopez-Vectra, also fährt er Lopez-Vectra. Hier gefällt den Leuten der Golf, also wird der Golf gekauft.

So, jetzt nochmal kurz zum eigentlichen Thema^^ :
Der 1.2 wird ein Vierzylinder werden. Der 86PS wird ein aufgeladener 8V werden (der, der auch im Audi A1 kommen wird), der 105PS ein aufgeladener 16V. Im Vergleich zum 1.6er wird das sicher ein Riesensprung. Der 1.4 122PS wird bestimmt auch kommen. Hab da zwar noch nix Offizielles zu gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass VW eine Lücke zwischen 105PS und 160PS offen lässt. Gerade wegen der hohen Nachfrage beim G5 wäre es geradezu dümmlich von VW diesen Motor aus dem Programm zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sego

Richtig gute Autos kommen aus Japan. Von Toyota, Honda und Mazda. Sicherlich nicht Opel, aber auch nicht von VW.

Genau! Und richtig regnen tuts nur im Regenwald...

An sich fand ich dieses Thema sehr interessant.  Aber das man jedes Thema immer wieder in Reibereien zwischen Opel und VW Fahrern ausarten lässt, *Kopfschüttel

War das Thema nicht "Golf 6 kein 1,4 122 PS Motor mehr?"

Oder bringt Opel einen Ascona mit 1,4 TSI ?? 😁, glaube ich eher nicht.

Ich lese seit einem halben Jahr nur noch mit, weil es mir langsam Kindisch vorkommt was hier gepostet wird. Es wird die Suche nicht genutzt, Hinweise darauf werden sofort niedergemacht. Und was ich langsam verwerflich finde ist die Tatsache, wenn wirklich mal einer ein Problem hat, dass ihm keiner mehr hilft, weil die Ur-GV Fahrer nicht mehr hier schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

An sich fand ich dieses Thema sehr interessant. Aber das man jedes Thema immer wieder in Reibereien zwischen Opel und VW Fahrern ausarten lässt, *Kopfschüttel

War das Thema nicht "Golf 6 kein 1,4 122 PS Motor mehr?"

Ich lese seit einem halben Jahr nur noch mit, weil es mir langsam Kindisch vorkommt was hier gepostet wird. Es wird die Suche nicht genutzt, Hinweise darauf werden sofort niedergemacht. Und was ich langsam verwerflich finde ist die Tatsache, wenn wirklich mal einer ein Problem hat, dass ihm keiner mehr hilft, weil die Ur-GV Fahrer nicht mehr hier schreiben.

Ich finde es klasse. Endlich mal einer der zu den Misständen im Forum mal was sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Laut den "Insider-Infos" der Auto-Bild ....🙄.... gibts ja bei Opel bald einen 1.4T mit 140PS. Kuck einer an....

Wenn das aber die selben Quellen sind, die verlauten lassen, das es den kleinen T(F)SI im Golf VI nicht mehr geben wird, dann sollte man das nicht unbedingt für bare Münze nehmen.

Grüße, rene

Zitat:

ich finds interessant. Zum einen kritisiert der Herr Ascona jeden VW aufs absolut Härteste, auf der anderen Seite fährt er selber einen Opel aus der berühmt berüchtigten "Lopez"-Generation.

Falsch Lopez hat mit dem Vectra b nischt mehr zutun, den er ist 93 zu VW . Ich hatte ein Lopez Auto das war der Astra F . Da müsste ja der 4er Golf auch noch ein Lopez Golf sein ??? MfG Andre

Einige finden das Design langweilig und bieder, viele andere stehen jedoch auf dezente Zurückhaltung mit einem Hauch Eleganz. Das ist das, was der Golf darstellt.

Zitat:

Falsch Lopez hat mit dem Vectra b nischt mehr zutun, den er ist 93 zu VW . Ich hatte ein Lopez Auto das war der Astra F . Da müsste ja der 4er Golf auch noch ein Lopez Golf sein ??? MfG Andre

... also Du mit der Opel Vectra Kiste, ... langsam haben hier einige genug von deinen Bemerkungen - Es nervt !

Geh doch in ein Opel Forum, dort kannst du bei Gleichgesinnten deinen Vectra über alles loben ... und in 10 Jahren dann einen gebrauchten Sigma kaufen. 😁😁😁

He schau mal aufs Datum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fried1

Habe heute in der Auto Bild gelesen das es beim Golf 6 den 1,4 122 PS Motor nicht mehr gibt.
Warum eigentlich nicht ?

Man sollte diesem "Blatt" mit den großen Überschriften und den vielen BILDern eben nicht alles glauben und sich lieber selbst eine Meinung BILDen 😉