Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
So, vorgestern wurde der GTD mit 179.400 selbst gefahrenen km abgegeben.
Gestern in der Autostadt dann ein Fahrzeug mit politisch korrektem Antrieb und aktuellster Abgasnorm EU6c abgeholt.
Lustig, in der Ablage fürs Handy, wo man wegen dem drahtlosen Laden laut Anleitung keine metallischen Gegenstände lagern darf, lag ein 5. Tür-Schließbügel (!). Und die Herrschaften schaffen es trotz täglicher Übung einfach nicht, einen handelsüblichen Nummernschildhalter so zu schließen, dass das Nummernschild nicht mit der Ecke noch halb raus hängt. In der Heckklappe hatte man eine Abdeckung so rein gequält, dass eine Nase auf halb acht gebogen wurde und der Deckel sperrte. Immerhin war die Dame bei der Übergabe sehr nett und auch sehr kompetent in Sachen Navi, Carnet und Handykopplung.
Welches Öl nun drin ist (laut Erwin haben alle MJ 2018 außer dem R Longlife IV in 0W-20), wusste dann aber weder sie noch der herbei gerufene männliche Kollege. Mehr als das Blättern in der Betriebsanleitung war an Wissen nicht verfügbar. Leider ist die BA bekanntermaßen falsch, diese lag auch schon MJ 2017-Autos bei, die keinesfalls das LL IV vertragen.
@Roger66
Glückwunsch zum Neuen. Was hast Du denn nun für Deinen GTD bekommen? War das Inzahlungnahme? Kann mich nicht mehr erinnern, ob Du das schonmal gepostet hast. Über Bilder freuen wir und natürlich...
Ähnliche Themen
Danke. Habe 7.800 bekommen, gleichzeitig aber auch einen sehr guten Kurs für den Neuen.
Insgesamt ein tolles Auto. Dynaudio hat endlich auch sowas wie Bass. Und das AID ist klasse, genauso wie das animierte LED-Licht.
Auf den 370km Rückfahrt 6,9l Schnitt.
Die haben noch mehr 😉. Bei der Werksführung gestern habe ich Massen schöner Autos gesehen. Und in der aktuellen Lage sind die Händler zu Zugeständnissen bereit.
7.800 Werksfahrräder haben die in WOB... da sag nur einer, der Laden wäre nicht umweltbewusst 😁.
47500 UVP (Puh...) und ja, es ist "nur" ein Golf (Ohne Leder, Rest volle Hütte). Ich werde doch vielleicht mal zum Händler gehen, fragen kostet nichts.
Ich liebe Technik Schnick Schnack. Mit Inernetvermittler und geschätzten 7500 für meine Möhre käme ich auf ~ 31,5, da ist der Satz Winterräder aber schon dabei. Außer die Meribel lassen sich auch auf dem G7 montieren,gut am Panoramadach könnte man noch sparen, und am DSG, dann sind das auch schonmal 3 TEUR weniger...
Winterräder würde ich nicht mitbestellen. Da haste H-Reifen auf nem 250km/h-Auto. Never.
Habe mir günstig Brooklyns mit V-Reifen besorgt.
Zitat:
@Roger66 schrieb am 18. August 2017 um 23:07:28 Uhr:
Danke. Habe 7.800 bekommen, gleichzeitig aber auch einen sehr guten Kurs für den Neuen.Insgesamt ein tolles Auto. Dynaudio hat endlich auch sowas wie Bass. Und das AID ist klasse, genauso wie das animierte LED-Licht.
Auf den 370km Rückfahrt 6,9l Schnitt.
Diese Extras habe ich in exakt den gleich Wagen demnächst auch🙂
Hatte aber auch einen Schnitt von 6 l auf der Landstraße gehofft, kann ja noch kommen...
Viel Spaß!
Meiner kommt erst im Oktober, grade bestellt...
Bald sind wir alle politisch korrekt🙂
Naja, ich bin auch 100-150 gefahren und auf den ersten 1.000km läuft die Ölpumpe noch ungeregelt. Die 6 sollte auf der Landstr. eingefahren zu schaffen sein. Aber wehe, man gibt einmal richtig Gas, dann ist der schöne Schnitt pulverisiert, das sollte klar sein.
@Carlocat:
Discover Media spart ggü. Pro nochmal 1.500€. Mir fehlt da nix, das Gerät ist in Gen. 2 absolut top.
Ich habe das Navi sogar weggelassen, auch schon beim Touran. Geht alles problemlos über App Connect!
Werksnavis sind mMn total überteuert und schnell veraltet...
Viel Spaß mit dem neuen. Hab meinen GTD auch verkauft hab 12.000 bekommen musste dann 14.000 drauf legen und hab einen neuen ST Turnier als Familienwagen gekauft.
Gruß