Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

... also Jungs, das nimmt ja Formen hier an...
meine Güte...
FAKT laut Volkswagen Hotline , 15:52 Uhr IST:
Der Golf GTI ist bestellbar ab dem 05.03.2009.
So, und nun ist aber mal Ruhe 🙂

Gruß,
Jörg

Danke für die klare Aussage.

Kann ich bestätigen. Hatte auch gerade angerufen und es wurde mir definitiv der 05.03.2009 als erster Bestelltag genannt. *Freu*

Also doch zum Autosalon-Beginn. Dacht ich's mir.

Da wird sich eospower freuen, wenn Jolf_Jeti die Tage bei ihm vorbeischaut und seinen GTI zum Listenpreis holt. 😁

Bin wirklich seeehr gespannt auf die endgültige Serienausstattung und die Preise für die Extras...wenn ich mit Wunschausstattung (=DSG, Xenon + eine Hand voll Schmankerl) bei max. 31.000€ Liste rauskomm, werde ich vielleicht schwach.

Wird knapp 😉

Wie siehts aus mit der neuen Farbe?
Carbon-grey oder so, hat da schon wer bilder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Uncas

Zitat:

Original geschrieben von Joscha37

... also Jungs, das nimmt ja Formen hier an...
meine Güte...
FAKT laut Volkswagen Hotline , 15:52 Uhr IST:
Der Golf GTI ist bestellbar ab dem 05.03.2009.
So, und nun ist aber mal Ruhe 🙂

Gruß,
Jörg

Danke für die klare Aussage.

Es geht noch präziser:

5.3.2009 ab 6.00 Uhr ist der GTI Konfigurator freigegeben.

Geil 😛 kann ich gleich nach Feierabend konfigurieren bis der Server qualmt!

Gibt es jetzt schon was genaues zum Thema UPP für den GTI??? Mein 🙂 war mal wieder komplett 😕 !!!

auf den letzten 73 seiten ist das bestimmt schon 73 mal genannt worden 😉 26.400

Ok... ich schreibs dann wohl mal lieber aus -> Umweltprämie Plus !? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von is74

auf den letzten 73 seiten ist das bestimmt schon 73 mal genannt worden 😉 26.400

bist du sicher, das du statt upp nicht upe gelesen hast und dann 26.400 € meinst. Obwohl wenn es eine UPP von 26.400 gibt, dann nehm ich gleich 2 GTIs?

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Es geht noch präziser:
5.3.2009 ab 6.00 Uhr ist der GTI Konfigurator freigegeben.

Na da weiß ich jetzt ja, wann bei mir der Wecker klinget ;-)

hi, habe diese woche nachtschicht. bleibe am donnerstag gleich mal im werk und gehe um 8 ins kunden-center um mir gleich mal ein angebot machen zu lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von eospower

so mein freund. der mit den dicken backen bin ich.
und ja. ich bin ebenfalls im handel, und habe letzte woche das vw interne tv programm für den handel angeschaut in dem von der 10. woche die rede war. also mal schön die füße still halten. wenn dein händler das nicht gemacht hat oder keine ahnung hat, kann ich da auch nichts für.
wir sprechen uns ende der woche wieder. 😉

Wenn dem so ist (Du=allwissend---mein Händler=kleines unwissendes Licht) bestelle ich den GTI in deinem Laden,zahle dann auch als Strafe den Listenpreis!😎

na dann komm mal schön.

freu mich schon. endlich mal wieder ein auto mit listenpreis verkauft.

hach. das gibt aber ne provision. 😉

manchmal sollte man voreilige verurteilungen einfach mal runterschlucken und abwarten.

wenn dein händler sich nicht informiert oder kein interesse zeigt ist das nicht mein problem. ich versuche immer "up to date" zu sein, und sehe zu das ich über zehn ecken die info bekomme wenn ein kunde das will. das ich vor drei wochen schon sagte das es kw 10 wird, wird mir ja nun bestätigt.

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von blank_33

Ich würd den GTI gern mit der Front vom 5er und dem Heck vom 6er haben. 

.

Ich hätte es gerne umgekehrt.

Denn an das Ver Heck habe ich mich gewöhnt, an die Touareg-Rückleuchten
des Golf VI noch nicht.

Und die geradlinige Front des Golf VI hätte der Golf V so von Anfang an haben
sollen, die Studie GTI W12 hatte das ja auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Denn an das Ver Heck habe ich mich gewöhnt, an die Touareg-Rückleuchten
des Golf VI noch nicht.

Dem schließe ich mich an. Der modellübergreifende Einheitslook funktioniert bei Audi ganz gut, bei VW jedoch nicht. Mir sagen die Touareg ähnlichen Rückleuchten ebenfalls nicht wirklich zu. Sie sehen am Touareg wirklich gut aus, wirken am kleineren Golf jedoch irgendwie plump.

Der Grund, wieso heute doch ein Kaufvertrag unterschrieben wurde, ist die Tatsache, dass ich die Rückleuchten nicht sehe, wenn ich fahre und das die Verarbeitungs- und Materialqualität endlich wieder zum Golf IV aufschließen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von pmacke

weil er mir gerade vor die linse gelaufen ist und weil er kein xenon hat; golf gti in rot:

Neben Xenon fehlt auch das Dachfenster und er hat "nur" das 0815 GTI-Rot aber wenn man genau hin guckt hat er aber die PDC-Sensoren vorne 😁

Greetz an Re-Ke, meiner Meinung nach sind beim GTI die 18 Zöller und die PDC-Sensoren Serie, aber wir werden sehen ...

Deine Antwort