ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI mit DCC und Tieferlegung...

Golf 6 GTI mit DCC und Tieferlegung...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. April 2014 um 22:33

Hallo,

Ich habe einen Golf 6 GTI Edition 35 und zwar hat dieser DCC also das Adaptive Fahrwerk :-)

Jetzt will ich 19 Zoll Felgen rauf tun und 3 cm Tieferlegungsfedern :-)

Kan ich das problemlos machen also das er nicht aufsitzt ?

Wen ja könnt ihr mir bitte sagen welche Federn gut sind ich denke K&W oder aber welche brauche ich da genau ? :-)

Danke schonmal im Vorraus :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

bei den Federn werden meist H&R oder Eibach-Federn empfohlen, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Eibach-Federn gemacht.

Bei den Felgen würde ich 8x19 mit mindestens ET45 oder mehr empfehlen, da hast du kein Risiko.

In den vorderen Radkästen solltest du die berühmte Schraube entfernen, den Innenkotflügel über die Lasche legen und diesen Bügel dann vorsichtig (am besten erwärmen) nach oben biegen.

Du findest sicherlich im Netz eine Beschreibung darüber.

Danach Achsen vermessen und alles eintragen lassen.

So gibt es dann keinerlei Probleme.

Gruß, rubbel 2

Hallo

KW hat hervorragende Fahrwerke, ohne frage. nur wie das bei Federn im einzelnen aussieht? ka!

ich schliesse mich an, meist werden H&R oder Eibach Federn verwendet wenn es nur Fahrwerksfedern geht.

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

In den vorderen Radkästen solltest du die berühmte Schraube entfernen, den Innenkotflügel über die Lasche legen und diesen Bügel dann vorsichtig (am besten erwärmen) nach oben biegen.

Du findest sicherlich im Netz eine Beschreibung darüber.

was erforderliche Radkästen angeht, würde ich persönlich da lieber einen Karosseriebauer befragen damit dieses auch Fachmännisch gelöst ist, sofern erforderlich. später wirst du dich ärgern wenn du es selbst gemacht hast und es nicht zu deiner Zufriedenheit ist.

vg

Stefan

 

Themenstarteram 12. April 2014 um 13:22

Okay was so viel Aufwand :-O

Okay aber reicht es nicht wen ich 19 Zoller aufhaue oder is er zu hoch ? :-)

Und ja die Felgen sind ET45 :-)

Muss ich das machen mit der Karroserieumbau ?

Danke :-)

Moin,

ich habe damals zur Kaufentscheidung eine Ed. 35 probegefahren. 

 

Fand ihn optisch nicht zu hoch.

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen ob ich mein GTI mittels H&R Federn tieferlegen soll.

Habe auch das DCC Fahrwerk, jedoch 18" Detroit Alufelgen.

Folgende Federn wäre für mich interessant:

http://www.ebay.de/itm/360694451090?...

Was meint Ihr, wird man die ca. 25-30 mm Tieferlegung merken ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von redastra

 

Was meint Ihr, wird man die ca. 25-30 mm Tieferlegung merken ?

Gruss

Halt doch mal ein Gliedermassstab an den Radlauf! 30mm wird man schon sehen

vg

Stefan

 

Hallo "redastra",

die Tieferlegung mit den Federn siehst du natürlich, für meinen Geschmack ist das auch eine stimmige Tieferlegung, eben nicht zu extrem.

Als Händler kann ich dir "AlexFFM" empfehlen, dort wirst du super beraten, kaufst nichts falsches und bekommst einen sehr guten Preis.

Die Federn von deinem Link kommen mir etwas teuer vor.

Bei H&R sagt man das sie etwas straffer wie die Eibach sind, die Eibach haben etwas mehr Restkomfort.

Zumindest bei Eibach brauchst du bei originaler Rad-/Reifenkombi auch keine Abnahme machen, bei H&R kann ich dir das nicht sagen.

Gruß, rubbel 2

Möchte auch nur eine "dezente" Tieferlegung erreichen.

Ich denke mit H&R oder Eibach kann ich nichts falsch machen. Wobei ich mich nicht entscheiden kann.

Hallo ich habe einen Golf 6 GTD allerdings ohne DCC hab die 19" Zoll VW Santiago Felgen drauf und dazu die Eibach Federn. Finde die Tiefe ist perfekt und ich kann problemlos überall drüber fahren auch in Holland.

Habe mal ein Bild beigefügt.

Gruß

20140401-125633

Zitat:

Original geschrieben von sirchelios88

Habe mal ein Bild beigefügt.

Gruß

na so ist das doch mal Schick, wenn man von der Felge absieht ;)

vg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Zitat:

Original geschrieben von sirchelios88

Habe mal ein Bild beigefügt.

Gruß

na so ist das doch mal Schick, wenn man von der Felge absieht ;)

vg

Stefan

Felgen sind ja zum Glück Geschmackssache ;-) aber die Eibach Federn kann ich auf jedenfall empfehlen auch vom Fahrverhalten :-p

Gruß

Ich habe bei meinem 6er GTI H&R Federn gefahren. Alles ohne Problene, auch mit DCC, jedoch waren die H&R Federn schon recht straff im Vergleich zu den Eibach Federn in meinem jetzigen GTD. Federn von Eibach und DCC zusammen mit 19" sieht super aus und lässt sich super fahren.

Themenstarteram 13. April 2014 um 13:20

Okay also zum Thema zurück ich kauf morgen die Detroit in 19 Zoll dan lackier ich sie weiß wie die Wagenfarbe und schau mal ob es passt :-)

Jz ist er sowie auf dem Bild :-)

Image

GTI/GTD mit 30mm bzw. dann insg. 50mm tieferlegung und 19" räder wird schon wirklich schwer, ist aber durchaus machbar wenn man wie bereits erwähnt 2-3 sachen beachtet.

das problem ist halt dann, dass du bei einer ganz bestimmten felgenwahl unter umständen ein kompromiss eingehen musst, weil es die felge in der benötigten ET nicht gibt usw.

dann musst unter umständen etwas an den rarhäusern machen.

was ich dir allerdings nicht raten würde ist das DCC aus zu bauen und auf ein anderes fahrwerk zu setzen!

wieso würde ich das nicht!?!

das ist ganz einfach, das DCC hat dich, wie jedan anderen ein schweine geld gekostet und das fahrwerk ist wirklich gut! du kannst es zwar nicht über ein gewinde tierfer-höherlegen doch wer nicht um JEDEN preis etwas anderes haben möchte, für den ist das DCC sicherlich genau das richtige!

klar ist KW in sachen fahrwerke unumstritten, doch ist ein DCC von KW den ganzen aufwand wirklich wert!?

das KW DCC kostet um die 2500 eur. + einbau.

dein DCC los zu bringen wird nicht so weinfach, da die nachrüstung verhältnismäßig schwer ist!

deswegen kannst du nur darauf hoffen das sich die teile jemand holt, der deffekte DCC dämpfer hat!

mehr zum DCC und tieferlegung erfährst du hier...

http://www.motor-talk.de/.../...mm-h-r-tieferlegungssatz-t4862753.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI mit DCC und Tieferlegung...