ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Ach was lebe ich hier in einer ruhigen Gegend und hab eure Sorgen nicht...

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 15. Juli 2017 um 01:07:55 Uhr:

ihr seid ja cool... es ist ein Golf [...]

Und selbst wenn es ein Polo, UP oder Opel Corsa wäre... es geht hier um das Eigentum welches von anderen kaputt gemacht wird und niemand dafür gerade stehen will.

Arbeitskollegin fährt auch "nur" einen Opel Corsa, da ist scheinbar auch jemand beim aus-parken an ihrem Auto lang gefahren. Schaden wird auf ca. 3.000 - 3.500 Euro geschätzt! Bei meiner Mutter an ihrem alten Ford Focus Kombi ist auch mal jemand beim aus-parken da dran gekommen. Den schaden wollte man gleich mit 150 Euro wieder wett machen, Gutachter hat dann festgestellt das es 600 Euro sind.

Hätte Mutti die Person nicht erwischt beim aus-parken, wäre die wohl weg gewesen. Es gibt halt Dinge, die macht man einfach nicht. Wenn man scheiße gebaut hat, sollte man dafür auch gerade stehen ;)

Wenn ich es mal dicke habe, besorge ich mir ebenfalls solche Dash-Cams, denn selbst so ein Ding zählt schon als Unfallschaden und darf beim Weiter-verkaufen nicht verschwiegen werden. Hat jemand eigentlich von euch die Teilenummer für das original Fahrwerk vom GTD ohne DCC? Würde mich mal interessieren was das kostet wenn ich mal ein neues brauche oder haben möchte.

Zitat:

@Fargrin schrieb am 15. Juli 2017 um 11:54:03 Uhr:

Also meiner ist noch 15-16k wert.

Real.

 

Ohne Dieselskandal wären es wohl noch etwa ~18k

Ich habe meinen seit 8 Monaten einfach mal spontan zum Verkauf angeschrieben.

Fazit: Bis heute hat sich niemand gemeldet.. So ein Golf ging früher weg wie warme Brötchen..

Sicher trägt der Dieselskandal von VW hier eine grosse Mitschuld.. liegt aber vermutlich auch daran, dass man mittlerweile mit ein paar Cent's mehr schon gute Jahreswagen mit Garantie erhält, der GTD hat schon 7 Jahre auf dem Buckel.. nur dass er bis heute das zuverlässigste ist, was ich je gefahren bin :) Null Werkstattaufenthalte (ausser Service).

Meine Preise sind die Preise die ich beim Händler ohne Handeln bekomme.

am 16. Juli 2017 um 21:19

Hast Du einen Golf VII GTD bei den Mondpreisen? :)

Den kann man für solche Kurse schon mit hoher Laufleistung und spartanischer Ausstattung bekommen... Mindestens 5 Jahre alt ist die 6er Kiste auch und dann noch so ein Fake-Diesel - wie Blue schreibt - das ist vorbei, den kauft keiner. Daher möchte ich von VW Geld. So wie in Amerika auch - ohne perfide Ausreden!

Daher verkauft man ihn halt lieber nicht, sondern geduldet sich... :)

Ansonsten stimme ich Blue zu, ist auch mein zuverlässigstes Auto (und das ist Auto Nummer 13!) - trotzdem für eine gewisse Summe gebe ich den weg und dann wars das mit Eigentum und Verpflichtungen und Ärger über Pannen und Beulen - hab seitdem ich nicht aufs Auto angewiesen bin (bald leider wieder -war-) eine ganz andere Denke zu dem Thema und finde meine ganzen Auto-Geschichten von früher schon fast peinlich, unnötig und schwachsinnig.

Außerdem werde ich (seitdem VW in diesem Land bezüglich Dieselgate das allerletze abzieht) auch nie wieder einen VAG kaufen.

Solange ich ihn habe ist er aber trotzdem noch mein Lieblingsauto.

Ich bin gespannt, was der TÜV demnächst sagt. Und die Bremsen sind mal wieder hin - nur von innen voller Riefen weil VW es nicht gebacken bekommt vernünftige Bremsen einzukaufen - andere können das besser (BMW!).

Meine aktuell vorliegenden Angebote:

 

VW Autohaus: 16.000

Renault Autohaus: 13.000

Kia Autohaus: 12.000

BMW Autohaus: 15.500

Mercedes Autohaus: 14.800

2. VW Autohaus: 16.800

 

 

Die Angebote sind keine 2 Monate alt.

 

Mein Auto ist das letzte der Serie.

Hat erst 50.000km auf der Uhr und absolute Vollausstattung.

 

Keine Mondpreise. Sondern völlig legitim.

 

Btw.

1 Monate VOR DEM Skandal lag der Preis für mein Fahrzeug bei 24.000 Euro.

Direkt nach dem Skandal bot mir das selbe Autohaus 19.500 Euro.

 

Genau dieses bietet mir aktuell die 16.000.

Hab ich auch so in etwa angeschrieben. Niemand hat interesse, nicht mal eine Besichtigung hat stattgefunden. Fazit: Diesel von VW will niemand mehr, und wenn, dann zu einem Preis für den man ihn lieber selber fährt.

Ich will meinen eh nicht verkaufen....

am 19. Juli 2017 um 12:45

So mal wieder zum aktuellen Golf. 7 Jahre wird er Anfang August.

Da ich ihn ab Oktober wieder täglich benötige, um zur Arbeit zu kommen, hab ich mir gedacht jetzt im Urlaub (4 Wochen :) ) gönne ich mir mal was. Ich war zuletzt im Mai in der Waschanlage, also gestern um 11 erst Waschanlage. Danach hab ich ihn komplett ausgewischt das hab ich 3 Jahre nicht in der Form gemacht. Da kam eine Dreckbrühe bei raus... ca. 14 Uhr hab ich dann angefangen zu Polieren.

Da mein Wachs eingetrocknet ist hab ich alles neu bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B005I1GFRS/

https://www.amazon.de/gp/product/B01AG0FSZ0/

https://www.amazon.de/gp/product/B01AG0FSS2/

genau in der Reihenfolge hab ich es abgearbeitet. Als Maschine kam mein Bosch Exzenterschleifer zum Einsatz.

https://www.amazon.de/gp/product/B0050KAZ1O/

...mit verschiedenen Pads. Auf großen Flächen wie Türen, Hinterteil, Dach und Motorhaube hab ich nach Kreuzverfahren gearbeitet, alles andere irgendwie wie es am besten ging.

Die Scheinwerfer und die Rückleuchten hab ich noch mit Rot/Weiss Acrylglaspolierpaste und einem Polierschwamm bearbeitet. Ergebnis: kristallklar hinten, vorne so gut wie es ging. Vorne mach ich nochmal mit einem Rotationspolierer wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin.

Um 19 Uhr ohne nennenswerte Pausen (!!!) war ich dann mal fertig. DAS mache ich nie wieder.

Dafür ist das Ergebnis schön. Seht die Bilder. 7 Jahre alt. Bissl Spinnenweben und Vogeldreck ist schon wieder drauf... stand ja draußen über Nacht.

Die Felgen schafft die Waschanlage nicht mehr so schön wie früher, dafür kann man jetzt das Felgen Spezial für 4 Euro dazu buchen. Geldgier überall...

Die Felgen mach ich gleich noch und dann fahr ich das Auto auch schon in die Garage, soll ja gewittern und regnen mal wieder... :(

Ach ja: die Steinschläge muss ich auch noch versorgen. Ganz schön bitter...

Grüße aus dem Norden!

Hach ja, der GTD war schon ein schönes Auto, grade mit 2 Türen, keine Frage.

Für die Felgen hab ich mir das hier gekauft und bin damit megazufrieden, war am Amazon Prime Day auch gut billiger.

Die Steinschläge...ja, die ärgern mich bei meinem auch echt die Pest, aber ich gebe keine 1200,- für eine komplette Neulackierung und anschließende Folierung aus, höchstens beim nächsten Neuwagen, sollte es den nochmal geben.

Wieso haut eigentlich jeder auf VW drauf wegen dem Dieselskandal? Versteht mich nicht falsch, aber bitte einmal über den Tellerrand gucken... andere Konzerne (nicht VAG) haben ebenfalls Dieselprobleme. Wird nur leider nicht so breit getreten wie das Paket von VW.

Bezüglich dem Thema "Eigentum", also Leasing kommt bei meiner Fahrleistung sowie den Wünschen / Ansprüchen nicht infrage. Das nächste Fahrzeug nach dem 6er GTD (wenn mal eins kommt) wird auch wieder ein Fahrzeug aus der VAG... Ob nun VW, Audi etc. bleibt offen, aber da das Auge bekanntlich mit isst und ich gewisse Wünsche habe, werde ich vermutlich wieder zu VW greifen. Audi hat im Bereich Innenausstattung einiges was mir nicht gefällt, Seat und Skoda ebenfalls... VW fängt mit dem ganz großen Radio im Golf 7 Facelift ebenfalls damit an... finde ich auch nicht mehr schick und sagt mir nicht zu.

Aber mal schauen.

am 19. Juli 2017 um 21:38

Zitat:

@Domi1083 schrieb am 19. Juli 2017 um 22:10:24 Uhr:

Wieso haut eigentlich jeder auf VW drauf wegen dem Dieselskandal?

Weil VW sich verhält wie das allerletzte! In den USA kuscht man weil man abwägt, dass so ein zögerliches Verhalten wie es hier zulande an den Tag gelegt wird, noch teurer ist als die Autos zurück zu kaufen. Hier hat man die Regierung im Griff und meint, mit Druck über Beschäftigung und Standort aufbauen zu können - erzählt anderen man hätte ja die Schummelautomatik erkennen können.

http://www.spiegel.de/.../...fide-logik-des-vw-konzerns-a-1154919.html

Kurzum:

Zitat:

Das Unternehmen offenbart eine perfide Logik: Das KBA hat die Manipulation der Autos nicht erkannt und die Fahrzeuge genehmigt - also trifft die Behörde die Schuld. VW habe für die Genehmigung des Fahrzeugtyps durch das KBA ein Auto mit Abschalteinrichtung als Prototyp prüfen lassen, schreiben die Anwälte. "In diesem Zustand wurde das Fahrzeugmuster genehmigt."

Sie suggerieren, das KBA habe gewissermaßen den Fahrzeugtyp mit Abschalteinrichtung genehmigt - und so seien die Autos später dann ja auch produziert worden.

VW habe keine Pflicht gehabt, anzugeben "wie die hier infrage stehende Software funktioniert". Ob das Fahrzeug allen Anforderungen genüge, müsse schon das KBA selbst erkennen, folgern die Juristen - obwohl VWs Softwaretrick darauf abzielte, bei der Typgenehmigung nicht aufzufallen.

Manipulation nicht "unzulässig"?

Noch dreister werden die VW-Anwälte in einer weiteren Argumentation: Die Manipulation sei gar keine "unzulässige Abschalteinrichtung", erklären sie. Das KBA habe dies lediglich als eine Art "prägnante Formulierung" so in der Begründung seines Bescheids an VW genannt, mit dem das Amt die Nachrüstung betroffener Autos angeordnet hatte. Es sei aber keine rechtsverbindliche Feststellung gewesen, sondern vielmehr eine Kurzbezeichnung für die von VW genutzte Technologie.

Das KBA lässt sich von solcher Wortklauberei nicht beeindrucken. "Das KBA hat gegenüber VW die Anordnung getroffen, eine als unzulässig eingestufte Abschalteinrichtung zu entfernen", erwiderte ein Behördensprecher auf die VW-Argumentation.

Bei solchen Argumenten kommt mir zwangsläufig der Gedanke, dass es einfach nur gerecht wäre wenn mir VW das Auto zurückkauft. 1-2 Jahre wird das sicher noch dauern. Vielleicht auch 3. Mir egal, mein Auto ist top.

Letztendlich sind durch die Energiewende zehntausende Jobs bei den großen Energiekonzernen weggefallen - wenn jetzt der Verbrennungsmotor dran ist - warum sollen dann nicht mal die Autokonzerne bluten? Als Mitarbeiter des größten deutschen Energiekonzerns lässt mich ein möglicher Jobabbau im Autosegment ziemtlich kalt, da hab ich schon Schlimmeres erlebt.

Wir schweifen schon wieder ab. :)

---------------------------

Heute hab ich noch mit Rot/Weiss Schleifpaste die Felgen sauber gemacht. Da es wieder regnet hab ich mal die Garage vom Vermieter gekapert und die neue (ist wirklich wie neu!) Karre in die Garage gefahren. Also außer dem linken Stoßdämpfer (ölt) und den Bremsen mit Riefen auf der Innenseite (war bei 60tkm, jetzt schon wieder bei 116tkm) ist an dem Auto alles top.

 

Zitat:

@LAMEmp3 schrieb am 19. Juli 2017 um 23:38:32 Uhr:

Das KBA lässt sich von solcher Wortklauberei nicht beeindrucken. "Das KBA hat gegenüber VW die Anordnung getroffen, eine als unzulässig eingestufte Abschalteinrichtung zu entfernen", erwiderte ein Behördensprecher auf die VW-Argumentation.

Das wird dann ohnehin interessant, weil in Kleindeutschland aka Bayern die Polizei sich auf die Hinterbeine stellt und sich weigert, die TDI's entsprechend umrüsten zu lassen, wie man so hört.

Wird für Behörden eine Sonderregelung gefunden, kann das KBA dann meckern wie es will, wenn die nicht stichhaltig ist, werden da mit Sicherheit auch weitere betroffene Halter aufspringen.

Das wärs dann ja noch, ich werde für eine Routinekontrolle gestoppt, aber leider ist der Wagen der mich stoppt im Grunde auch illegal unterwegs :D

Einsatzfahrzeuge brauchen auch keinen DPF. Ausnahmen gibts also schon lange.

Kann mir jemand sagen, welches der richtige Abgas-Thread ist, es gibt ja mehrere...

Hintergrund ist der Bericht auf Focus Online

http://www.focus.de/.../...ruestete-vw-fahrzeuge-still_id_7393848.html

Da geht es um die Stilllegung ab August 2017. Bin ja Erstkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder